Zeigt her die "Gravel Bikes"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schöne Räder dabei, aber die gleichen Bilder gibt es doch schon bei den CX er.Ich glaube hier ist der falsche Forum Teil...?!
    Sind doch keine 29er und Mountainbikes?? Passt eher bei den CX oder Touren\Trekking bikes, aber da gibt's das ja eigentlich schon. ;)

    Ich finde nur weil ein Rad dicke Reifen oder 29er Reifen hat ist es kein Mountainbike.
    Bei meinem altem Trekking Rad würden auch 29er darauf passen...Wäre dann aber immer noch ein Trekking Rad.
    So sehe ich das auch mit "Gravel-cx Bikes" bleiben eigentlich Rennräder...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Für die german Waldautobahn praktisch erfunden. Oder, passt wie Arsch auf Eimer.
     
  4. TVMBison

    TVMBison Guest

    nee, die haben eine andere geometrie. aber: man kann mit einem RR und 28er reifen nahezu alles fahren, was man mit einem gravelbike auch fährt. Ok, richtig grober schotter wie auf manchen US B roads ist eher schlecht. aber den gibt es in D sehr selten. mir reichen eigentlich sogar 25er reifen, habe damit schon manchen erstaunten biker im 'gelände' überholt.
     
  5. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    Biete nicht zu den Crossern verschieben. Die eine oder andere Kreation, die hier bereits gezeigt wurde, hat damit nämlich auch nix zu tun.
     
  6. Mxandi

    Mxandi

    Dabei seit
    11/2006
    Dann schau zu den crossern dann findest du die auch ;)

    Und 29er Mountainbikes sind es einfach nicht...
     
  7. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Scheiss Diskussion hier


    cannondale-slate-bike.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. gewichtheber

    gewichtheber außer Form

    Dabei seit
    06/2010
    word! Über Sinn und Unsinn verschiedener Bikes zu diskutieren, die das Hobby von gut situierten Mitteleuropäern darstellen, führt zu rein gar nichts, ausser Stress. Klar, ich kann eine Waldautobahn mit meinem ollen Stevens Aspin mit 23er Conti4000s Reifen fahren, aber Spaß macht das nicht, genau so wenig wie ein Fatbike im Straßenverkehr.
    Allerdings finde ich die Diskussion interessant und amüsant, bitte den Thread nicht verschieben oder löschen!
     
  9. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Dann mach nen neuen auf und nen ihn "Diskussion Gravel Bikes"
     
  10. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Das gehört auch hier rein
    upload_2015-11-13_22-7-57.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  11. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Interessanter Thread hier, auch mit den Diskussionen. Mal was anderes...
    Allerdings ist die Optik tw schon gewöhnungsbedürftig. Das erste und letzte gezeigte vom Daniel sind erste Sahne!

    Das C gefällt mir mal gar nicht...:(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. TVMBison

    TVMBison Guest

    sanitär-ästhetik
     
  13. doctor worm

    doctor worm mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
    Wenn man ehrlich ist, bedarf es nur einer Namensänderung des Reise- Trekkingradforums durch einen der Mods in Gravel- and Travelbike Forum, denn dort passt die Radgattung auch jetzt schon am ehesten rein. Bin ja hier auch nur durch Zufall.
    Btw. ich hab/hatte da ja auch noch was:
    [​IMG]Einmal rum um den BER by sputelkopf, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. weniger blabla, mehr Gravelbikes!
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  15. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Naja, mein bestreben war eigentlich ein MTB mit Drop Bar Thread, da wir jetzt ein weiteren CX Thread haben bin ich stark am Ziel vorbei geschrammt und somit raus hier:ka:
     
  16. Nix da! Mitgefangen - Mitgehangen ;-)

    [​IMG]Soma Wolverine Rivendell shifter build by vanster360, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  17. OMG
    wer einen Gravelbike Thread startet sollte doch wenigstens wissen um was es sich dabei handelt....
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. TVMBison

    TVMBison Guest

    geltungssucht minus fehlende kenntnis geteilt durch hässliche räder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2015
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Ganz klar fehl informiert für mich hieß Reisen immer travel nicht gravel, aber da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst:wut: wenn ich aber sehe, was hier für unterschiedlich Bikes gezeigt wurden, weiß das wohl keiner so recht. Ich habe mich von dem Bike auf Seite 1 und der Bezeichnung von OPEN cycles leiten lassen. Sorry. Leider wurde meien Bitte diesen Thread wieder zu löschen nicht erhört, dafür hat jetzt jeder die Möglichkeit, sein CX Rad zum drölfzigsten mal zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  20. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    [​IMG]

    Das Koga finde ich auch echt interessant.
    Koga Beachracer
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  22. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

  23. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Wen meinst du mit dieser Beschreibung?
     
  24. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Das kommt ausgerechnet von einem, der 36er Laufräder propagiert. ;):D
     
  25. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    Otto & Friends

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Mich nervt der Bison-Typ einfach nur!!! Oh Mann... :o