Zeigt her die "Gravel Bikes"

muss nicht unbedingt.
Wird aber meistens so gemacht. Ist wohl von Handling her einfacher. Es gibt kuppkler die man ins Kabel einbauen kann.
ISt sicher viel besser und cooler aber im normalfall schmeiss ich die beiden Rahmenteile in die gleiche Tasche oder Koffer, die teile müssen nicht 5 Meter voneinander weg gelagert oder transportiert werden.
Beim aktuellen Setup ist nur das Kabel vom Schaltwerk fix die Bremkabel kann ich am Hebel aushängen, die Gabel wandert in einen eigenen Sack .....wenn man die Teile polstert und wieder aneinander bindet (mit Pedalriemen) ist es eigentlich egal ...
Bei einem Zerlegetandem würd ich wahrscheinlich auch Kabeltrenner einbauen
 
muss nicht unbedingt.
Wird aber meistens so gemacht. Ist wohl von Handling her einfacher. Es gibt kuppkler die man ins Kabel einbauen kann.
ISt sicher viel besser und cooler aber im normalfall schmeiss ich die beiden Rahmenteile in die gleiche Tasche oder Koffer, die teile müssen nicht 5 Meter voneinander weg gelagert oder transportiert werden.
Beim aktuellen Setup ist nur das Kabel vom Schaltwerk fix die Bremkabel kann ich am Hebel aushängen, die Gabel wandert in einen eigenen Sack .....wenn man die Teile polstert und wieder aneinander bindet (mit Pedalriemen) ist es eigentlich egal ...
Bei einem Zerlegetandem würd ich wahrscheinlich auch Kabeltrenner einbauen
Hast du die S&S Coupler eigentlch selbst verbaut?
Find ich schon eine reizvolle Idee....so ein Zerlegerad :daumen:
 
80mm, 90mm, 100mm, 110mm
in Amiland kosten sie $43.95
dazu kommt Porto(Luftfracht zu uns), jenach Bundesstaat Steuer und beim nach Europa schicken noch Zoll/Strafzoll
http://store.somafab.com/sohirist.html

VO ist ähnlich: http://store.velo-orange.com/index.php/components/stems/threadless-stems.html

Ich habe das Teil jetzt auch in zwei anderen Shops gefunden, einmal anders und einmal gar nicht gelabelt. Wird wohl irgendwo hergestellt und Soma und VO pappen auch nur ihr Logo drauf.
 
Kupplers kann man entweder ab ca 6-700 dollar in einen bestehenden Rahmen (crosscheck kostet 480$) einbauen lassen oder bei Surly für 1075dollar bereits ab werk in einen Crosscheck rahmen eingebaut kaufen.
ich habs so gekauft, die ersten waren blau ,dann gab es braune und dann gab es ein paar Jahre keine mehr. braun war glaub ich 2008/2009

heisst dann travellers check, seit 2015 gibts auch noch das reiserad und das reiserohloffdickpnömonster den Troll mit Kupplern
 
Frisch aus dem Laden abgeholt und direkt mal runter an den Rhein gefahren: :love:

1936166-k764iet4sexy-20151212_143954-large.jpg


1936173-2f9uenyc0inh-20151212_144046-large.jpg
 
DSCN9349 by christoph vetter, on Flickr

DSCN9330 by christoph vetter, on Flickr

mein neustes "Gebastel" : neuer Rahmen (ich hab schon das violettmetallic vom Straggler verpasst, die goldglimmrige Disco Tomate wollte ich unbedingt haben) gebrauchte Teile, Reicht völlig als Showbike/Testbike für den Laden. Kunden wollen ja dann sowieso andere Vorstellungen wie das Rad aufgebaut sein soll. Die Komplettvariante mit 105 ist zwar auch nicht komplett daneben aber oldschool-Campa macht mehr her.

ich mach dann noch Bilder mit "Gravel"Reifen und Crossreifen vor neutralem Hintergrund
 
Ich würd mir persönlich nie ne Campa-Schaltung ranschrauben, aber diese alten 10fach Campys machen mich schwach. Die sehen sooo gut aus. Radl ist auch fein. :daumen:
 
Ich würd mir persönlich nie ne Campa-Schaltung ranschrauben, aber diese alten 10fach Campys machen mich schwach. Die sehen sooo gut aus. Radl ist auch fein. :daumen:

Machs wie ich und kombinier das beste aus beiden Welten: Shimergo

Campa 10f Hebel mit Shimano 8f Kassette und Kette. Umwerfer beliebig und Schaltwerk Shimano Rennrad 7/8/9/10f oder Shimano MTB 7/8/9f. Funktioniert traumhaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbaudiskusion:

Dieses "Regeln sind Regeln"-Ding ist doch Quatsch

Ihr seid wahrscheinlich in eurer Jugend viel zuwenig mit Punks abgehangen .....


(ich weiss Mutti und der Schaubli machen das in letzter zeit relativ erfolgreich und wir Deutsch(!)Schweizer kriegen auch einen Ständer wenn wir unsere Regeln andern Leuten aufzwingen können/dürfen ....
Wichtig aber: Regel gelten immer für die Andern , wie sonst hätten Schweizer Banker und Waffenhändler soviel Geld machen können ......?)

also in dem Sinne: Regeln gelten vielleicht für Cannondings-, Cube- und Focusräder aber sicher nicht für Surly ...
Wenn man Marktchancen, Analysen, Vernunft, das was alle Andern berücksichtigt hätte dürben in Ameristan gäbes auch da sicher kein Surly .... sondern noch mehr Fuji, Giant. Stevens und Canyong ....

also noch mehr langweilige Räders, damit kann ich leider nicht dienen

:D
 
1457534_10208557013381978_2457507812118067843_n.jpg


jetzt so , der oberste spaceur ist der der mit den Salsa Vorbojen mitkam die andern werden irgendwann noch gegen schönere, höhere, neuere ersetzt .... meine standarmässig verbauten Spacer sind zu dick (darum Schichtbauweise)....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist der lenker zu grau , die sattelstütze zu schwarz und die Laufräder müssten auch noch silber und dann ist das Bike irgendwann zwar regelkonform und stinklanweilig ....

dann hätt ich mir auch gleich das Komplettrad kaufen können da passt alles zussammen

pacer-14_sv_930x390.jpg


Die Kiste gefällt mir so wie sie ist und ich hab (dank erfolgreich beendetem Projekt und diesem Forum) schon wieder ne Idee was ich mir als nächstes bauen(lassen)/anschaffen will ... das kann ich aber erst wenn ich den Winter überlebt habe und wenn weniger Kram/Einzelstücke/Unikate rumstehen dh. ich ein paar andere Räder verkauft habe ....
 
Das Pacer ist ein feines Velo;) Ich hatte in meinem 32er Vittorias und Schutzbleche mit normalen 105er Bremsen verbaut. Das passte noch. Ein bissl Reserve bei der Reifenfreiheit ist was feines.
 
Zurück
Oben Unten