Zeigt her die "Gravel Bikes"

IMG_5385.JPG
 
Hello! Ich habe heute endlich neue Reifen tubeless montiert. Somit ist der Umbau (anderer Antrieb für mehr Spaß am Berg, neuer Lenker mit ein bisschen Flare) meines im April erworbenen Serious Grafix (eigentlich, hihi) abgeschlossen. Irgendwie hat mich das Schrauber-Fieber gepackt. Die meisten Arbeitsschritte habe ich zum ersten Mal gemacht und ich bin überrascht, dass das alles gar nicht so das Hexenwerk ist. Bei der Pummelfee wäre die nächste Optimierung ein neuer Rahmen..... Das kann aber sicher noch bis nächstes Jahr warten, bis sich ggf. eine gute Gelegenheit ergibt (und wieder etwas auf dem Markt verfügbar ist...). Bin ja froh, wenn das Ding jetzt besser zu meinen Bedürfnissen passt und alles sauber läuft... ?‍♀️

IMG_20200725_174616.jpg


Garbaruk Pizzateller, Röllchen, Käfig und Kettenblatt.

IMG_20200725_181737.jpg


Ein Pro PLT Discover mit 12 Grad Flare.

IMG_20200725_181721.jpg


Mann war das ein Gebastel, bis die Lippe ins Felgenhorn gesprungen ist. Ohne Booster und ein bisschen Spüli hätte das nicht geklappt. Ansonsten war die Tubeless Montage gar nicht so das Problem. Mal sehen, ob das dauerhaft dicht bleibt.....

IMG_20200725_181715.jpg
 
mein neues (gebrauchtes) Giant Advanced TCX SX, mein erstes Gravelbike.
Bin jetzt 2 Touren mit gefahren von ca. jeweils 40-50 Km, die Freiheit, die man mit dem Bike genießt, ist einfach endgeil, das Bike fährt sich auch im rauheren Gelände super. Wollte die Maxxis Rambler eigentlich direkt austauschen, die fahren sich aber auch auf Asphalt nach meiner subjektiven Einschätzung erstaunlich gut. Auch hätte ich nicht gedacht, daß ich mit der Sram Apex 1-fach Schaltung so gut zurecht komme.
Giant_TCX.JPG
 
Das ist eben die Idee dahinter, dann "einfach" 28er LRS mit 25er Reifen bestücken. Hab ja noch einen Satz LR aber die sind mir eben zu breit (27.5"). Vielleicht will einer ja tauschen?
 
Zurück
Oben Unten