Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hm , ich habe die normale am Commuter und die "Luxus" Version am Graveler . Die sind doch schön laut und haben einen warmen Klang - machen schon was sie sollen .
Wollt ich auch gerade sagen. Denke ich hab die billige am Commuter und die tut was sie soll - wahrgenommen werde ich auch.
Wo gibt's denn das "Luxus" Modell, bzw. wie ist die Bezeichnung?

Edit: Gefunden!
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern über Felder und Schotter im Münchner Osten, leider fast alles im Regen:(
 

Anhänge

  • 8B1049CA-208B-4B93-8288-E530E06BA699.jpeg
    8B1049CA-208B-4B93-8288-E530E06BA699.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 275
Dann will ich auch mal. Mein erster Post. Seit April fahre ich das Triban RC520, geändert hab ich folgendes: kürzerer Vorbau, Sattelstütze (Carbon), Pedale und Reifen (35mm Conti). Ich liebe dieses Rad❤. Mega komfortabel. In erster Linie als Commuter gedacht, fahre ich damit mittlerweile lieber als mit meinem Emonda. Selbst 100km Touren gehen relativ flott. Die Reifen werden nächste Woche ersetzt gegen 38mm Hutchinson OVERRIDE, da die Contis zwar super rollen, aber auch sehr pannenanfällig sind. 5 Platten in den letzten 10 Tagen. Im Umland von IN gibt's graveltechnisch ne Menge zu Erkunden. Auf geht's.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190714-232030_Gallery.jpg
    Screenshot_20190714-232030_Gallery.jpg
    2 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Knog: Schraube je fester desto leiser wird die bis zum Stillstand bzw. garkein Ton.
Habse entsorgt weil a) mir zu leise b) die schwarze wird schon nach 3 Wochen Kupferfarben (steht immer im warmen Wohnzimmer, wurde aber bei jedem Wetter gefahren) und c) verdreht sich ständig der Klöppel an der günstigen Variante

Hab ne Spurcycle nun und bin super zufrieden. Am Zweitrad den Rockbros Nachbau getestet, rutschte aber und der Klang ist auch schlechter. Kommt Zeit kommt € kommt zweite Spurcycle...
 
Ja die Knog Oi ist ihr Geld nicht wert. Die 22.2er Version habe ich direkt wieder verkauft. Die 31.8 ist etwas lauter als die Kleine, aber immer noch viel zu leise. Habe sie trotzdem noch am Gravler, da sie schön ausschaut und nachher keiner sagen kann, "hast du keine Klingel?" ;)
 
Ja die Knog Oi ist ihr Geld nicht wert. Die 22.2er Version habe ich direkt wieder verkauft. Die 31.8 ist etwas lauter als die Kleine, aber immer noch viel zu leise. Habe sie trotzdem noch am Gravler, da sie schön ausschaut und nachher keiner sagen kann, "hast du keine Klingel?" ;)
Crane Bell! Bimmelt alles weg und mit 25€ noch ok gegenüber der Dingens...
 
Das letzte Bild aus dem Urlaub.

Zusammenfassend bin ich weniger gefahren als erhofft (sportlich und allein), da mich mein Bandscheibenvorfall wieder eingeholt hat und das Wetter auch nicht so wirklich mitspielen wollte. :(

Schön war es trotzdem.


Rücken ist immer blöd beim Radfahren.Aber zumindest hattest du ein paar schöne Touren.
 
Rücken ist immer blöd beim Radfahren.Aber zumindest hattest du ein paar schöne Touren.

So schaut's aus. Schön Mal was anderes gefahren zu sein.

Werde mich wohl doch nicht mehr im ein Bikefitting drücken können.
Aber das macht dann vielleicht auch die Rahmenwahl für nächstes Jahr leichter. :D
 
Immerhin kannst du damit halbwegs fahren. Ich quäle mich seit Mai mit nem "Golferarm" rum, da ist an Radfahren praktisch nicht zu denken. Donnerstag gehts nochmal zum Orthopäden. :(
 
Immerhin kannst du damit halbwegs fahren. Ich quäle mich seit Mai mit nem "Golferarm" rum, da ist an Radfahren praktisch nicht zu denken. Donnerstag gehts nochmal zum Orthopäden. :(
Fahren an sich ist kein Problem, aber je nach Länge der Fahrt habe ich auch länger was davon. :D Bei allem über 2 Stunden zieht sich das schonmal ein paar Tage mit Zwicken im Rücken und allgemeiner Unbeweglichkeit.

Lag hier im Urlaub aber auch an der suboptimale Schlafunterlage.
 
Knog: Schraube je fester desto leiser wird die bis zum Stillstand bzw. garkein Ton.
Habse entsorgt weil a) mir zu leise b) die schwarze wird schon nach 3 Wochen Kupferfarben (steht immer im warmen Wohnzimmer, wurde aber bei jedem Wetter gefahren) und c) verdreht sich ständig der Klöppel an der günstigen Variante

Den Ärger angesichts des Preises kann ich gut verstehen !
Alles was du beschreibst ist allerdings bei mir nicht so .
Kann es sein das die irgendwann nachgebessert haben ?
Meine habe ich seit Ende 2018 .
 
Also ich bin mit meiner Knog Oi Deluxe auch sehr zufrieden. Sie ist nicht die lauteste Klingel der Welt, allerdings absolut ausreichend. Habe die 31,8er.
 
Ja meine ist auch direkt von Kickstarter.
a) und c) kann ich auch bestätigen. Und je fester die Schraube, desto leiser ist sie auch.

Egal die CraneBell habe ich vor kurzem einem Kumpel empfohlen und er ist extrem zufrieden
 
BTT.. Meine graue Gravelmaus hat ein Paar Upgrades spendiert bekommen.. Neue Gravelkurbel um besser auf´n Berg zu kommen, neuen Umwerfer weil andere Kettenlinie, neue Gravellaufräder von DT und ein Paar dicker Reifen.

Ist ja ganz nett aber wie machst du auf dem Radweg auf dich aufmerksam? Glocken? Hupen? Tröten?
 
Zurück
Oben Unten