Jo, Sattel schwarz, Lenkerband schwarz und noch die weißen Decals von den Felgen. Dann sieht das Rad klasse aus.Bis auf den Ständer, und das Lenkerband an den Griffen.
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Jo, Sattel schwarz, Lenkerband schwarz und noch die weißen Decals von den Felgen. Dann sieht das Rad klasse aus.Bis auf den Ständer, und das Lenkerband an den Griffen.
Nein, und mich würde auch wundern, wenn. Siehst Du denn irgendwelche Komponenten, die für ein Trekkingrad sprechen?heißt das nicht trekkingrad
Verstehe diese Diskussionen auch nicht, nur weil man im Landrover ein Momo-Sportlenkrad fährt, ist das auch noch lange kein Sportwagen.Nein, und mich würde auch wundern, wenn. Siehst Du denn irgendwelche Komponenten, die für ein Trekkingrad sprechen?
Bei Stevens ist dieses Modell als Fitnessbike geführt. Es unterscheidet sich gegenüber einem Rennrad nur in der Lenkerart.
...bei den gravels gibt es halt so viele varianten, da fällt das auch nicht weiter auf...
Wenn man das Gravelbike auf einen CycloCrosser mit breiten Reifen reduziert, würde eben auch viel auf der Strecke bleiben. Eigentlich zeigt die aktuelle GRX-Gruppe von Shimano schon den richtigen Ansatz, es werden Road und MTB Komponenten gemischt. Und es ist eben auch ein Unterschied ob ich die Forstautobahnen der Norddeutschen Tiefebene befahre oder die der deutschen Mittelgebirge.
Bei den Ami's spielt imho auch das Traveln mit dem Gravel noch eine größere Rolle. Das Niner RLT Flatbar Video geht ja eher in die Richtung "Ein Bike für Alles".
Und wegen Galerie:
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das gibts aber von schramm schon ewig (zehn jahre?) - für mich damals der hauptgrund auf sram umzusteigen, weil man alles wie benötigt kombinieren konnteEigentlich zeigt die aktuelle GRX-Gruppe von Shimano schon den richtigen Ansatz, es werden Road und MTB Komponenten gemischt.
selbst bei den gravel races gibt es natürlich auch gelegentlich leute, die besser mit flat bar zurechtkommenBei den Ami's spielt imho auch das Traveln mit dem Gravel noch eine größere Rolle
Kostet dafür auch den dreifachen Preis zu einer 11-46 XT kassette.Sehr stark! Was ist denn das für eine Kassette?
Ich selbst fahre eine Garbaruk 11-48 und habe den Schaltwerkskäfig noch umgebaut. Fährt sich genial und ist eine ganze Ecke leichter als die standart Shimano-Kassetten. Anhang anzeigen 1007765
Naja, so supergeil ist die Situation nicht. Wenn ich bei Sram aktuell eine 50t Kassette mit Dropbar fahren möchte, muß ich entweder mein Force Schaltwerk schlachten und Teile davon ans Eagle-Schaltwerk dengeln, oder aber elektrisch schalten.das gibts aber von schramm schon ewig (zehn jahre?) - für mich damals der hauptgrund auf sram umzusteigen, weil man alles wie benötigt kombinieren konnte
Mach Dir die Daumenschalter ans Unterrrohr! Gibt 80s Feeling.Naja, so supergeil ist die Situation nicht. Wenn ich bei Sram aktuell eine 50t Kassette mit Dropbar fahren möchte, muß ich entweder mein Force Schaltwerk schlachten und Teile davon ans Eagle-Schaltwerk dengeln, oder aber elektrisch schalten.
Naja, so supergeil ist die Situation nicht.
Nee, weil die MTB-Gruppen ab 11fach den Zugeinholweg fürs Schaltwerk verändert haben. Nennt sich dann X-actuation statt vorher exact actuation, weil man offenbar nach einem möglichst leicht zu verwechselnden Namen gesucht hat.ich behaupte mal (ohne es einzeln geprüft zu haben), du kriegst immer noch fast alles gemixt bei sram, solange du in normalen bereichen und deiner kassettenwahl bleibst
für 50t musst du dir halt ein megalanges sw zusammennageln oder goatlink und konsorten verwenden
ja wie schön da habe ich verlesenX-actuation
Ja, gehen offiziell bis 42 (in echt sind je nach Rahmen bestimmt auch ohne goatlink 44 oder sogar 46 drin) und mit Dämpfung. Bei AXS geht's dann wieder. Als eigenes Thema würde das wohl eher in den Tech Talk gehören, und bestimmt gibt's da schon Threads in denen das diskutiert wird, oder?ja wie schön da habe ich verlesen
krass das wusste ich nicht
gehen denn die road - oder gravel - sw wenigstens bis 42t und sind gedämpft? (roller bearing clutch hieß das früher)
ich schlage vor wir machen ein neues thema außerhalb galerie damit auf
Vielen Dank noch mal für Deine Rückmeldung.@KUBIKUS @HaiRaider66 gerne könnt ihr doch eure gelände fitnessbikes hier auch im gravelthema zeigen
bei den gravels gibt es halt so viele varianten, da fällt das auch nicht weiter auf
wenn ich hier demnächst ein tracklocross (gelandegängiges fitnessbike) reinstelle, würdet ihr aber auch sagen: ursprünglich ist mit nem gravel rad etwas anderes gemeint
Eine 50er Kassette am Geländerennrad ist mittlerweile nicht mehr so ein besonders exotischer Wunsch.solange du in normalen bereichen und deiner kassettenwahl bleibst
habe da auch noch wasEine 50er Kassette am Geländerennrad ist mittlerweile nicht mehr so ein besonders exotischer Wunsch.
Aber das Thema gibts auch schon
https://www.mtb-news.de/forum/t/wie-bekomme-ich-eine-11-50er-kassette-am-gravelbike.878287/
...und falls jemand an dem von mir beschriebenen Hack interessiert ist:
https://bikerumor.com/2020/02/07/ho...derailleur-for-massive-budget-mullet-gearing/