Zeigt her die "Gravel Bikes"

Zuletzt bearbeitet:
2457517-jsol7uy3wz94-94ccbe02_7ec3_4961_8b1e_0a0c1dd27166-large.jpg


Jetzt hat das Rad die Laufräder mittig zentriert bekommen, die Schaltung wurde justiert und es sind jetzt 40mm Gone Allround aufgezogen. Geile Optik, morgen wird der Fahrkomfort getestet.

Interessanterweise schafft das 105SS Schaltwerk auch die 11-36 ohne Roadlink zu schalten. Dafür musste ich zwar die Bscrew ersetzen, aber der BGap passt perfekt.

Als Sattel kommt noch mein Brooks B17 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das Nuroad Race hat den CUBE RA 0.8 CX verbaut :p.
Hats denn schon Jemand gemacht? :daumen:

Schon mal Luft aus dem Reifen gelassen und an einer Stelle den Mantel ein Hauch zur Seite gedrückt um zu sehen ob ein TL Band eingebaut ist ? Oder ist das zu anstrengend ? :D Jedenfalls geht das schneller als zu googlen oder hier auf Antwort zu warten.
 
Schon mal Luft aus dem Reifen gelassen und an einer Stelle den Mantel ein Hauch zur Seite gedrückt um zu sehen ob ein TL Band eingebaut ist ? Oder ist das zu anstrengend ? :D Jedenfalls geht das schneller als zu googlen oder hier auf Antwort zu warten.
Wenn kein TL Band drinnen ist bedeutet das aber noch nicht das es nicht evtl. doch Tubeless geht.
 
Hmm, das Nuroad Race hat den CUBE RA 0.8 CX verbaut :p.
Hats denn schon Jemand gemacht? :daumen:
Hier der finale Spruch der Jury der Nuroad Race 2020 Fahrer, die umgerüstet haben:
Die Felgen sind tubeless-fähig, was zu brauchst sind andere Reifen, Tubeless-Felgenband, -Ventile und Dichtmilch.
@DAKAY Es ist dieses hellblau Plastikband von Schwalbe ab Werk drin und das taugt nicht für den Umbau auf Tubeless.
Nachtrag: Die Felgen-Maulweite ist 21mm, das Felgenband sollte daher mind. 23mm Breite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob das gerät hier als gravel durch geht, aber ich sehs als schlechtwetter/minimumpflege/ultralowbudget/arbeitsweg/schotterwaldweg rad.

alter fischer stahlrahmen, 1x7 umbau mit teilen aus der restekiste. der rahmenschalthebel ist mein persönliches highlight.?

funktioniert gut, nur der sattel wird ersetzt. hab nen syncros fl bekommen. schwarz passt da besser.

IMG_20200222_141609229.jpg
 
Schon mal Luft aus dem Reifen gelassen und an einer Stelle den Mantel ein Hauch zur Seite gedrückt um zu sehen ob ein TL Band eingebaut ist ? Oder ist das zu anstrengend ? :D Jedenfalls geht das schneller als zu googlen oder hier auf Antwort zu warten.

Weil der Händler keine Freude daran hätte :D? (ich bin am evaluieren)


Hier der finale Spruch der Jury der Nuroad Race 2020 Fahrer, die umgerüstet haben:
Die Felgen sind tubeless-fähig, was zu brauchst sind andere Reifen, Tubeless-Felgenband, -Ventile und Dichtmilch.
@DAKAY Es ist dieses hellblau Plastikband von Schwalbe ab Werk drin und das taugt nicht für den Umbau auf Tubeless.
Nachtrag: Die Felgen-Maulweite ist 21mm, das Felgenband sollte daher mind. 23mm Breite haben.

Danke! Mal schauen, ob ich noch eins kriege. Die Nuroad Race 2020 sind zumindest in der Schweiz ziemlich ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten