Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nee, das passt dann mal gar nicht. Bin 1,73 cm groß. Und 54er Rahmen wäre mir zu groß. Klar mit kurzem Vorbau kann man das anpassen. Aber die Sattelstütze wäre dann auch sehr weit im Rahmen. Das sieht auch nicht aus. Und was wichtiger ist, der reach. Zu lang. Und dann noch kürzer Vorbau. Das ist soo schon zackig in der Lenkung. So passt es perfekt.

Das Bike ist neu, ich teste noch, ob spacer raus kommen. Mich stört das bisher nicht weil ich perfekt entspannt sitze und mir das so im Gelände Sicherheit gibt. Ob das optisch kagge ist ist mir ehrlich egal. Das safe Gefühl ist mir da wichtiger.
Aber ist auch noch Testphase.

Und ich war bei drei cervelo Händlern, die mir bei meiner "Geometrie" alle 3 das 51er ans Herz gelegt haben. Das 54er stand dabei jeweils zum Verkauf, ein 51er war nicht als Bike vorhanden.
Glaube schon, dass die mehr Kompetenz zur Einschätzung der passenden Geo für mich haben als Internet Ferndiagnose Spezialisten.
Ich kenn die Problematik, mein nächster Rahmen wird definitiv nach Stack ausgewählt.

Gibt Cervelo denn so viel Spacer frei? Gerade bei Carbonschäften sind da einige Hersteller lieber vorsichtig, selbst Rockshox gibt bei den Aluschäften glaub ich nur 2 oder 3 cm frei.
Wenn du deine finale Lenkerhöhe gefunden hast wäre evtl. ein Lenker mit Rise oder ein gedrehter Vorbau eine Maßnahme zum Spacer sparen.
 
Ich kenn die Problematik, mein nächster Rahmen wird definitiv nach Stack ausgewählt.

Da wird's schnell schwierig wenn man sich am oberen Ende der Rahmengrößen bewegt.

So ging es mir letztes Jahr als ich mein Poison aufgebaut habe. Rahmen mit Stack über 630 sind wahnsinnig schwer aufzutreiben wenn der Reach im Rahmen bleiben soll.

Ich hatte noch nie ein Rad ohne Sattelüberhöhung und kratze mir regelmäßig am Kopf wenn Leute hier im Forum Räder aufbauen und dann -12 Grad Vorbauten brauchen um Sattel und Lenker auf eine Höhe zu bringen.
 
Ich kenn die Problematik, mein nächster Rahmen wird definitiv nach Stack ausgewählt.

Gibt Cervelo denn so viel Spacer frei? Gerade bei Carbonschäften sind da einige Hersteller lieber vorsichtig, selbst Rockshox gibt bei den Aluschäften glaub ich nur 2 oder 3 cm frei.
Wenn du deine finale Lenkerhöhe gefunden hast wäre evtl. ein Lenker mit Rise oder ein gedrehter Vorbau eine Maßnahme zum Spacer sparen.
Ich hatte mit ca. 3 cm Spacer und negativen Vorbau immer ein leichtes Knacken in Verbindung mit einem Carbonschaft. Hat eine Weile gedauert bis ich es lokalisieren konnte. Anderer, stabilerer Vorbau und auch andere Spacer hatten nicht geholfen.
Habe jetzt auf 5 mm Spacer reduziert und den Vorbau positiv montiert. Seitdem ist Ruhe.

Finde den positiven Vorbau zwar optisch jetzt nicht so dolle, aber gefällt mir doch besser als zuvor mit 3 cm Spacer unter dem negativen Vorbau.
 
So, nach knapp 3 Jahren endlich wieder ein neues Bike in der Garage :)
Macht einfach unheimlich viel Spaß
5FA67DEF-8C8E-49E5-96DA-FC317DDB3DD3.jpeg
 
...und wieder zu :( scheint sich ja nicht gelohnt zu haben
Aber ja, das Slate war schon ein cooles Statement. Würde mir trotzdem keins kaufen :aetsch:
 
So mein Pfadfinder ist nun auch endlich fertig ...
Shimano GRX 810
Cannondale SI Kurbel
Anbauteile alles von Thomson
Zipp Laufradsatz noch mit den dünnen Gravelkings
King Cages
Etc ...
Man verzeihe mir das schlimme Foto!

Anhang anzeigen 1167138
Kommt das gerade aus der Spülmaschine? Sieht so sauber aus. Habe mir sagen lassen, Spülmaschine und Bike - "a marriage made in heaven" :D :lol:

Wirklich ein wunderschönes Bike, :love: aber die Decals sind für mich... "too much" :ka: Da wäre weniger mehr; ist aber reine Geschmackssache
 
...und wieder zu :( scheint sich ja nicht gelohnt zu haben
Aber ja, das Slate war schon ein cooles Statement. Würde mir trotzdem keins kaufen :aetsch:
Wieso wieder zu? Es gibt doch ein aktuelles Gravel Bike von Cannondale mit Lefty, heißt halt nicht Slate. Sie haben das Gravel Programm einfach weiterentwickelt. Bin kein Cannondale Fanboy, aber das Slate fährt sich sehr spaßig
 
Wieso wieder zu? Es gibt doch ein aktuelles Gravel Bike von Cannondale mit Lefty, heißt halt nicht Slate. Sie haben das Gravel Programm einfach weiterentwickelt. Bin kein Cannondale Fanboy, aber das Slate fährt sich sehr spaßig
Ah, da war ich offensichtlich nicht up to date. Hatte nur mitbekommen, dass das Slate eingestellt wurde. Jetzt habe ich auch das Topstone Carbon mit Lefty gesehen. Da würde ich dann allerdings das Slate vorziehen :D
Aber trotzdem gut. Ich finde es immer schön, wenn die Entwickler sich was trauen und damit dann sogar auf den Markt gelassen werden :daumen:
 
...und wieder zu :( scheint sich ja nicht gelohnt zu haben
Aber ja, das Slate war schon ein cooles Statement. Würde mir trotzdem keins kaufen :aetsch:

Ich habe Kontakte zu Cannondale und das Slate hat sich sehr gelohnt. Laut ein paar Mitarbeiter war allein der Wirbel, den das Rad verursacht hat, schon sehr positiv für die Marke.



Wegen Galerie ein Bild vom letzten Jahr.
 
Ich liebe mein Slate, ich würde aber auch gerne mal ein anderes Gravel testen ob denn die Gabel überhaupt "sein muss"...

Mal sehen was kommt. Gebraucht gibts ja kaum was im Moment.
 
Ich liebe mein Slate, ich würde aber auch gerne mal ein anderes Gravel testen ob denn die Gabel überhaupt "sein muss"...

Mal sehen was kommt. Gebraucht gibts ja kaum was im Moment.
Mit 47er Reifen und geringem Luftdruck hat man einen ähnlichen Komfort wie mit der Lefty im Slate. Muss nicht sein, ist trotzdem geil :D
 
Zurück
Oben Unten