Zeigt her die "Gravel Bikes"

20190912_173727.jpg
20190912_173631.jpg
20190912_184642.jpg


Heute mein neues Rad abgeholt und direkt eine 27km Testfahrt gemacht.
Ist schon ein cooles Gefühl, mit über 30 Sachen über Forstautobahnen zu brettern.
 
Schickes Rad!

Ist ein 2020er Modell, oder?

Laut dem Händler vor Ort ab Dezember lieferbar. Da hat er wieder seine Kompetenz bewiesen... :rolleyes:
Ich habe das Rad am 15.8 bei meinem Händler bestellt. Das war noch vor der offiziellen Präsentation. Die hatten gerade einen Tag vorher die neuen Kataloge bekommen.
Ich habe dann sofort bestellt und war damit in der ersten Lieferserie.
War an dem Tag vorher bei zwei anderen Händlern, die hatten nicht mal die Kataloge da.

Die Grx-Gruppe ist übrigens spitze. Deutlich knackiger zu schalten als meine alte Ultegra am Rennrad.
Und das 30er Blatt hat mir heute schon zwei mal schieben erspart.
 
Für mich wird der "Plus" in 700x38C im Shop angezeigt....
Die haben da bis 50mm (?) In welchen Rahmen passen denn 700x50? ... ich dachte ich bekomm mit 700x40 schon ziemlich viel unter o_O
 
Für mich wird der "Plus" in 700x38C im Shop angezeigt....
Die haben da bis 50mm (?) In welchen Rahmen passen denn 700x50? ... ich dachte ich bekomm mit 700x40 schon ziemlich viel unter o_O
In jeden 29er MTB Rahmen 8-) soll aber auch Gravelbikes geben, die ausreichend Platz haben, bei mir ist offiziell auch bei 42 Schluss.
 
die plus haben den schutz an den flanken?

Aus dem BC Shoptext:
Durch eine ProTite Einlage in der Seitenwand und einen umlaufenden Nylon-Schutzgürtel bietet diese Plus-Version nochmals erhöhte Pannensicherheit und Stabilität.

Ich meine 20g mehr pro Reifen...wär vertretbar.

Danke für die Antworten, hätte nicht mit so breiten Gravelrahmen gerechnet!
 
Aus dem BC Shoptext:
Durch eine ProTite Einlage in der Seitenwand und einen umlaufenden Nylon-Schutzgürtel bietet diese Plus-Version nochmals erhöhte Pannensicherheit und Stabilität.

Ich meine 20g mehr pro Reifen...wär vertretbar.

Danke für die Antworten, hätte nicht mit so breiten Gravelrahmen gerechnet!
danke. wegen der beschreibug habe ich nachgefragt...
gewicht wäre mir egal, aber das macht die karkasse vermutlich weniger flexibel... mmh...
 
Heute nach der Arbeit eine Runde gedreht. Von DD aus zum Schneeberg bei Decin ( CZ )
Insgesamt 108km

Der Herbst ist da
2019.09.13. Der Herbst ist da by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Gravel by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Gravel-2 by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Gravel-3 by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Aussicht_ by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Sneznik by Michael Topp, auf Flickr
2019.09.13. Berge by Michael Topp, auf Flickr
 
Das ist ein richtig schönes Bike!
Viel Reifenfreiheit wie es aussieht...ist das Kettenblatt "plug and play" für Force1 oder braucht es noch irgendwelches Zubehör?
 
Zurück
Oben Unten