Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sahen auf die Ferne so aus, wie die brandneuen Panaracer Gravelking slick. Die gibts jetzt auch in 32 und brauner Flanke. Anfrage an den Importeur wegen Verfügbarkeit läuft gerade.
 
Könntest du das Feedback hier posten? Den Gravelking SK mit brauner Flanke suche ich nämlich auch schon länger.
Klar, mach ich doch glatt!

Ja tubeless. Montage wie bei Speci Reifen üblich problemlos.
Bisher keine Probleme? Mich schreckt irgendwie noch die Sauerei im Pannenfall davon ab das mal zu versuchen. Da ich in den letzten 4 Jahren nur 1 Platten hatte scheint mir keine große Notwendigkeit da zu sein vom Schlauch abzurücken.
Andererseits wäre das belgische Kopfsteinpflaster vielleicht ein ideales Terrain zum sich mal trauen und testen?!
Welche Felge fährst du denn? Mit Dichtmilch? Hätte die WTB i19 da auf einem TLR Laufradsatz, vorsorglich schon mit TL-Felgenband geklebt. Fehlt nur noch Ventil und Milch?!

OT: Bekommt man eine Felge nach Milchnutzung wieder gut sauber, wenn dann wieder ein Schlauch-Setup drauf soll, oder kann man das vergessen?
 
Dank dir!

Thema Tubeless: die sauerei hält sich total in Grenzen. So viel Milch ist ja nicht im Reifen.

Fahre am MTB seit langer Zeit Tubeless. 2x musste ich einen Schlauch einziehen, das ist echt wenig. Sonst musste ich immer nur Schlauch fahrenden Freunden aushelfen. ;)

Die Felge ist problemlos mit Küchenpapier sauber zu kriegen.
 
Der Vorteil von Tubeless überwiegt meiner Meinung nach deutlich. Fahre seit 2010 an alles Rädern (MTB, Fatbike, Rennrad, Crosser) Tubeless. Die "Sauerei" hat mich bisher nicht gestört. Für den Pannenfall hilft auch so was http://www.maxalami.de, selber im Einsatz siehe hier. Ich fahre die DT R 460 Disc.

An den MTBs fahre ich 50/50 Milch. Überlege meinen Apex 2 Carbon am RR auf Milch umzustellen. Würdest du es auch am RR wirklich empfehlen oder ist der Vorteil nicht soooo groß wie beim MTB?
Bisher hatte ich noch nie einen Plattfuß am RR.

Schönes Rad, auch wenn ich das Bild nur über Umwege sehe. :daumen:
 
... Würdest du es auch am RR wirklich empfehlen oder ist der Vorteil nicht soooo groß wie beim MTB?
Bisher hatte ich noch nie einen Plattfuß am RR....

Das frage ich mich halt auch, welchen Vorteil bietet das TL-System, wenn es nicht um den Punkt 'Plattfüße vermeiden' geht?
Wie gesagt an 3 Rädern in Platten in 4 Jahren, alles mit Butyl. Gut, ich reize den Druck auch nicht bis aufs Äußerste nach unten aus, würde ich aber wohl so oder so nicht.

Verbessert sich das Fahrverhalten bei tubeless spürbar ggü Butyl-Kombo? Ginge es in in Richtung Schlauchreifen-Gefühl wäre das ja überlegenswert.
 
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 19.18.12.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 19.18.12.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 19.18.12.png
    543,2 KB · Aufrufe: 228
Wie hast du die Reifen durch die Bremsen bekommen, und das es schleift? Ich kam meine 28mm schon nur ohne Luft montieren

Das sind etwas längere 57 mm Bremsen. Da habe ich mit 35ern sogar noch ca . 3-4 mm Luft. Das Steamroller ist also quasi 'ne Singlespeed-Randonneuse. Genauer gesagt ein ein Singlespeed-Randoneuse-Cyclocross-Reise-Rennrad :D (ach ja: Fixie geht auch noch...)
 
Giant Revolt 1

Jetzt habe ich auch ein "Gravel-Bike".:cool:
Noch nie hatte ich so ein billiges Rad - und eines, das von Anfang an derart Spaß gemacht hat! :daumen: Egal, was für Wege kommen, man kann einfach weiter fahren! Als langjähriger Rennradler ist das etwas Besonderes für mich.
WP_20170204_11_13_06_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170204_11_13_06_Pro.jpg
    WP_20170204_11_13_06_Pro.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben Unten