Zeigt her die "Gravel Bikes"

Meinst du diese Federstütze? Sag mal, wie die so ist. Das Konzept von Canyon ist super, aber der Preis:heul:

Fährt sich mit der VCLS deutlich komfortabler.
Bei Aliexpress gibt es die auch, aber da ist es ein Glücksgriff ob man ein vom Durchmesser passendes Modell bekommt und ob die Materialquali auch so gut ist.
 
Meinst du diese Federstütze? Sag mal, wie die so ist. Das Konzept von Canyon ist super, aber der Preis:heul:

Ich habe das Teil am Rennrad demontiert weil es mir für die Straße zu sehr gefedert hat. Seitdem verrichtet es am Gravel Bike sehr gute Arbeit. Wie sehr die Stütze dämpft hängt maßgeblich davon ab, wie weit der Auszug ist. Ein paar cm verändern das ganz schön. Bei Fahrern mit sehr langem Auszug kann es also schon too much sein.
 
Ich bin die Ergon-Version 1 Sommer an meinem Sequoia gefahren. Im 2. Sommer habe ich sie demontiert. Bei längeren Tagestouren habe ich ab und zu eine Camelbak Chase Bike Vest auf dem Rücken, da war mir dann bei voller Ladung (soviel geht da gar nicht rein) irgendwann der Flex zu stark (und nein, ich bin nicht zu fett ...). Außerdem hat mich der Staub von den Schotterpisten genervt, der nach einigen Stunden Fahrzeit zwischen den beiden "Blättern" zu Knarzgeräuschen geführt hat.
 
hast Du ihn dazu angestiftet? jetzt haben wir die reifennummer auch bei den schotterrädern, mensch, mensch, mensch...
Nee Andi....da hab ich übergarnix mit zu tun. Weder habe ich ihm das schmackhaft gemacht...noch habe ich nach Reifen gefragt.Ich glaube er hat sich irgendwann mal bei Schwalbontixxis beworben und ist abgewiesen worden. Die PTBS sorgt nun für eine akribische Auseinandersetzung mit der Marterie...?
 
Vermutung oder Erfahrung? :o

Erfahrung. Allerdings nicht an einer Ali VCLS sondern einer komplett anderen starren. Durchmesser war einmal zu klein, habe ich dann mit ca. 10 Schichten Klarlack aus der Sprühdose vergrößert. Und dann knackte eine ordentlich und hält den Sattel nicht vernünftig. Daher hole ich mir keine Stütze mehr bei Ali sondern nur noch Kleinteile.
 
Erfahrung! Kompletter Schrott. Habe es meiner Schwester ins Roadbike gebaut. Auf der aller ersten Fahrt ist sie gebrochen. Auch das Kopfstück ist noch identisch. Hatte zeitgleich eine originale hier. War beim bestellen der Meinung, dass sie ja identisch sein müssen! Weit gefehlt....
IMG_2295.jpg
IMG_2294.jpg

Sorry für OT
 
Sie war miserabel gefertigt und hat nichts mit einer VCLS zu tun. Du kannst gerne noch fünf kaufen und berichten.
Ich fahre schon seit Jahren Chinastützen, wenn es mir um nichts geht an dem Rad. Mir ist noch keine gebrochen.
Irgendwo hier im Forum ist auch noch ein Komplettaufbau meiner Chinakista. Rahmen, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, ja - selbst der Sattel kam aus China in feinstem Kohlefaser. Hält bis heute. :ka:

Wenn deine gute Dirne nun mit etwas Unachtsamkeit in ein großes Schlagloch poltert und dabei das volle Gewicht auf der Stütze sammelt..
Dabei kann auch mal eine OEM Stütze brechen. Ist eben Carbon.

Dann entweder Alu fahren oder für ne 2 vorm Komma das Original kaufen.
 
Gut, das das hier nicht irgendwo in der Wildnis passiert ist:

2441526-stg25w9qxkzt-20191208_202903-medium.jpg


Musste so schon 45 Minuten einbeinig fahren.....
Jetzt braucht mein Trek wieder neue Kombipedale.
Alt waren die auch nicht - 31.07.2018!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die PD-M520 nicht auch mit Käfig drumherum?
Davon habe ich mir Anno-Dazu-Mal ein Paar gekauft. Ich behaupte, die überdauern uns alle..
 
Sie war miserabel gefertigt und hat nichts mit einer VCLS zu tun. Du kannst gerne noch fünf kaufen und berichten.
Ich bin so eine VCLS Kopie aus eBay gefahren, hatte aber einen so geringen Auszug, dass ein Federeffekt nur schwer bemerkbar war. Über die Verarbeitung kann ich nichts schlechtes berichten, hatte aber noch keine originale Stütze in der Hand.
 
Gut, das das hier nicht irgendwo in der Wildnis passiert ist:

2441526-stg25w9qxkzt-20191208_202903-medium.jpg


Musste so schon 45 Minuten einbeinig fahren.....
Jetzt braucht mein Trek wieder neue Kombipedale.
Alt waren die auch nicht - 31.07.2018!!!
Das hatte ich auch schon, bei einem Vorgängermodell, noch ohne die Pins. Bei mir hatte ich aber zunächst spiel im Lager festgestellt und das 'Malheur' ist beim einstellen des Lagerspiels passiert. Die Lagereinheit gibt es als Ersatzteil. Laufzeit war auch eher gering.

Gruß
Thomas
 
Das hatte ich auch schon, bei einem Vorgängermodell, noch ohne die Pins. Bei mir hatte ich aber zunächst spiel im Lager festgestellt und das 'Malheur' ist beim einstellen des Lagerspiels passiert. Die Lagereinheit gibt es als Ersatzteil. Laufzeit war auch eher gering.

Gruß
Thomas
Hier war vorher kein Spiel, eher etwas schwergängiger. Neue Einheit bringt auch nix, da noch Teile im Pedal stecken, die da nicht raus wollen.
 
Zurück
Oben Unten