Zeigt her die "Gravel Bikes"

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
15.631
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
nicht doch. weil ich einmal einen spruch mache.
und 22er schnitt im flachem ist schon eher gemütlich.

die anderen hinweise waren voll #rudelliebe
hach zum Glück! liegt vll aber auch einfach nur an den Umständen hier auf Arbeit dass ich das so Interpretierte :D

japs der Schnitt is gemütlich das stimmt, 25 lässt sich noch treten danach wird es schon fast etwas schnell für die Beine, aber das langt mir völlig aus! der Ebiker ist die letzten 7 Km vor der Stadt nicht vorbei gekommen, insofern passt das :)
 
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
92
Nachdem mein Alltagsmountaingravelbikepackingadventurebike (das trifft es so ziemlich)fast fertig ist, posten ich es mal hier.
Breite Felge hinten montiere ich noch nächstes Jahr (vorher ziehe ichum), Specialized Hover Bar im Winter. Dazu dann am Dropbar schwarzes Lenkerband, nur der Aufsatz noch bunt. Durch die 15mm Rise wahrscheinlich 2cm Spacer weg.
Vllt ersetze ich den letzten Spacer dann durch diesen.
Einfach, weil die Klingel gut funktioniert.
20191214_122803.jpg

Nachdem ich die Vittoria Terreno Dry ziemlich interessant fand, habe ich mal den großen Bruder in 2,25 montiert.
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
954
Standort
Irland Süd
Ist das eine doppelte Sattelklemme oder hast Du 2 genommen?
Ist eine Doppeklemme die einmal an der Stütze und einmal am Sitzrohr klemmt. Habe nur so die knarzende Stütze in den Griff bekommen. Vorher gab es immer Geräusche und sie ist langsam abgesackt trotz aller möglicher Pasten und Klemmen.
 

Balu.

Singlespeedbär
Dabei seit
24. April 2004
Punkte für Reaktionen
618
Standort
Koblenz
Nachdem mein Alltagsmountaingravelbikepackingadventurebike (das trifft es so ziemlich)fast fertig ist, posten ich es mal hier.

Nachdem ich die Vittoria Terreno Dry ziemlich interessant fand, habe ich mal den großen Bruder in 2,25 montiert.
Eigenwillig, hat aber was ! Die Terreno stehen bei mir auch auch der Wunschliste, in 2,1" , kannst ja mal berichten wie die sich machen.

... und was hast du da ums Oberrohr gewickelt ? Lichtkabel ? Das geht schöner.
 
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
92
Eigenwillig, hat aber was ! Die Terreno stehen bei mir auch auch der Wunschliste, in 2,1" , kannst ja mal berichten wie die sich machen.

... und was hast du da ums Oberrohr gewickelt ? Lichtkabel ? Das geht schöner.
MUSS schöner. Aber vorher ziehe ich um.

Zum Terreno kann ich denke ich nächste Woche was schreiben. Bisher nur auf Asphalt gefahren und seit gestern mit Prellung am Mittelfuß krankgeschrieben. Auf festen Untergrund läuft er sehr gut.
Überlege derzeit noch ob ich sämtliche Spacer entferne oder auf 6 Grad Vorbau und 3cm Spacer zwecks Oberrohrtasche wechsle.
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
582
Ist eine Doppeklemme die einmal an der Stütze und einmal am Sitzrohr klemmt. Habe nur so die knarzende Stütze in den Griff bekommen. Vorher gab es immer Geräusche und sie ist langsam abgesackt trotz aller möglicher Pasten und Klemmen.
Das Problem mit der absackenden Stütze hatte ich beim Rennrad (auch Titanrahmen). eine 'normale' sattelklemme für sagenhafte 2,90€ hats gelöst. Die klemmt besser, weil etwas höher als die vorherige.
 
Dabei seit
1. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
319
Mein Single Speed Monster Gravel Bike :love:
PSX_20191221_162721.jpg


Wenn das Konzept aufgeht investiere ich vielleicht in Bremshebel und einen Lenker mit mehr Breite. Das Marry begleitet mich schon über 8 Jahre in der aktuellen Konstellation ist es eher sportlich aber keineswegs unbequem. Mal schauen wie es sich auf längeren Touren schlägt.
 
Oben