Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schöne, dezente, kaum den Blick ablenkende Felgenaufkleber.
Leider nicht einfach zu ändern, da überlackiert. Ich habe mich damit abgefunden, zumal das Gewicht der Räder einsame Spitze ist. War ein Gebrauchtkauf für ganz schmale Kasse, und gleichzeitig meine ersten Schlauchreifen.....wenn das mal nicht in die Hosen geht🙄🙄
 
Leider nicht einfach zu ändern, da überlackiert. Ich habe mich damit abgefunden, zumal das Gewicht der Räder einsame Spitze ist. War ein Gebrauchtkauf für ganz schmale Kasse, und gleichzeitig meine ersten Schlauchreifen.....wenn das mal nicht in die Hosen geht🙄🙄
Bei Schnäppchen kann man natürlich schon mal einen Kompromiss eingehen.

Aber ich finde auch, dass der LRS unbedingt gecleant werden sollte.
Wenn man sich das Bild Deines Rades anguckt, wird der Blick sofort auf die Felgen gelenkt und vom Rad sieht man erstmal gar nichts.

Hat der Vorbesitzer erwähnt weshalb er die lackiert hat?
 
Bei Schnäppchen kann man natürlich schon mal einen Kompromiss eingehen.

Aber ich finde auch, dass der LRS unbedingt gecleant werden sollte.
Wenn man sich das Bild Deines Rades anguckt, wird der Blick sofort auf die Felgen gelenkt und vom Rad sieht man erstmal gar nichts.

Hat der Vorbesitzer erwähnt weshalb er die lackiert hat?
Ist Carbon ab Werk. Damals der Radsatz von Nino.....mal sehen, widersprechen kann ich euch nicht. Es ist sehr dominant.
 
Ist Carbon ab Werk. Damals der Radsatz von Nino.....mal sehen, widersprechen kann ich euch nicht. Es ist sehr dominant.
Ich habe schon diverse Sattelstützen und Gabeln gecleant. Das war immer recht unspektakulär. Aufkleber bekommt man mit 600er Schleifpapier weg, dann UV-beständigen Mattlack drüber.

Aber bei Deinen Felgen ist das ganze natürlich deutlich komplexer.
Die Schlauchreifen (hab ich vor lauter Aufklebern gar nicht gesehen) müssten runter und die Felgen eigentlich ausgespeicht werden um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
Ein ziemlicher Aufwand.

Vielleicht geht da was mit Folien?
 
Ist Carbon ab Werk. Damals der Radsatz von Nino.....mal sehen, widersprechen kann ich euch nicht. Es ist sehr dominant.
Bei der Optik könnte man glatt nach einem Sponsoring fragen 😉
Ich habe schon diverse Sattelstützen und Gabeln gecleant. Das war immer recht unspektakulär. Aufkleber bekommt man mit 600er Schleifpapier weg, dann UV-beständigen Mattlack drüber.

Aber bei Deinen Felgen ist das ganze natürlich deutlich komplexer.
Die Schlauchreifen (hab ich vor lauter Aufklebern gar nicht gesehen) müssten runter und die Felgen eigentlich ausgespeicht werden um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
Ein ziemlicher Aufwand.

Vielleicht geht da was mit Folien?
Einfach bei der aktuellen Wetterlage eine vernünftige Tour durch den Wald, dann hat sich das erledigt :lol: Ob meine Felgen braun oder schwarz sind, kann auch niemand mehr erkennen:D
 
IMG_9684.jpg
 
@Beefe @koegs ich kram das mal wieder hervor, wie sind denn bis jetzt eure Erfahrungen mit der Bremse?
Habe die Bremse erst mal nur vorne verbaut, bremspower ist etwas stärker als die trp, würde sagen fast genau stark wie die hydro Sram mit einer 160er Scheiben auf meinem anderem Rad.
Bei dem Preis absolut empfehlenswert, vor allem hat die keine automatische Nachstellung, somit lässt die sich vorspannen und fein einstellen.
 
Im Carbondaforum hab ich es zwar schon gezeigt, aber hier noch ein letztes Mal in ungefahren... (bis auf den LRS).Anhang anzeigen 1173792

An Weihnachten dann in artgerechter Umgebung, Foto folgt.
Gefällt mir ausgesprochen gut :daumen: , berichte mal wie es sich fährt. Was ist denn die maximale Reifenbreite (650b & 700c)?
So einen Lenker habe ich auch noch - unverbaut - im Keller liegen. Ich hatte bis jetzt Zweifel, ob man aus den Drops überhaupt in die Bremsen greifen kann (weil die Biegung so eng ist)
 
Noch nicht so wirklich. Bild war gestern beim Abholen schnell aus der Hüfte geschossen und heute beim ersten Ausritt hab ich auch nur einmal draufgehalten.
Anhang anzeigen 1174650
Anhang anzeigen 1174652

Das Wetter hatte mich nur zu einer sehr kurzen Pause animiert.Anhang anzeigen 1174654
Mit den Reifen wirst Du bei dem Wetter nicht glücklich, sind Schönwetterschleicher 😉 Im Ernst, auf Asphalt und wenn es trocken ist auch im Wald rollen die super. Aber wehe, es wird nass und Du fährst in den Wald
 
Ich hab halt noch keinen Vergleich, aber ja, auch beim ersten Ausritt hat mich der Reifen ein/zwei Mal „überrascht“.
Gibts denn hier nen halbwegs gängigen Konsens bzgl. Reifen, oder empfiehlt eher jeder das, was er selbst fährt?
 
Ich hab halt noch keinen Vergleich, aber ja, auch beim ersten Ausritt hat mich der Reifen ein/zwei Mal „überrascht“.
Gibts denn hier nen halbwegs gängigen Konsens bzgl. Reifen, oder empfiehlt eher jeder das, was er selbst fährt?

Jehova!

Im Ernst: Reifen ist doch noch schlimmer als Religion, oder Apple vs MS vs Android!
Ganz im Ernst: Fahre was dir gefällt und passt. Je nach Wetter, Bodenverhältnissen brauchst einen anderen Reifen. Dafür ist n+1 da. Ähnliches Rad, unterschiedliche Reifen, zack das passende Rad zur Verfügung ;)
 
Ich hab halt noch keinen Vergleich, aber ja, auch beim ersten Ausritt hat mich der Reifen ein/zwei Mal „überrascht“.
Gibts denn hier nen halbwegs gängigen Konsens bzgl. Reifen, oder empfiehlt eher jeder das, was er selbst fährt?
Das ist ähnlich individuell wie Sättel - jeder Ar... ist anders :lol: Im Winter gehöre ich zur 650bx47 Fraktion; kommt halt extrem auf Deine Vorlieben, Strecken und die Wetterverhältnisse an. Im Sommer / Trockenen gibt es sehr gut laufende Reifen von Schwalbe (z.B. Deiner), Vittoria und Pirelli. Im Winter, bei schlechter Witterung gehe ich gerne auf Nummer sicher, z.B. Teravail Rutland, WTB Sendero oder auch Pirelli Cinturato Mixed Terrain. Aber wie @Milan0 schreibt ist das hier im Forum schlimmer als Religion. Bei dem Gravel Gedöns ist die Gummimischung für den Rollwiderstand extrem wichtig, da darfst Du Dich nicht vom Profil irritieren lassen. Und Tubeless lohnt tatsächlich, da Du mit niedrigerem Reifendruck fahren kannst.

Es gibt einen eigenen Fred zum Thema CX / Gravel Reifen, in dem die subjektiven Ansichten zum besten gegeben werden.
 
Habe die Bremse erst mal nur vorne verbaut, bremspower ist etwas stärker als die trp, würde sagen fast genau stark wie die hydro Sram mit einer 160er Scheiben auf meinem anderem Rad.
Bei dem Preis absolut empfehlenswert, vor allem hat die keine automatische Nachstellung, somit lässt die sich vorspannen und fein einstellen.
Ich habe inzwischen zu TRP Spyre gewechselt:
1. Bremspower der HB-100 ist auch nicht vieel besser
2. Hab ich die HB-100 schon zum überhitzen und Bremsversagen gebracht, war nicht schön
3. Obs am Überhitzen, am verschmutzen oder woran auch immer liegt, aber an beiden Bremssättel gehen die Kolben nicht mehr gleichmäßig raus und man müsste die wohl mal komplett auseinander bauen

Deshalb mein Fazit: Lieber für ein paar Euro mehr ein paar BB7 oder TRP Spyre von Ebay und man hat weniger Stress.
 
Zurück
Oben Unten