Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hab ja null Ahnung. Und, ich weiß nicht wie Carbon auf Stauchung/Dehnung reagiert.
Aber, müsste ein Ermüdungsriss nicht genau gegenüber liegen?
Hätte ich auch gedacht.
Vielleicht hatte der Rahmen aber tatsächlich nen Materialfehler.
Hatte von Beginn an sporadisch ein ganz zartes Knacken gehört, welches auch nach Tausch des Tretlagers und fetten diverser Teile einfach nicht wegging.
Gegen Ende dachte ich schon, dass es fast nur noch die Sattelstütze sein kann.

Und da Galerie: Stahl-Pendel-Bomber
IMG_1753.jpeg
 
Iss ja schräg 8-) gab's die alten Focus Alu Crosser mal als Hybrid Version (Canti und Scheibe)?
Die Gabel ist dann aber nicht original, oder?
Und der Schriftzug ist doch auch der ganz alte, Ende 90er oder um 2000 rum. Ich bin verwirrt.

Aber so oder so: cooles Teil!
20200904_193211.jpg

Hier mal ein Bild, als ich anfangs mit Resteteilen was zusammengesteckt habe. Den Rahmen habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen. Er hat neben der Cantiaufnahme auch eine IS 2000 Discaufnahme. Die dazugehörige Gabel (nicht die auf dem Bild) hatte nur Cantiaufnahmen. Aber schöne Geo und Platz für bis zu 50er Reifen.👍
 
Nachdem ich mein Specialized Sequoia verkauft habe hatte ich hier 3 Jahre Sendepause.
Bei "meinem" Händler bin ich ein BMC URS (aber das war mir zu träge) und ein Ridley Kanzo Fast (geiles Bike aber diese Campa Schaltung...)gefahren. Wenn das vorrätige Ridley eine ordentliche Schaltung gehabt hätte wäre ich damit heim gefahren. Mit Sram hatte es aber eine recht lange Lieferzeit.
War dann am ersten August mit einem Arbeitskollege in Koblenz und wir haben uns beide ein Rad bestellt. Beide kamen 4 Wochen vor Termin.
20220902_181054.jpg
 
Zurück
Oben Unten