Zeigt her die "Gravel Bikes"

ist ein 61er Rahmen für 193 und 96 BL ?





die Perspektive ist zugegebenermaßen auch nicht die beste. War ein schneller Schnappschuss an der heimischen Garage. Der Flaschenhalter fliegt noch raus. Der kam mir beim Decathlon unter die Finger und passt eigentlich eher zur Schrift als zur Felge. Interessant was das Licht so ausmacht...hält aber die Flaschen nicht richtig.
Jemand Tipps?!?


Preis-/Leistungs-Tipp: Blackburn Slick Racing Flaschenhalter. Kosten 7€, wiegen 23 Gramm und halten die Flaschen bombenfest. Die nicht ganz so schönen Grafiken bekommt man mit Nagellackentferner ganz einfach runter. Einziger Nachteil ist, dass die Flaschen zumindest im Graveleinsatz die ein oder andere sichtbare Gebrauchsspur abbekommen.
 

Die habe ich verbaut, machen was sie sollen und schauen schick aus.
63FEAA22-2219-4193-B92B-ABEB50C4EA80.jpeg
 
Habe ich am RR und finde ich schrecklich. Der normale quetscht die Flaschen und im Sidecage wackeln große Flaschen wie ein Lämmerschwanz. Nach kurzer Benutzung sehen die Flaschen auch aus, als hätte man sie schon jahrelang in Benutzung (klar, nur ein Detail - finde ich aber aärgerlich), da der GT40 sie stark zerkratzt und und der schwarze Lack abfärbt.
Dafür passt der Halter aber gut zum Stahlrahmen und ich kann am Sitzrohr eine große Flasche mitführen.
 
?
Schau mal hier im Bikemarkt, da gibts die „relativ„ günstig..?
Ist aber eine investition die definitiv lohnt.

danke für den Tipp. Da alle so schwärmen wäre es fast eine Überlegung wert. Oder ich hol mir einfach noch einen Fidlock-Halter, wobei mir bislang bis 80km eine Flasche reicht. Bin aber auch nicht so der Hitzefahrer

edit: Beim Ali gibts das Paar für 20€ inkl Versand. Glaube das Experiment wage ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich am RR und finde ich schrecklich. Der normale quetscht die Flaschen und im Sidecage wackeln große Flaschen wie ein Lämmerschwanz. Nach kurzer Benutzung sehen die Flaschen auch aus, als hätte man sie schon jahrelang in Benutzung (klar, nur ein Detail - finde ich aber aärgerlich), da der GT40 sie stark zerkratzt und und der schwarze Lack abfärbt.
Dafür passt der Halter aber gut zum Stahlrahmen und ich kann am Sitzrohr eine große Flasche mitführen.

Das mit dem deformierten Flaschen ist bedingt, die werden mehr gequetscht, da keine wirkliche Führung der flache Vorhanden ist.
Der Lack ist noch an Ort und stelle, mit gefällt das Design der Teile, das war eigentlich der ausschlaggebende Kaufgrund für mich.
 
So...erste Runde nach dem Umbau.
Erster Eindruck:
Im Gelände ist 1x simpler für den Kopf, hab mir wieder ständig Gedanken gemacht ob vorne rauf oder runter.
Performance ist gut, grade das Schaltwerk einmal getippt und der Gang sitzt. Der Antrieb kommt mir allerdings noch sehr laut vor, glaube da ist noch Potenzial nach oben.

Straße wird sich in Bälde zeigen (das war ja der Hauptgrund für den Umbau)

F1762287-2BBF-419C-8F9D-23CE23A0FBAA.jpeg

2D9EFA69-EC7D-4E5D-8B65-AB40D54B32CA.jpeg
 
Meine Red kann ich auf sequenziell umstelmen.
Ich habe das über die App gemacht.
Das geht bei deiner sicher auch.
Dann musst nur noch rauf und runter schalten.
Wie dann geschaltet wird, ist in der Sram app gut beschrieben.
 
So...erste Runde nach dem Umbau.
Erster Eindruck:
Im Gelände ist 1x simpler für den Kopf, hab mir wieder ständig Gedanken gemacht ob vorne rauf oder runter.
Performance ist gut, grade das Schaltwerk einmal getippt und der Gang sitzt. Der Antrieb kommt mir allerdings noch sehr laut vor, glaube da ist noch Potenzial nach oben.

Straße wird sich in Bälde zeigen (das war ja der Hauptgrund für den Umbau)

Anhang anzeigen 1079754
Anhang anzeigen 1079753
Ich fahre auf einem Bike 1x auf dem anderen 2x. Es ist wie Du sagst; wenn Straße überwiegt finde ich 2x besser (wegen der feineren Abstimmung). Wenn "Off-Road" überwiegt, ist 1x durch die Einfacheit für mich die bessere Variante. Ab einem bestimmten Punkt wird auch 2x intuitiv in der Nutzung.
Sehr schickes Bike :daumen:
 
Nach langer Wartezeit (ca. 5 Monate) endlich fertig, mein Rondo Ruut CF als custom Aufbau.

Fahrfertig (also mit Pedalen und Dichtmilch) wiegt das gute Stück 8,5 kg.
Da ich alles im Angebot (allein die Force Gruppe war über 35 % günstiger als UVP) und teilweise gebraucht (Schaltwerk, Pedale) gekauft hab, ist es sogar relativ günstig geworden.
Ich hab zumindest kein Bike von der Stange gefunden, was mit vergleichbarer Ausstattung günstiger ist.

Geschaltet und gebremst wird mit ner SRAM Force 11 (GX Kassette und XX1 Kette, Shimano RT-64 Bremsscheiben) und die Laufräder sind, wie man unschwer erkennen kann, die Hope 20FIVE mit RS4 Naben (32 J-Bend Speichen) in Violett - so als kleiner Farbtupfer.
Für's Kurbeln ist eine Easton EA90 mit Wolftooth Oval Kettenblatt und für's Lenken ein Prime Primavera Carbon (ich mag den Komfort und den flachen Oberlenker bei Aero-Lenkern einfach) zuständig.

Der Sattel ist auf dem Bild noch n SQLab 612 active, hab ihn aber schon gegen den 612R Carbon getauscht.

Geärgert hat mich etwas, dass der Rondo-Vorbau sich spürbar hat verwinden lassen.
Aber der war mit 90 mm eh zu lang, sodass mit dem 80 mm Easton EA90 jetzt sowieso alles in Ordnung ist.

Tauschen muss ich noch die silberne Schraube am Schaltauge, die Sattelstützenklemme (sobald ich eine finde, die mir gefällt) und die vordere Schraube der Sattelklemmung, die für die ovalen Streben des Sattels doch etwas kurz ist (passt zwar, aber die nur 2-3 Umdrehungen, die die Schraube im Gewinde steckt, sind mir persönlich etwas zu wenig um dauerhaft Vertrauen zu vermitteln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende letzter Woche endlich das Diverge bekommen - da muss ich nur noch die Leitungen kürzen, sind aktuell noch seehr lang. Kann jetzt allerdings schon sagen dass es unheimlich Spaß macht, hat jetzt am Wochenende schon die 100km-Marke geknackt.

Das London Road wird dann durch das Diverge ersetzt, die Teile wandern dann zum Großteil an @yellowmug gelben Vagabond-Rahmen den er mir freundlicherweise überlassen hat.

Und ganz hinten im Bild das Genesis Day One welches mir im März geklaut wurde und dann über kuriose Umwege nach 8 Wochen in etwas lädiertem Zustand wieder zu mir fand und jetzt erstmal langsam wieder in Alltagstauglichen Zustand kommt.

 
Zurück
Oben Unten