Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gut - die Stütze und der Vorbau sind auch nicht mein persönlicher Geschmack aber in erster Linie muss es sich ja für Ihn komfortabel fahren lassen. Davon abgesehen finde ich es ein sehr schönes Rad!
vielen dank : ) die offsetstütze hatte ich noch rumliegen aber der vorbau, was meinst du, ist doch ein ganz normaler vorbau?
 
Spacer, positiver Vorbau und falsch montierter Lenker.
Hier wurde halt etwas passend gemacht, was nicht zum Fahrer passt. Das finde ich sehr schade bei einem so teuren Rad.
Wenn es danach geht müsstest Du hier mindestens die Hälfte der Räder entsprechend kritisieren und es müssten eigentlich sehr viele Silex fahren.
Warum? Weil offensichtlich für die meisten, vor allem die die vom Mountainbike kommen, die Stacks viel zu niedrig sind. Resultat sind Spacertürme von 5cm um vielleicht grad noch so den Vorbau negativ fahren zu können. Und wenn dass das Steuerrohr nicht her gibt dreht man halt noch den Vorbau positiv. Geht mir nicht anders.

Und zum rein finden finde ich das nicht so wild, ist ja nix was er nicht noch anpassen könnte und rum probieren. Da wäre ein Hinweis dass er da vielleicht noch mit der Sitzposition optimieren könnte besser als "Boah ist das hässlich, schade drum"...
Aber jeder wie er kann.
 
Spacertürme von 5cm

dreht man halt noch den Vorbau positiv

... macht ja auch evtl Sinn wenn das Rad nicht nur auf Forstautobahnen sondern auch 'im Gelände' bewegt wird. Und hier tummelt sich halt zwischen Rennradlern, Montenbikers und BMXers so ziemlich alles; da sind die Ästhetikansprüche, das was mit dem Rad veranstaltet wird und vor allem was für einen selber gut funktioniert halt annersder...:bier:
 
66DE1AFE-124A-410F-A876-2E73CADEA7FB.jpeg
67F1D577-0B41-4FF8-84D6-6A58F6EC052C.jpeg
Mein Haibike High Noon, mein kleines Streckenpferdchen.
 

Anhänge

  • 66DE1AFE-124A-410F-A876-2E73CADEA7FB.jpeg
    66DE1AFE-124A-410F-A876-2E73CADEA7FB.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 297
  • 67F1D577-0B41-4FF8-84D6-6A58F6EC052C.jpeg
    67F1D577-0B41-4FF8-84D6-6A58F6EC052C.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 321
finde ich toll, dass jeder meine geometrie und konstitution kennt, auch meinen fahrstil. das mit dem vorbau wusste ich nicht – ich dachte der wird wie beim hardtail montiert – mich hat es schon gewundert

meine schrittlänge (81) ist im verhältnis zu meiner körpergröße (186) sehr kurz, deshalb mehr seatback und rahmengröße m statt l – glaubt mir, der rahmen passt (ist auch nicht mein erstes fahrrad).

ach ja, den vorbau habe ich gerade auf negativ gedreht – jetzt passt auch die unterlenkerposition besser ; ) – danke nochmal für den tipp. apropos spacer – ich fahre im alltag fahrrad statt auto und im winter bei eis und schnee mit weniger überhöhung als im sommer wegen der dicken jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
81er SL nur bei der Größe ist wirklich wenig. Die habe ich Zwerg mit 1,68 auch.

2cm Spacer sind okay, obwohl es bei einer Sitzhöhe von 70-71cm und dem Stack, bestimmt auch ohne gehen könnte.

Wie gesagt, Lenkerenden noch runter, dabei die HRD im gleichen Abstand wie jetzt montieren und dein Rad ist richtig schick:bier:
 
Eigentlich kein Gravelbike, nicht mal einen Rennlenker habe ich dran, aber es wird als Allroad bewegt und scheut sich auch nicht vor Trails.

2357674-u1rqdaaj4dvo-20190221_dscf8019-large.jpg


2357675-921marvyr60x-20190221_dscf8024-large.jpg

Klasse Aufbau. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie unterschiedlich ein Rahmenset aufgebaut werden kann und was da Geniales rauskommt:daumen:

2277747-ux2ir43mo2p9-jamis_r-large.jpg


Viel Spaß mit dem Gerät!

Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten