Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hab Vorgestern mal Conti Doublefighter 2.0 in mein Orbea Terra gespaxt.
Vorne Problemlos !
Leider hinten um einen Hauch zu breit :ka:
Gerade so das es streift und eventuell (100%) den Lack abkratzt
 
Gabs da auch nicht in den 90ern schon MTBs die eine tiefe Kettenstrebe hatten? Hatte da bei den Klassikern was gesehen meine ich.
KJhc45wl.jpg


Korrekt.
Univega (Beispielbild) mit gebogenen Kettenstreben - nannte sich bei denen "Max-Mud-Room".
Stahl, leicht, stabil, haltbar und erschwinglich - seltene Kombination gegensätzlicher Leistungsmerkmale.
Nachteil: kein Specialized-, Marin- oder irgendein ein anderes US-Label am Unterrohr, d.h.: Kult = Null.:D
 
KJhc45wl.jpg


Korrekt.
Univega (Beispielbild) mit gebogenen Kettenstreben - nannte sich bei denen "Max-Mud-Room".
Stahl, leicht, stabil, haltbar und erschwinglich - seltene Kombination gegensätzlicher Leistungsmerkmale.
Nachteil: kein Specialized-, Marin- oder irgendein ein anderes US-Label am Unterrohr, d.h.: Kult = Null.:D
Da hatte Univega wohl noch talentierte Ingenieure... Hat wirklich keinen guten Ruf (mehr).
 
geht um 1x10, 1x11, 1xxx
naja mir gefallen diese runtergezogenen streben auch nicht. bin da wahrscheinlich von gestern. aber mir gefallen vor allem klassische rahmen. für mich wäre das ideale rad wohl mit vorne 44 und hinten 44 zähnen 11x. fertig ist die laube. für alle eventualitäten gravel/cx mässig gerüstet. zumindest was mich betrifft;)
edith sagt. 42/42 würden wohl auch langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flachländler habe vorne 42 (hinten 36) und bin damals, bevor es normal wurde, auf mono umgestiegen. grund:

der rahmen hat hinten recht viel reifenfreiheit, 2.4'' passt noch rein. aber mit zwei blättern war es viel zu eng an der strebe. bei gelegentlichen abfallern oder chainsucks wurde sogar die strebe beschädigt

mit mono gibt es viel platz, keine runtergezogene strebe nötig
 
ich flachländler habe vorne 42 (hinten 36) und bin damals, bevor es normal wurde, auf mono umgestiegen. grund:

der rahmen hat hinten recht viel reifenfreiheit, 2.4'' passt noch rein. aber mit zwei blättern war es viel zu eng an der strebe. bei gelegentlichen abfallern oder chainsucks wurde sogar die strebe beschädigt

mit mono gibt es viel platz, keine runtergezogene strebe nötig
Im kleinen Mittelgebirge mit steilen Rampen brauche ich (als Normalfahrer) 2-fach und selbst damit komme ich an meine Grenzen (sprich Wiegetritt ist notwendig). Wenn ich 1-fach mit 12-fach kombinieren könnte, würde mir das ausreichen. Leider habe ich für die aktuellen 1-fach Gravel Übersetzungen zu wenig Schmalz in den Beinen und auf Schieben habe ich keine Lust

Ich habe hier relativ wenig über OnOne / Planet X gefunden im Forum. Die haben auch sehr günstige Titan Gravel Bikes. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OnOne. Nicht One Up. ;)

Kann man Problemlos machen, sofern einem die Geos zusagen und man bereit ist sich bei etwaigen Problemen mit einem Laden in UK auseinander setzen zu müssen.
Rücksendungen sind z.B. eher teuer, Kontakt aber normalerweise gut sofern man des Englischen mächtig ist.

Mein derzeitiger Viner Rahmen stammt z.B. auch von PlanetX.
 
Zurück
Oben Unten