Zeigt her die "Gravel Bikes"

Den Venture50 bin ich anfänglich gefahren.
Der ging durch, war mir aber zu knapp für Modder und Co.
So sah es da im Hinterbau aus:


Beim Rene Herse ist da definitiv mehr Platz. Der Venture ist auf der Felge auch richtig breit geworden. Eher Richtung 54mm gegangen.

Hier der Venture50 in der Gabel:


vs ein Riddler45:
danke, ich muss da mal die Gabel messen. die ist beim IconX in Stahl halt nicht so breit gehalten... 48er Oracle Ridge würden mir gefallen... Den Venture hatte ich auf einer 23mm Felge und er steckte fest. Gutes Fotos, danke für die Mühe!
 
Ein neues Pferd im Stall :)

Factor LS in 54. Hier mit 32er Conti Four Seasons fürs Rheindamm Grundlagen geschrubbe.
Schon sehr nah am Rennrad und sehr steif. Bin gespannt auf die ersten (richtigen) Berge.

DSC_1867 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Pferd im Stall :)

Factor LS in 54. Hier mit 32er Conti Four Seasons fürs Rheindamm Grundlagen geschrubbe.
Schon sehr nah am Rennrad und sehr steif. Bin gespannt auf die ersten (richtigen) Berge.

Anhang anzeigen 1234544
Gratulation, sehr schickes Bike! Fände ich einen Sponsor oder eine Möglichkeit schnell an viel Geld zu kommen, würde ich auch so ein Bike ordern... ;-)
 
Hier mal meins auf der ersten Runde mit dem neuen LRS und 40er Gravelking Semi Slick. Beim Fahren mußte ich aufpumpen weil ich Luft zwischen der Felge und der Karkasse verloren habe. Die Milch muß das erst noch verkleben. Das einzige was ich noch in näherer Zukunft vorhabe ist der Umbau auf eine GRX 800 aber da bekommt man ja momentan keine Teile. Die eingebaute FSA Kurbel ist nicht nur hässlich sondern auch sauschwer mit 974g. Neues Lenkerband kommt auch noch dran.
Gravel.jpg
 
Ist die Kurbel mit Zement gefüllt?
Das ist ja echt übel. Die wiegt ja fast doppelt so viel wie die Easton EA90 und diese ist vermutlich im Aftermarket nicht viel teurer.
 
Ist die Kurbel mit Zement gefüllt?
Das ist ja echt übel. Die wiegt ja fast doppelt so viel wie die Easton EA90 und diese ist vermutlich im Aftermarket nicht viel teurer.
Die Easton ist da schon um einiges leichter. Hat einer schon Erfahrung mit der Kurbel?
FSA Gossamer
Die GRX 600 Kurbel finde ich mit der 46/30 Übersetzung nicht so gut. Die 48/32 ist für mich sehr angenehm zu fahren.
 
So viele schöne Räder hier, aber bin ich der einzige hier, der findet, dass eine Oberrohrtasche einem Fahrrad jegliche Ästhetik raubt?

Vorgesehen hatte ich eigentlich eine Satteltasche. Da passt aber die Topeak-Satteltaschen-Aufnahme wegen der ausladenden Sattelstützenhalterung nicht - zumindest nicht bei meinem Versuch sie ohne verschieben des Sattels zu montieren.
Muss nochmal schauen oder mir eine andere Satteltasche zulegen.
Die Oberrohrtasche wird dann nur noch optional montiert. ;-)
 
Zurück
Oben Unten