Zeigt her die "Gravel Bikes"

49743229778_884ac229ea_b.jpg
 
Ein Bike auf so geilem, erstklassigem konzeptionellen Niveau und dann so eine Zugverlegung zum hinteren Schaltwerk...

Es gibt gar keinen Smiley, der meine innere Zerrissenheit ausdrücken könnte...

Ich habe das dringende Bedürfnis, die Geld für eine kabellose Etap AXS zu überweisen.

 
Die macht doch angeblich 20mm. Wenn ich den Sattel etwas waagerechter stelle wird's beim fahren unangenehm im Schritt.
Ist mir also definitiv zu weich und fliegt wieder runter.
 
Die macht doch angeblich 20mm. Wenn ich den Sattel etwas waagerechter stelle wird's beim fahren unangenehm im Schritt.
Ist mir also definitiv zu weich und fliegt wieder runter.

Das hängt sehr stark vom Sattelstützenauszug ab. Ich hab sie an zwei Rädern und sie fährt sich komplett anders mit unterschiedlichem Auszug. Und ich spreche nicht von 10cm Unterschied...
 
Ein Bike auf so geilem, erstklassigem konzeptionellen Niveau und dann so eine Zugverlegung zum hinteren Schaltwerk...

Es gibt gar keinen Smiley, der meine innere Zerrissenheit ausdrücken könnte...

Ich habe das dringende Bedürfnis, die Geld für eine kabellose Etap AXS zu überweisen.
ja, die Zugverlegung Schaltwerk ist optisch nicht optimal gelöst. ich weiß gerade gar nicht, ob sie das bei der neueren Version 2 vom Bokeh Rahmen geändert haben. ich hoffe mal.
ansonsten, ich kann Dir gerne meine Kontodaten übermitteln zwecks der kabellosen Etap Schaltung ;-) das wäre echt nett
 
Heute noch mal bisschen Schotter gefahren, bevor morgen die Straßenbereifung eintrifft und getestet werden will.

dabei mal die billige Rahmentasche aus dem Fundus getestet, ob mir sowas taugt.
Fazit: stört mich am Knie und hat den Rahmen an den Straps gut zerkratzt. Glaube ich werd mich doch nach so ner Arschrakete umsehen.
Plan war eigentlich eine sog. Top Tube in Kombi mit einer kleineren Saddle zu kaufen wenn ich mal übernachte.

B53E6530-EC05-4AFF-9CBB-8D38CFAA36BD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein Kona Rove mit etwas detaillierteren Fotos :). Hat Jemand einen Tip, wie ich die Bremsleitung vorn durch die Gabel bekomme? Würde sie gerne am Bremssattel trennen, um das Lenkerband nicht abwickeln zu müssen...am Besten, ohne danach zu entlüften :oops:
Da wir die gleiche Gabel fahren, kann ich dir sagen, das es nicht möglich ist, die Bremsleitung durch die interne Gabel-Bremsleitungsführung zu führen, wenn die Bremsleitung nicht offen ist. Sprich es passt nicht mit Verschraubung.
Du wirst nicht darum herumkommen, die Leitung zu öffnen und den entsprechenden Quetschverbinder abzuschneiden.
Du benötigst also ein neues Schlauchinlett und eine neue Quetscholive. (Ich kann nur von Shimano Bremsen sprechen, aber das dürfte bei anderen Herstellern nicht anders sein)
Wobei das Entlüften der Bremsleitung, nach erneuter Montage nun wirklich kein Hexenwerk ist.
Das schaffst Du und wirst vom neu gewonnen Design begeistert sein, vom zusätzlichen Schutz der Bremsleitung mal ganz abgesehen.
 
Hier nochmal mein Kona Rove mit etwas detaillierteren Fotos :). Hat Jemand einen Tip, wie ich die Bremsleitung vorn durch die Gabel bekomme? Würde sie gerne am Bremssattel trennen, um das Lenkerband nicht abwickeln zu müssen...am Besten, ohne danach zu entlüften :oops:

Siehe was @OIRAM geschrieben hat.
Ist bei SRAM genau so. Olive und Nippel für die Leitung ist neben dem Entlüftungsset, etwas DOT und einem Torx alles was du brauchst.
Es gibt gut Video Tutorials und das Entlüften ist heutzutage echt kein Hexenwerk mehr.

PS: Sehr schönes Rad übrigens! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten