Zeigt her die "Gravel Bikes"

Bringt es den Thread denn viel weiter wenn wir jetzt random Bikes posten die wir im Netz finden? Da finde ich das "Geschwurbel" mindestens genau so informativ. :ka:

In einem Thread mit dem Titel "Zeigt her die Gravel Bikes" macht es aus meiner Sicht schon mehr Sinn Bilder von Rädern zu posten, unabhängig davon wo sie herkommen, als Informationen über nasse Schuhe in Koblenz etc. auszutauschen. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Ein fachlicher Austausch innerhalb einer Galerie soll möglich sein und ist notwendig, der Kerngedanke des Fadens geht hier in letzter Zeit aber immer mehr unter.
 
Hab's zur Kenntnis genommen. Auch wenn ich jetzt unter den letzten 40 Seiten die ich schnell durch gescrollt habe doch einige mit wenigen Fotos gefunden habe. Was viel deutlicher auffällt: Postings mit vielen Fotos sind in letzter Zeit deutlich weniger geworden. Könnte am Winter liegen. :ka:

Ja,
ist 'ne Ansage, was die für den Preis bieten. Mit dem Rahmen habe ich auch mal geliebäugelt.
Ist das schon wer gefahren?
@mordin
Hat hier neulich mal (s)ein Space Chicken gepostet. Ist mir eben beim durch scrollen aufgefallen.
 
Du bekommst von der GDSK eine Nachricht und kannst entweder die Verzollung selbst übernehmen oder gegen eine Gebühr (würde ich empfehlen ) alles von der GDSK regeln lassen .
Ich habe diesen Expressversand gewählt. Das Paket wurde glaube ich über Tschechien versendet und somit ist die Steuer entfallen...
Hat auf jedenfall super geklappt und ging auch mega schnell!
 
Screenshot_20190206-104837_Chrome.jpg
Nur ein Screenshot, der die Wartezeit überbrücken soll, bevor ich euch mit Tourbildern zuspamme!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-104837_Chrome.jpg
    Screenshot_20190206-104837_Chrome.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 321
Welcher Enthusiast, der sich solch ein Teil kauft, hat dann nur ein Rad und nutzt die Variabilität? :D
Das ist immer ein gutes Argument um die Ausgabe zu relativieren, aber es gibt angemessenere Argumente. ;)
Das Open ist doch nicht das einzige Teil, was diese Breiten kann.

Außerdem finde ich die Geo grußelig und mit langen beinen bleiben nur Spacertürme.
 
700
Und mit breit meine ich >30mm
Bin da noch nicht fündig
Baue meine LRS selber
Egal Rennrad, Enduro oder Fat
Hier würde Hilfe helfen
Gruß Martin
 
56C0C3C5-B2BE-4E32-9103-7D21F8D82B28.jpeg 6E27A458-18BB-46AA-91F6-5CFED4187B42.jpeg
Hier mal mein Straggler. Keine Sorge, Lenkerband ist provisorisch, möchte noch neue Zughüllen für die Bremsen verbauen und habe deshalb erstmal das Band von zwei alten Lenkern recycled
 

Anhänge

  • 56C0C3C5-B2BE-4E32-9103-7D21F8D82B28.jpeg
    56C0C3C5-B2BE-4E32-9103-7D21F8D82B28.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • 6E27A458-18BB-46AA-91F6-5CFED4187B42.jpeg
    6E27A458-18BB-46AA-91F6-5CFED4187B42.jpeg
    934,7 KB · Aufrufe: 63

Anhänge

  • Hufnagel-DSC-Tiger-Camo-Cross-24-1335x890.jpg
    Hufnagel-DSC-Tiger-Camo-Cross-24-1335x890.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 315
Erkundungsfahrt,

der allergrößte Teil von Eis und Schnee ist weg, also wird ab morgen zur Arbeit gegravelt:


IMG_20190210_152821[1].jpg


Das Steckblech wurde beim Aufräumen gefunden, der Style ist natürlich verhunzt, aber heute bei Dauerregen blieb der Hintern deutlich trockener und sauberer.o_O
 

Anhänge

  • IMG_20190210_152821[1].jpg
    IMG_20190210_152821[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 312
zur Arbeit gegravelt:

Das Steckblech wurde beim Aufräumen gefunden, der Style ist natürlich verhunzt, aber heute bei Dauerregen blieb der Hintern deutlich trockener und sauberer.o_O
Ich möcht ja auch zur Arbeit graveln, kann mich aber noch nicht so wirklich zu Blechen durchringen. Denke da an SKS Bluemels. Die haben hier wohl einen sehr guten Stand und sind halt schwarz ne?
 
Das Steckblech wurde beim Aufräumen gefunden, der Style ist natürlich verhunzt, aber heute bei Dauerregen blieb der Hintern deutlich trockener und sauberer.o_O

Das ist aus meiner Sicht genau das Problem von Schutzblechen... Man ist nur "sauberer" aber nicht mehr... Im Endeffekt braucht man im Regen trotz Blechen die komplette Schlechtwettermontur wegen dem Wasser von oben. Und auf Arbeit angekommen muss man eh duschen wegen dem Schweiß. Irgendwie will es mir dann nicht in den Kopf überhaupt Bleche zu montieren. Am Stadtrad, dass man in der Regel auf kurzen Strecken, ohne sportlichen Einsatz und ausschließlich mit normalen Klamotten nutzt, ist der Sinn unbestritten, aber am Gravelbike mit "sportlichem" Anspruch verstehe ich es nicht?!?
 
Die Frage ob Schutzbleche oder nicht hängt von mehreren Punkten 1:

1. Wo fährt man das Rad? Querfeldein mit viel Schlamm sind Bleche sicherlich mehr hinderlich als hilfreich.
2. Wie stark ist man gewillt von unten her schmutzig zu werden. Nass wird man bei Regen eh, aber für mich ist es ein grosser Unterschied von wo das Wasser kommt :D
3. Will man guten Schutz oder nur das Gröbste abhalten.

Aber Schutzbleche müssen nicht immer nur schlecht aussehen.
 
Welche Blümels sollen als "zu kurz" bekannt sein bitteschön? Wir fahren die SKS Bluemels, matt (schwarz) – 45 - und ich finde die sind kein Stück zu kurz :ka:
 

Anhänge

  • 2319769-zwmiun200con-20181011_090147-original.jpg
    2319769-zwmiun200con-20181011_090147-original.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 569
Zurück
Oben Unten