Zeigt her die "Gravel Bikes"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Gravel als marketing scheint zu funktionieren...
    Wenn dadurch weniger leute mit überfederten mtb über die waldautobahnen schüsseln soll es mir recht sein.

    Daniel: wenn Du mein fargo noch mal als gravel rad degradierst haut Dich mein bruder. Feste.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    :lol::daumen:
     
  4. Da fahre ich lieber mein Enduro mit Rennradreifen weiter :mexican:
     
  5. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ich bin irgendwie schockiert von mir selbst. Dieses Cannondale Dingsbums da mit der Lefty finde ich echt ansprechend, dabei hab ich doch rein garnichts für aktuelle Technik übrig. :eek:
     
  6. Ich bin irgendwie schockiert, dass ich vorher noch nie von "Gravel Bikes" gehört habe. :eek:

    Brauch natürlich SOFORT eins!! Für Touren mit Kind und Anhänger über Schotterwege geeignet?
     
  7. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    1. war das durchaus löblich gemeint, oder ist dir Crosser lieber? Weil genau solch eBikes wie deins, wolte ich hier sehen.
    2. hauen wird nix, dazu ist er zu langsam :) ich ware heir dann lieber für gemeinsames Bier oder rote Beete Saft

    btw. wo bleibt der mod der dieses Elend endlich löscht
     
  8. gewichtheber

    gewichtheber außer Form

    Dabei seit
    06/2010
    Jajajajajajajaja....mit dieser Argumentationskette wollte ich die Anschaffung von Rad Nr.7 auch rechtfertigen :D
     
  9. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Also salsa bezeichnet das deadwood , Fargo, und cuthroad als dropbar MTB vielleicht sollte man einen thread und diesem Titel starten

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
     
  10. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Brauchst ja nur den Titel ändern :daumen:
     
  11. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Dann sind aber trotzdem nur CX Räder auf den ersten 6 seiten

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
     
  12. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Meins kommt in 2 Wochen :lol::lol::anbet::anbet:


    P1060462. reimann_slate_1. Slate.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

  14. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    • gefällt mir gefällt mir x 5
  15. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    gibts da mal ein Foto, wie er da drauf sitzt!?!?
    Stelle ich mir bei der Lenker/Griffposition gerade etwas komisch vor.
     
  16. Genau was ich immer wollte ... naja, das Rahmendesign lässt Wünsche übrig, erinnert doch zu stark an die Bestimmung als Dirt/Trial wasauchimmer - irgendwie sieht mir hier der Woodchipper nicht ganz passig aus. Aber ... eigentlich müsste das mein Rahmen der Wahl sein! Platz für 29x2,25! :eek: Felgenbremsen im Jahr 2015 ... hach
     
  17. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

  18. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    das ding schreit nach "ride hard". finde all city baut sinniges zeug. der rahmen war glaube ich aber limitiert...
    der woodchipper ist als fliege man ein bird of prey. aktuellf ahre ich den salsa cowbell lieber. es gibt auch noch den cowchipper, den bin ich aber nicht gefahren bis jetzt. velo orange hat auch einen goathorny der vielversprechend aussieht.
    überhaupt geht deren zeug sowas von an mich ran...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  19. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    +1 :love: Velo Orange
     
  20. Wow, der Lenker sieht genial aus. Den Cowchipper hatte ich auch schon im Hinterkopf, fürs All-City würde ich aber eher einen schön breiten Lenker bevorzugen, bei dem ich permanent in den Drops fahren kann. Den Rahmen gibts bei hibike in Größe M ... leider habe ich gerade gar kein Geld, das wäre jetzt echt eine Investition wert :D Außerdem hat er keine Gewinde für Gepäckträger. Das wäre noch das I-Tüpfelchen ;)
     
  21. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    das ding als fixed gear geländemonster :D

    gebäckträger geht auch über die sattelklemme und schellen zb...
     
  22. verdammt ich will so ein piolet immer mehr
     
  23. Pio1

    Pio1

    Dabei seit
    08/2012
     
  24. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Ich gugg mal, ob ich ein Bild von mir da so finde...
    Mittlerweile sieht der Bock auch so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und so sieht es aus, wenn ich draufsitze:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  25. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    Gepäckträger: Innen an den Sitzstreben hats Ösen für Schutzblech oder so nehm ich an, obs oben am Quersteg auch sowas hat weis ich nicht

    [​IMG]

    damit (gibts für Rahmen oder 27,2/31,6mm Sitzpfosten) müsste man die Befestigung oben hinkriegen

    [​IMG]

    limite:
    Year one we are only making 150 framesets, and to be perfectly honest we're unsure if we'll ever make more.

    ich hab mir vorgenommen wenn ich irgendwann mal Zeit hab so ein Ding nachzubauen, eine Segmentierte Cyclocrossgabel (2" Reifen passen rein) für Canti hab ich schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  26. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    upload_2015-11-13_15-17-51.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5