Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ansonsten habe ich mir noch'ne Klingel von Knog gegönnt, die optisch super dezent ist.
Knog OI? Die kann vor allem gut ausshen, ist aber leider unterwegs viel zu leise, als dass sie jemand wahrnehmen würde wenn du nicht schon direkt dahinter bist. Hab eine am Mountainbike und bisher noch niemenaden erfolgreich auf mich aufmerksam machen können.

Wegen der Laufräder köntest du ggf. mal bei Slowbuild anfragen ob die dir was bauen oder einen ihrer LRS umzentrieren können. Sind am Telefon ziemlich hilfsbereit.
 
Knog OI? Die kann vor allem gut ausshen, ist aber leider unterwegs viel zu leise, als dass sie jemand wahrnehmen würde wenn du nicht schon direkt dahinter bist. Hab eine am Mountainbike und bisher noch niemenaden erfolgreich auf mich aufmerksam machen können.

Gibt davon eine neue (teure) Version, die man tatsächlich auch aus 2 m Entfernung hört.
 
Anhang anzeigen 884300
Mein SuperX nach 1200 Km mit ein paar kleineren Veränderungen. Das original C'dale Lenkerband war zwar sehr griffig, hat sich nach 500 Km aber leider immer mehr aufgelöst und wurde durch ein zweifarbiges LizardSkin Band ersetzt. Das ist auch richtig schön griffig, bei Nässe aber dafür umso rutschiger. Das Rot passt leider nicht 100% zu dem Rot des Rahmens. Dann habe ich den Vorbauschaft abgesäbelt. Beleuchtung ist komplett Garmin (vorne: UT 800, hinten: Radar). Ich fahre 70% Straße und fühle mich so echt sicherer. Ansonsten habe ich mir noch'ne Klingel von Knog gegönnt, die optisch super dezent ist.
Gerne hätte ich mir noch einen neuen, etwas höherprofiligeren und leichteren LRS gekauft, aber das gestaltet sich aufgrund des mit einem leichten Versatz nach rechts asymmetrisch eingespeichten Hinterrads (AI) als komplizierter als erwartet. Kaufen kann man so ein spezielles HR jedenfalls nicht. Wenn ich das mal eher gewusst hätte. Mit dem mitgelieferten WTB Laufrädern bin ich jedenfalls nicht so zufrieden. Beide Räder sind (schon im Auslieferungszustand, also neu) nicht so richtig rund gelaufen. Naja ich habe sie jetzt nachzentrieren lassen und werde mir nächstes Jahr vielleicht mal neue Räder gönnen. Mal sehen. Jedenfalls bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Ist bei diesem Mistsommer auch mein Hauptrad geworden, alles was ich sonat mit meinem RR fahren würde, fahre ich jetzt mit dem SuperX.
Cooles Rad
Cannondale Hologram Disc Carbon Laufräder gibt es öfter mal neu um einen fairen Preis in den diversen Börsen (ibc, tf, bb,...); zB https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1250951-cannondale-hollowgram-35mm-carbon-laufradsatz-disc
 
Gibt davon eine neue (teure) Version, die man tatsächlich auch aus 2 m Entfernung hört.
Auch noch aus fünf Metern. :D
2FF09692-673C-4864-BF11-6A033FBE37AE.jpeg
 
Ich probiere dieses Graveln auch mal aus, dafür hab ich mir ein 2020er GT Grade AL Elite gekauft und gleich mal etwas eingesaut ;)
Anhang anzeigen 884414
Das nennst Du „eingesaut“? Niedlich...

Passt aber zur Mehrheit der Fotos hier, die auch offizielle Produktfotos sein könnten. Wo sind denn die mutigen Gravelbiker, die ihre Bikes auch mal bestimmungsgemäß ausführen und dann nicht hochglanzpoliert posten? Würde zB gerne mal ein OPEN sehen, das nicht so aussieht wie frisch aus dem Produktkatalog...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ein Bike zwangsläufig (total) dreckig um es "bestimmungsgemäß" auszuführen? :oops:
Es soll auch Leute geben die im Trockenen fahren und nicht im Schlamm. ;)

Und von "Gravel" wird ein Rad auch nicht (zwangsläufig) richtig dreckig.
Bei total sauberen MTBs oder CCs im Winter könnte ich deinen Einwand verstehen.
Ich würde ein Gravelbike sowohl für Straße wie auch für leichtes Gelände nutzen, dabei kann es zwar auch eingesaut werden, muss es aber nicht.

Ich persönlich finde Bilder von sauberen Bikes auch ansprechender als von dreckigen (es sei denn es geht um einen Renn-/Reisebericht). Wenn ich nur mein Fahrrad zeigen wollen würde, würde ich es im geputzten Zustand fotografieren (ich zähle auch zu den Leuten die ihr Bike regelmäßig waschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich fahre sieht mein Rad hinterher allenfalls staubig aus zur Zeit, das ist mit nem trockenen Lappen in 1 Minute wieder komplett sauber. Und warum sollte ich ein teures Rad versiffen lassen? Ist ja keine Stadtschlampe, muss also nicht nach nix aussehen um nicht geklaut zu werden. :ka:

Hab mich zwar kurz nach dem Kauf einmal im Moor in ne Schlammkuhle abgelegt (stecken geblieben) aber ganz ehrlich, da hatte ich ganz andere Sorgen als "oh wie fotografier ich das eingesaute bike jetzt am besten?" :rolleyes:

P.S. für verdreckte Opens empfehle ich das Video "DT SWISS & OPEN CYCLES GRAVEL TOUR" von Roadbike Party, da regnets beim graveln und die werden dreckig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Graveln (im trockenen) macht wirklich nicht viel Dreck. Force Schaltwerk und HR-Felge vom Slate

Kette habe ich gerade frisch gemacht

 
Das nennst Du „eingesaut“? Niedlich...

Passt aber zur Mehrheit der Fotos hier, die auch offizielle Produktfotos sein könnten. Wo sind denn die mutigen Gravelbiker, die ihre Bikes auch mal bestimmungsgemäß ausführen und dann nicht hochglanzpoliert posten? Würde zB gerne mal ein OPEN sehen, das nicht so aussieht wie frisch aus dem Produktkatalog...


So vielleicht?

 
Ist ja alles richtig. Meinte auch eher die auffällig sauberen Bikes, am besten noch im Porträtmodus fotografiert. Dann lieber real-life Fotos, geht mir ja auch gar nicht um „eingesaut“. Dann müsste ich mir einfach nur mein MTB anschauen.
 
Mein Pendler wurde am Freitag zur Hälfte gewaschen als ich die Wattiefe getestet habe. Muss ich den dann im neuen Fäden posten? :ka:
 
Nochmal zum Thema Klingel:
Ich hatte die billige Knog OI, die hat sich nach kurzer Zeit selbst zerlegt. Dann die teure Version. Die ging zurück weil noch leiser als die Billige.
Bin jetzt beim Hide my Bell Radcomputer Halter, wo die Klingel integriert ist, gelandet. Schön laut und super cleane Optik.
https://closethegapcc.de/product/hidemybell-computer-mount/
schaut bei mir so aus:
DSC03756.jpg
DSC03757.JPG
 
Knog OI? Die kann vor allem gut ausshen, ist aber leider unterwegs viel zu leise, als dass sie jemand wahrnehmen würde wenn du nicht schon direkt dahinter bist. Hab eine am Mountainbike und bisher noch niemenaden erfolgreich auf mich aufmerksam machen können.

Hm , ich habe die normale am Commuter und die "Luxus" Version am Graveler . Die sind doch schön laut und haben einen warmen Klang - machen schon was sie sollen .
 
Hm , ich habe die normale am Commuter und die "Luxus" Version am Graveler . Die sind doch schön laut und haben einen warmen Klang - machen schon was sie sollen .
Bei mir nicht annähernd. Vor allem nicht im Wald und wenn die Annäherungsgeschwindigkeit halbwegs hoch ist. Da hören Fussgänger eher die Reifen im Schotter knirshcen wenn ich runter bremse als die Klingel.
Am Gravel ist jetzt ne 4€-Klinge die zwischen die Spacer geklemmt wird. Ist mindetsens doppelt so lauf wie die Knog die mehr als das fünfache gekostet hat. Die hängt auch niur noch am trailbike weil ich bisher zu faul war das Cockpit auseinander zu reißen.

Graveln in Südwestfinnland-Merikavia. Wunderschön.

Wie ist es da mit Mücken um die Jahreszeit?
 
Zurück
Oben Unten