Zeigt her die "Gravel Bikes"

Brennt euch der Helm?! Die letzten Seiten fast nur noch Blablabla.
Viel davon könnte man auch per PN klären. Oder sich gleich verkneifen.

versus margot - 1_0.jpg


Letzter...
 

Anhänge

  • versus margot - 1_0.jpg
    versus margot - 1_0.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 378
Sehr schickes Rad! :daumen:
in englischsprachigen Foren heissts immer "I hate to be that guy", aber beim Einspeichen hinten ist was schiefgelaufen :o

edit: was ist das denn fürn Rahmen?
 
Hätte nur ein neues Laufrad zu zeigen..
Jemand langzeiterfahrung mid dem Power Gravel und seiner Pannensicherheit ohne Tubeless?
20190131_191521.jpg
 

Anhänge

  • 20190131_191521.jpg
    20190131_191521.jpg
    4 MB · Aufrufe: 370
Hätte nur ein neues Laufrad zu zeigen..
Jemand langzeiterfahrung mid dem Power Gravel und seiner Pannensicherheit ohne Tubeless?
Anhang anzeigen 821135
Hallo! Nutze den Michelin Power Gravel 40 (mit Schlauch) seit letztem Herbst - und er gefällt mir sehr gut; bin damit zu 90% auf Feldwegen unterwegs und hatte, ausser im Matsch oder auf nassem Laub keine Probleme. Würde ihn mir sofort wieder kaufen.
 
Hallo! Nutze den Michelin Power Gravel 40 (mit Schlauch) seit letztem Herbst - und er gefällt mir sehr gut; bin damit zu 90% auf Feldwegen unterwegs und hatte, ausser im Matsch oder auf nassem Laub keine Probleme. Würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Also bis jetzt Pannen frei? Wie viel km ca.?
Die Reifen Wahl ist echt nicht einfach für mich, Der Michelin ist auch einer meiner drei Favoriten für das kommende Gravel.
 
Für Leute mit Gewichtsproblemen: Werksangabe ohne Pedale/ Flaschenhalter 8,45kg. Einsparmöglichkeiten: 100g beim Sattel (die leichte Version wird nicht mehr in weiß produziert) Dann hätten wir noch ca. 5000g...Bauchspeck ;-)
IMG_20190119_13380-2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190119_13380-2.jpg
    IMG_20190119_13380-2.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 282
Also bis jetzt Pannen frei? Wie viel km ca.?
Die Reifen Wahl ist echt nicht einfach für mich, Der Michelin ist auch einer meiner drei Favoriten für das kommende Gravel.
So um die 1200Km - zu 90% Feld-,Wald- und Wiesenwege. Pannenfrei.
Ich war auf der Suche nach einem Reifen, der auf der Lauffläche kein zu starkes Profil hat und um die 40/42mm breit ist.
Habe mir mehrere angeschaut - in der engeren Auswahl waren dann der WTB Riddler und der Vittoria Terreno dry, letztendlich ists der Michelin PowerGravel geworden (gabs damals zudem zu einem guten Preis...).
 
Funktioniert der Marshguard am Gravelbike vernünftig? Ich hatte bisher nicht den Eindruck dass da viel nach vorne raus fliegt.

Der Sinn von dem Teil ist ja eigentlich das beim MTB der Modder nicht zwischen den Gabelstandrohren nach vorne geschleudert wird, wo man ihn dann mit dem gesicht wieder einholt.
 
Unbedingt mal wieder Silikonfugen erneuern!
Zeug schon alles da. Warte nur bis die Vermieterin nicht mehr so spießig is und neue Armaturen springen lässt. Der abgebildete Anschluss ist noch Original aus den 40er Jahren... Der Boiler sicher auch.

Nie wieder Altbau ohne das das vorher jemand kernsaniert und modernisiert.
 
So ähnlich hab ich auch reagiert.

Wenn man ein bisschen Dreck am Bike "eklig" findet und das Bike dann mit in die eigene Badewanne nimmt, dann muss grundsätzlich was nicht stimmen... :lol:

Halt stop. Ich finds nicht eklig am Bike! Das Sauwetter war widerlich. :)
Nach Einbruch und Diebstahl meines Bikes aus dem abgeschlossenen Keller und der Nullnummer mit der Versicherung müssen meine Bikes in die Wohnung. Und da will ich des eben nicht so abstellen. Sieht ja nicht aus.
Wasseranschluss im Garten haben wir aber auch keinen (das brauchte man 1930 wohl noch nicht). Wir wohnen im 3ten Stock, Altbau - kein Aufzug. Also 3 Stockwerke rauf, Eimer Wasser holen, 3 Stockwerke runter, Bike putzen. Dann 3 Stockwerke rauf mit dem Bike. Natürlich vorher aus den versifften Schuhen, den nassen Socken und der Hose raus. Danach dann wieder rein, weil wird beim Waschen eh dreckig.

Dann hau ich es lieber in die Badewanne, ne? :aetsch:
 
Halt stop. Ich finds nicht eklig am Bike! Das Sauwetter war widerlich. :)
Nach Einbruch und Diebstahl meines Bikes aus dem abgeschlossenen Keller und der Nullnummer mit der Versicherung müssen meine Bikes in die Wohnung. Und da will ich des eben nicht so abstellen. Sieht ja nicht aus.
Wasseranschluss im Garten haben wir aber auch keinen (das brauchte man 1930 wohl noch nicht). Wir wohnen im 3ten Stock, Altbau - kein Aufzug. Also 3 Stockwerke rauf, Eimer Wasser holen, 3 Stockwerke runter, Bike putzen. Dann 3 Stockwerke rauf mit dem Bike. Natürlich vorher aus den versifften Schuhen, den nassen Socken und der Hose raus. Danach dann wieder rein, weil wird beim Waschen eh dreckig.

Dann hau ich es lieber in die Badewanne, ne? :aetsch:

Helo 'D4' Drucksprüher mit 10 Liter Volumen 1-3 Bar (weiß/grün), Pumpsprüher Drucksprühflasche tragbar mit Schlauch, Lanze, Verstellbarer Düse, Auslösesperre, Druckentlastungsventil und Tragegurt https://www.amazon.de/dp/B07K8S5BGT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5iFvCb07F3HZV

Das Ding schon vor der Fahrt in den Flur stellen und das Rad dann später abduschen.
Hab ich immer so gemacht als es am Wasseranschluss gefehlt hat.
 
Zurück
Oben Unten