Zeigt her die "Gravel Bikes"

2000931-ju660g5e1l7m-wp_20160429_16_07_31_pro__highres_1-large.jpg


Ritchey Swiss Cross
 
Jörg hat nie was auf dem Lenker
Yep, offensichtlich nicht mal die Pfoten: die sind immer am Geweih; deshalb auch die Endschalter-Lösung dort.
Diese Trekkingrad-Individualisierung eines großartigen Vollcrossers, garniert von an NATO-S-Drahtverhau gemahnende Kabelage am Steuer, wäre im benachbarten Altmetall-Unterforum ein heißer Anwärter für den Fertigmacher:o
FSA-Compact o.ä. in ganz breit mit Schalt-/Bremsgriffen dran - und der Knabe käme ohne große Umstellung seinerseits in den Genuss von bequemer und langstreckentauglicher Vollkontrolle+gefälliger Optik seines Boliden:daumen:
 
hier mal mein "Gravel Bike" - GT GRADE CARBON - hatte ein paar Monate die Alu Version - der Umstieg auf Carbon war eine OFFENBARUNG.....

Überlegung ist gerade auf 1 fach (38Z absolute black KB) umzubauen evtl. mit ner 11-36 sram kassette.

erzähl mal.
ich kenne beide gt grade varianten ganz gut.einen eklatanten unterschied konnte ich zwischen der alu und carbon variante nicht ausmachen.
ok,der alu rahmen fährt sich etwas harscher.von offenbarung war der unterschied meiner meinung nach weit entfernt.
der carbon rahmen ist ca 470 gramm leichter....das argument könnte man als weight weenie natürlich stehenlassen.
 
sondern eher die Hitze, boah grade 27° und vor zwei oder drei Wochen gabs noch Neuschnee o_O 8-)

ja, dann doch lieber im kühlen büro sitzen und auf einen bildschirm starren, mit der aussicht danach noch mit dem auto (!) in den moloch frankfurt fahren zu müssen (was auch mit dem bike ginge.... überleg), um die steuerunterlagen abzugeben. und hunger habe ich auch. aber immerhin... police läuft.
 
wollte nach frankfurt, bin dann aber aus versehen nach norden (...)
Rein aus Versehen :D Ich erinnere an den Beitrag von gestern ...
(...) danach noch mit dem auto (!) in den moloch frankfurt fahren zu müssen (was auch mit dem bike ginge.... überleg), um die steuerunterlagen abzugeben. (...)
Vermutlich hat sich dann auf dem letzten Kilometer auch noch ein Wirtshaus vor Dir quergestellt :lol: :lol:
 
nachdem ich mein Rad erstmalig geputzt hab gibts mal ein Update




Neu hab ich den Vorbau gedreht,neues Schaltwerk (leider), neue Pedale, neuer Steuersatz, neue Lager im HR, neue Bremssättel...und das alles nach einer Saison...

Schöne Vaya!
Da passt tatsächlich der Raceking rein? Aber doch nur der 29x2,0", oder?
 
erzähl mal.
ich kenne beide gt grade varianten ganz gut.einen eklatanten unterschied konnte ich zwischen der alu und carbon variante nicht ausmachen.
ok,der alu rahmen fährt sich etwas harscher.von offenbarung war der unterschied meiner meinung nach weit entfernt.
der carbon rahmen ist ca 470 gramm leichter....das argument könnte man als weight weenie natürlich stehenlassen.

ich finde das carbon vom fahrverhalten deutlich agiler und eben für mich deutlich weniger harsch.
denke es geht nicht nur um den rahmen die ausstattung (v.a. laufräder) vom carbon ultegra macht im vgl. zum 105er alu doch schon auch einiges aus....

ich hab mich auf dem alu jedenfalls nie wirklich wohl gefühlt.....das carbon hingegen ist zur Zeit das meistgenutzte bike im fuhrpark....
 
ich finde das carbon vom fahrverhalten deutlich agiler und eben für mich deutlich weniger harsch.
denke es geht nicht nur um den rahmen die ausstattung (v.a. laufräder) vom carbon ultegra macht im vgl. zum 105er alu doch schon auch einiges aus....

ich hab mich auf dem alu jedenfalls nie wirklich wohl gefühlt.....das carbon hingegen ist zur Zeit das meistgenutzte bike im fuhrpark....

oh.die rahmen haben doch eine absolut gleiche geometrie.eine ultegra gruppe kann man im blindtest nicht von einer 105 unterscheiden,hat aber das bessere finish.
die anbauteile sind auch identisch.
ok,die laufräder sind eindeutig besser.

kenne wie gesagt beide räder und finde den unterschied absolut nicht erwähnenswert.

aber egal,viel spaß mit deinem grade :daumen:
 
Zurück
Oben Unten