Zeigt her die "Gravel Bikes"

:daumen: Hier sind wieder einige schöne Räder dazugekommen!
Ich habe mal meine 3T Gabel mit Bike Spray farblich angepasst. Nachdem mir die Poison-Forke in Orange leider etwas zu dürr für das Alu-Steuerrohr vorkam.

496124-5b043tzvko7h-l1090958-large.jpg


496125-ry3dddr446of-l1090953-large.jpg

Schönes Rad ... ich bekomme aber beim Anblick des Hinterbaus Schmerzen im Lendenbereich. Ist das nicht recht unnachgiebig?
 
Beide schön. Aber hier sehe ich in Folge, dass mir HydroSTIs überhaupt nicht gefallen. Das erinnert mich an ein Hubschrauber Cockpit. ggf. an ein F16 Cockpit bzw. Steuerknüppel.
das problem mit den augenschmerzen habe ich bei den hydrohebeln auch immer noch!

wird sich hoffentlich irgendwann mal legen, entweder weil die hydrobehälter kleiner werden oder ich nur noch beim fahren drauf schaue ...
 
optisch gesehen sicher

aber so richtig bringt der mix dann vielleicht auch nix, noch nicht mal automatische nachstellung

alle bisher getesteten konverter sind meines wissens laut testberichten zwar nett aber nicht mit entweder hydraulik (beste kraftübertragung) oder zug (einfachheit des systems trotz guter bremsleistung) vergleichbar. auch etwas schwierige wartbarkeit bei dreck usw. kommen in den infos vor, bei ähnlichen bremsen

das habe ich aber nur gehört und lasse mich gerne widerlegen!

hinten einen druckpunkt wie bei hydro kann man auch nicht erwarten, wegen dem zug. selbst wenn man vorgedehnte züge und druckstabile hüllen nimmt. das hätte mich interessiert, wenns das geben würde.

hässliche hebel: irgendwann ist das auch egal ... :)
 
Das Ragley Trig wurde auch wieder neu aufgelegt, wobei neu ist nur die Carbongabel und andere Farben.
Hatte schon direkt angefragt, ob man die neue Gabel irgendwie einzeln bekommen könnte, aber dies wurde verneint. Evtl. weiß jemand aus welcher Chinafabrik die kommt?

prod188264_Sage_NE_01.jpgprod188259_Rust_NE_01.jpg
 
Kleiner Nachtrag zum Ghost Fire Road Rage:

Ich habe inzwischen die Kurbel und das Kettenblatt gegen ein 40T ausgetauscht. Dabei bin ich über eine Kleinigkeit gestolpert bezüglich Kurbel. Das Ghost hat ein 92 mm breites Tretlagergehäuse und somit passen hier keine Road Kurbeln rein. Man hat also nur die Auswahl an MTB Kurbeln.

Geworden ist es nun - aus den Kleinanzeigen zum guten Kurs - eine Sram XX1 GXP mit 170 mm Kurbelarmlänge und 156 mm Q-Faktor, alle anderen Kurbeln die ich mir angeschaut hatte, haben alle einen Q-Faktor um die 170 mm herum und ich wollte es unbedingt neben kürzer auch etwas schmaler haben :ka:

IMG_5204.JPG

IMG_5202.JPG

IMG_5203.JPG
 
Zurück
Oben Unten