Zeigt her die "Gravel Bikes"

Kennt ihr das, wenn ihr wieder einmal unabsichtlich die schallmauer durchbrochen habt, das bike zum glühen beginnt und ihr deswegen eine pause einlegen müsst?


Anhang anzeigen 1095023

Da kann ich dich beruhigen: Das Glühen sind nur die von der Vormontage vergessenen Reflektoren in den Speichen! :lol:

SCNR
 
Kennt ihr das, wenn ihr wieder einmal unabsichtlich die schallmauer durchbrochen habt, das bike zum glühen beginnt und ihr deswegen eine pause einlegen müsst?


Anhang anzeigen 1095023
Da ist die Gelb-Challenge voll auf den Punkt gebracht :hüpf:

Wenn Du Reflektoren dran haben möchtest: es gibt reflektierende Hülsen, zum auf die Speichen klemmen. Fallen tagsüber quasi nicht auf und leisten Nachts noch viel besser.....
 
Bei der Gelegenheit bitte auch die Pedale gegen anständiges Material tauschen und die Plastikscheibe hinter der Kassette entfernen (nicht 100% sicher, aber ich meine sie ist noch dran).

Ansonsten ganz nettes Rad.
 
Alles klar, danke für die Info. Bin ja noch neu hier.
Ich hab mir gedacht ich lass sie drauf, kann ja nicht schaden wenns doch mal etwas später wird.
Kann man so machen, aber nur, wenn man sich nicht von der Stylepolizei erwischen lässt:p

Aber vielleicht fährst Du einfach Rad und erfreust Dich daran, das wäre ja schonmal der Masterplan.
 
Und die Kurbel ist auch einigermaßen in der richtigen Stellung. Das wird aber Zufall gewesen sein. Die Reifenschrift war vielleicht ein kompetenter Händler ;)
 
Neue Schuhe fürs Jari, DT Swiss R500db mit Novatec Hubs von Slowbuild. Reifen sind WTB Riddler 45 vorne und ByWay 44 hinten.
Die Räder sind spitze, aber so richtige weiß ich nicht ob ich sie besser finde als die 650b...
20200807_115050.jpg
20200807_115121.jpg
 
(...) kann ja nicht schaden wenns doch mal etwas später wird.
Aber wenns schneller wird koennen sie Dir um die Ohren fliegen ?
Das Zeug ist extremes Plastik-Glump. Das ist mein Argument gegen diese Teile.

Fuer den Alltagseinsatz nehm ich seit langem nur noch Reflexreifen, sonst halt die bereits erwaehnten Gummihuelsen mit Reflexaussenseite.
(...) Aber vielleicht fährst Du einfach Rad (...)
Das ist das Wichtigste. Posten ist Silber, Fahren ist Gold
Kennt ihr das, wenn ihr wieder einmal unabsichtlich die schallmauer durchbrochen habt, das bike zum glühen beginnt und ihr deswegen eine pause einlegen müsst?
Nein, leider nicht, ich bin alt und langsam. Aber dafuer muss ich dann keine Pausen machen und bin im Endeffekt genauso schnell am Ziel ?
 
Zurück
Oben Unten