Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schön!
Aber boah ist das knapp mitm Gabelschaft!
Wie hoch baut denn der Vorbau? Vllt bringt ein Syntace F109 oder so (gibts immer wieder mal günstig Cube-gelabelt im Bikemarkt) noch ein paar mm. Der baut afaik ein paar mm flacher. Megaforce hat auch nur 35mm Höhe und nicht die üblichen 38-40mm
 
Schön!
Aber boah ist das knapp mitm Gabelschaft!
Wie hoch baut denn der Vorbau? Vllt bringt ein Syntace F109 oder so (gibts immer wieder mal günstig Cube-gelabelt im Bikemarkt) noch ein paar mm. Der baut afaik ein paar mm flacher. Megaforce hat auch nur 35mm Höhe und nicht die üblichen 38-40mm
40mm, genau wie der aus der Restekiste.

Schaut doch ganz gut aus und macht bestimmt Spaß .
Kannst du nicht versuchen den Expander bündig mit dem Schaft abschließen zu lassen damit der nicht so doof gequetscht wird ?
Ne, da geht leider nix mehr nach oben.

also der gabelschaft ist zu kurz..der sollte minimum auf höhe der oberen vorbauschraube sein, das wäre mir in der kombination mit carbon doppelt zu heikel..
Wo der hin sollte is mir schon klar.

Ich bin ja kein Schisser, aber so würde ich das auch nicht fahren.

Ihr habt ja Recht.
Is mir beim Duschen auch klar geworden, dass das nur ne semigeile Idee is so zu fahren.

Deswegen war ich grad nochmal im Keller. Irgendwo musste ja die Gabel vom Rag sein.

Da muss ich morgen noch die XT rausfummeln und dann kommt die erstmal rein.
Dann fährt der Hobel und ich hab Zeit mir was zu überlegen.
Wenn ich den Vorbau und dieses Slamteil kauf, kann ich mir auch fast ne neue Lauf besorgen :ka:
Dann käm ich auch vom 15mm Standard weg... Was der Idee mit dem neuen LRS...
Naja, ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber :daumen:
 
Ach du, ich seh das entspannt.
Beim Ausprobieren kanns halt auch mal schief gehen.
Und die Überlegung mit 12mm und dem LRS gibts schon länger. Von daher is der Gedanke an ne neue Lauf jetz nich soo neu ;)
Bisschen hatte ich ja spekuliert ob dir deine vielleicht nicht gefällt, aber dann war sie auch in 15mm und hat dir auch noch gefallen :lol:
 
Die 15mm habe ich ganz bewusst gewählt: War in günstig gerade verfügbar. ;)

Ob 12 oder 15mm war mir egal, da ich für die beiden Graveler drei LRS habe die alle mit Novatec-Naben versehen sind. Für die ich dann auch so ziemlich alle Adapter habe. Da kann ich munter durchtauschen.

Falls Du Deine verkaufen willst, mach das bitte heimlich. Nicht das ich noch auf dumme Gedanken komme.
 
Ich unterbrech ja nur ungern mit einem Fahrrad, aber:

DSC_4779 (2).JPG


Bin ich eigentlich der einzige, den Lenkerflare nervt? Hab den Salsa Cowbell (braucht den jemand?) entfernt und bin nun wieder glücklich mit einem Ritchey LogicCurve. Beschde.
 
Ich unterbrech ja nur ungern mit einem Fahrrad, aber:

Anhang anzeigen 1084432

Bin ich eigentlich der einzige, den Lenkerflare nervt? Hab den Salsa Cowbell (braucht den jemand?) entfernt und bin nun wieder glücklich mit einem Ritchey LogicCurve. Beschde.
Nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe 2 mal den Evo Curve. Der ist wahrscheinlich ziemlich nah dran an Beschde.
 
kite ist top. fahre meines zu selten. liegt aber auch daran, dass es schaltung hat und mir der lenker etwas zu schmal ist...
12grad flare regelt. ohne geht bei mir gar nicht mehr bzw. ist komplett ungewohnt.

... Salsa Cowbell (braucht den jemand?) entfernt und bin nun wieder glücklich mit einem Ritchey LogicCurve. Beschde.
46er cowbell?
 
Heute mal wieder für andere Leute gebaut: Freund/Kollege der mal Gravel/Radsport-Luft schnuppern möchte. IMG_20200718_185137.jpg
Kurioserweise musste ich die Umwerferschelle bearbeiten weil sie dem Ultegra Umwerfer im Weg war ??‍♂️ Hab ich auch noch nicht erlebt. Hat dem entsprechend auch ne Weile gedauert bis ich das Problem begriffen hatte.
IMG_20200718_152727.jpg
 
kite ist top. fahre meines zu selten. liegt aber auch daran, dass es schaltung hat und mir der lenker etwas zu schmal ist...
12grad flare regelt. ohne geht bei mir gar nicht mehr bzw. ist komplett ungewohnt.


46er cowbell?

Ohne Schaltung fehlt mir nichts. Mit Schaltung frag ich mich, wie man ohne fahren kann...:confused:

Ist ein 44er Cowbell 3.
 
Zurück
Oben Unten