Zeigt her die "Gravel Bikes"

extrem langes Steuerrohr (?), wie mir scheint. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Bei den Körpermaßen hat man entweder ein extrem langes Steuerrrohr mit negativ montiertem Vorbau oder fährt reichlich Spacer mit positv gedrehtem Vorbau und noch Rise im Lenker um unter 10cm Sattelüberhöhung zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Triton...der Lenker/Vorbau ist mir ein bisschen zu spacig aber der Rest sieht durchdacht und sehr schick aus.

Viel Spaß damit.
 
Kenn ich, hab 191/93, da findet man kaum einen Rahmen der annähernd genug Stack hat...
Was hast du da bei Reach/Stack/Oberrohrlänge ?
Reach 404 / Stack 667 / Oberrohr 595 / Steuerrohr 230

ich finde die lösung von @dirkilein12 richtig.

vom drüberschauen fällt mir persönlich noch das dann halt stark abfallende oberrohr auf, da hätte ich etwas weniger sloping genommen

aber halt geschmacksache. sehr schönes rad!

Ist halt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen: Ich wollte keinen Spacerturm oder horizontales Oberrohr.
Dafür aber Sattelüberhöhung um die 5cm. Für mich habe ich mit Dmitry zusammen die passende Lösung gefunden. Mir gefällt es so und die Geo passt zu meinen Anforderungen.

Sehr schönes Triton...der Lenker/Vorbau ist mir ein bisschen zu spacig aber der Rest sieht durchdacht und sehr schick aus.

Viel Spaß damit.

Ist erst im Winter getauscht worden. Bin auch nicht 100% glücklich damit. Mal schauen - muß sich ja noch etwas Potential lassen...
 
Glückwunsch !
Schöner , leichter "no Schnickschnack" Aufbau .
Die Proportionen habt ihr auch gut hinbekommen . Streifst du nicht mit den Füßen am Vorderrad , der Lenkwinkel schaut recht steil aus .
Und welche Slowbuild Felge ist das genau ?
 
Reach 404 / Stack 667 / Oberrohr 595 / Steuerrohr 230



Ist halt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen: Ich wollte keinen Spacerturm oder horizontales Oberrohr.
Dafür aber Sattelüberhöhung um die 5cm. Für mich habe ich mit Dmitry zusammen die passende Lösung gefunden. Mir gefällt es so und die Geo passt zu meinen Anforderungen.



Ist erst im Winter getauscht worden. Bin auch nicht 100% glücklich damit. Mal schauen - muß sich ja noch etwas Potential lassen...
Wunderschönes Bike
:love:
Kommen auf die Preise von Dmitry noch Zoll und Mehrwertsteuer?
 
Ist das Geschenk meiner Frau zum 40. Geburtstag Anfang 2019:bier:
Nach einigen Rückenproblemen mit meinem China-Crosser habe ich nach einem Bike-Fitting im Okt/2018 bei Dmitry bestellt.
Lief alles unkompliziert und schnell ab. Geo ist für ein bequemes Rennrad/Gravelrad mit weniger Sattelübehöhung.
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Einzige Problemstellen: T47+30mm Kurbel+ innenverlegte Züge ist sehr eng:spinner: Hinterer Leitungsausgang der Bremse ist zu nah am Sattel (Shimano-Standard) - bei Sram sehr enge Radien
Ausstattung: China-Gabel, Sram Force, Slowbuild Räder (DT240+35mm Carbonfelgen), 43er GK...
Hier noch ein paar Bilder von heute.
Anhang anzeigen 967114
Anhang anzeigen 967115Anhang anzeigen 967117
Anhang anzeigen 967118

Ähnelt meinem Punch Palooka mit dem langen Steuerrohr, ist aber nochmals besser verarbeitet. Die innen verlegten Züge würde ich mir bei meinem Strassenrenner wünschen. Hast Du die Geometriedaten zur Hand?
 
49410241561_45fdab615c_b.jpg
 
Reach 404 / Stack 667 / Oberrohr 595 / Steuerrohr 230

"Theoretisch" ein Merida Silex (bei einem 60mm Vorbau am Silex hat man nahezu gleiche Werte wie das Triton)

Reach 430 / Stack 663 / Oberrohr 620 / Steuerrohr 240

Die Langbeiner haben immer das Problem mit dem zu niedrigen Stack, leider :heul:

Wenn der Basispreis mit 2500 Euro für den Rahmen nicht wäre, hätte ich mir auch eines basteln lassen.

Sag dem Dimitri noch bescheid wegen der Bremse...damit er das zukünftig besser macht / ändert. Ist wichtig für andere Käufer. Danke schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht mir, wenn ich hier kurz abschweife, aber ich glaube, dass hier einfach verdammt viel Wissen unterwegs ist.
Ich suche für eine Freundin einen gelben (!) Gravel/CX Rahmen, idealerweise darf der auch günstig sein, ist euch da ein Hersteller bekannt?
 
Verzeiht mir, wenn ich hier kurz abschweife, aber ich glaube, dass hier einfach verdammt viel Wissen unterwegs ist.
Ich suche für eine Freundin einen gelben (!) Gravel/CX Rahmen, idealerweise darf der auch günstig sein, ist euch da ein Hersteller bekannt?
Poison Codein. Kostet 299€ + 50€ Aufpreis für Rapsgelb. Fahren hier ein paar Jungs und sind zufrieden.
 
Verzeiht mir, wenn ich hier kurz abschweife, aber ich glaube, dass hier einfach verdammt viel Wissen unterwegs ist.
Ich suche für eine Freundin einen gelben (!) Gravel/CX Rahmen, idealerweise darf der auch günstig sein, ist euch da ein Hersteller bekannt?

Stevens Vapor force, ist zwar ein komplettrad, aber vllt lässt sich der rahmen ja auch wo finden
 
Zurück
Oben Unten