Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute dem stürmischen Aprilwetter im März getrotzt und eine Gegenwind- Rückenwind- Tour gemacht:

IMG_20190310_171804[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190310_171804[1].jpg
    IMG_20190310_171804[1].jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 774
Der Rennlenker bleibt natürlich und mein Checkpoint wird nicht zu einem Fitnessrad umgebaut :D
Als langjähriger MTbler ist es einfach sehr ungewohnt, aber ich wollte ja mal eine Abwechslung zu meinen Bikes.
Ich werde jedoch einen kürzeren Vorbau montieren, damit ich ein wenig aufrechter sitze.
 
Keine Ahnung ob ich mich hier auch verewigen darf, weil es ja kein Gravel an sich ist.
Ich hab mein Trek820 MountainTrek aus Mitte der 90er in Rente geschickt und mir gedacht ich will was anderes, Budget war klein also wurde es "nur" das Cross Race.
Bilder sind vom ersten kleinen Ausritt bevor das Wetter am Samstag komplett durchdrehte.



 
Gibt es hier im Thread weitere TOPSTONE Fahrer? Konnte bislang auch noch keinen eigenen Thread dazu entdecken - ob ich mal einen starten sollte? Vor ein paar Jahren beim SLATE ging das hier im Forum aber deutlich heftiger zur Sache:lol::lol::lol:


Ja gibt es...zumindest einen....mich :)...
Habe mich auch für das schicke Blaue entschieden...und das ohne jemals auf einem Rennrad gesessen zu haben, noch das Topstone Probe gefahren zu sein ...ABER es passt, sitzt, wackelt und hat Luft...alles tutti...
Bei der Wahl der Trinkflasche haben wir auch den selben Geschmack..habe mich allerdings für die Fabric in blau entschieden.

Am Wochenende wollte ich auf Tubeless umsteigen. Nachdem ich den Reifen faktisch ohne Gewalt nicht runter bekommen hätte, habe ich es erst mal gelassen zumal ich den Eindruck habe, dass das Topstone bereits ab Werk Tubeless ist. Ein Schlauch war bei abgelassener Luft nämlich nicht zu "erfühlen" und das Ventil ließ sich um 360 Grad drehen.
Irgendwie seltsam.
Kannst Du hier Aufklärung leisten? Hast die Reifen ja schon gewechselt.

Bilder kann ich gerne in den nächsten Tagen mal posten.

Grüße
thilli
 
Ich hab auch ein Topstone, ist aber noch im Aufbau, die Laufräder (bleischwer) sind bei allen drei Modellen gleich, meine sind mit Schlauch.

Das ist nicht ganz richtig...das Apex hat die WTB ST i23 TCS in der Light Version, das 105er die WTB ST i23 TCS NORMAL
Und das Sora hat einen ganz anderen LRS.

Aber spamen wir den Bilderthread nicht zu. Triteacher226 will die Tage ja einen Topstone Thread aufmachen..
 
Zurück
Oben Unten