Zeigt her die "Gravel Bikes"

TN_P1050372.JPG


Übergang Steuerrohr/Gabel wie bei allen 44er-Rohren eher unschön, ansonsten top...
 
TN_P1050372.JPG


Übergang Steuerrohr/Gabel wie bei allen 44er-Rohren eher unschön, ansonsten top...

Der Rahmen war bei mir eigentlich für das hier gedacht:



Da hätte man bestimmt auch einen guten Übergang hinbekommen. Wieso die Jungs von Sobre das so wie oben zu sehen anbieten, ist mir ein Rätsel.
Beim Sobre Versatile passt für mich bzgl. Stahlrahmen in der Preisklasse am meisten zusammen (Steuerrohrlänge- und durchmesser, Farbe, Geo, Reifenfreiheit etc.). Nur die Bremsaufnahme ist nicht so schick.
 
Der Rahmen ist erst seit November 2015 erhältlich und vermutlich nicht so verbreitet. Homepage gibt die Reifenfreiheit mit 700x42 an.

@lupus_bhg

Na ja, immerhin bieten sie den Rahmen ja auch ohne Gabel an.
 
Der Rahmen war bei mir eigentlich für das hier gedacht:



Da hätte man bestimmt auch einen guten Übergang hinbekommen. Wieso die Jungs von Sobre das so wie oben zu sehen anbieten, ist mir ein Rätsel.
Beim Sobre Versatile passt für mich bzgl. Stahlrahmen in der Preisklasse am meisten zusammen (Steuerrohrlänge- und durchmesser, Farbe, Geo, Reifenfreiheit etc.). Nur die Bremsaufnahme ist nicht so schick.

Du hast ne Rigid Lefty? Mein Neid sei Dir gewiss, wollte ich auch schon immer mal in nen Crosser packen, aber die werden ja wie Gold gehandelt und brechen angeblich.
 
Du hast ne Rigid Lefty? Mein Neid sei Dir gewiss, wollte ich auch schon immer mal in nen Crosser packen, aber die werden ja wie Gold gehandelt und brechen angeblich.
Brechen? Davon hab' ich bisher noch nix gehört/gelesen. Wobei man ja ohnehin kaum Infos über die Gabel findet... Mal schauen, was auch dafür noch findet.
 
Perfekt für die derzeitigen, nassen Bedingungen hier in der Schweiz. Und Gravel habe ich auch auf dem Arbeitsweg ;-)
Ein zum SchlechtwetterArbeitswegvelo umgebautes Scott Scale 40. Das Bike war ursprünglich als 26" Cross Country Bike im Einsatz. Musste lediglich dem Reifen am Bremssteg mehr Luft verschaffen, in dem ich den Rahmen um ein paar Gramm Alu erleichtert habe ;-) So passen die Schwalbe Marathon in 28x1.4" perfekt in den Rahmen
Mit der Mosso Starrgabel passt die Geo perfekt. Die 1x9fach Schaltung mit den durchgängig geführten Aussenhülllen ist absolut pflegeleicht:



Happy trails
 
Sch(n)eeeee war´s !

Überlege gerade welche Reifen in Zukunft auf den Hobel sollen. Aktuell liebäugel ich mit dem WTB Nano mit 40mm....

Genau, probiere das mal aus. Wenn der passt und taugt, hole ich mir den auch. Oder ich lasse den Renner im Sommer stehen, ziehe Schwalbe G-One oder S-One auf und fahre nur noch das Bombtrack. Gestern war ich übrigens in Richtung Deiner Heimat unterwegs. Bin aber nur bis Usi gefahren und dann umgekehrt.
 
Hier für alle die meinen das Salsa Fargo Rahmenkit wäre zu teuer und die keine verwendung für die Carbon Gabel haben und keine alternator ausfallenden brauchen. Dafür aber jeden Gepäckträger und Schutzbleche verbauen können ohne improvisieren zu müssen :

b5f95d7fc9e65e079ef1c7635eec5fdf.jpg


http://www.finnacycles.com/finna_landscape.html

Das Rahmen Set liegt bei 599 €
 
Welche Rahmengrösse habt ihr beim Slate? Meine Geo: 174 cm groß, Schrittlänge 82 cm.
Danke!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, wohin das Radl soll! Ist wahrscheinlich eher ein Gravel Bike? Wie auch immer... Es gibt noch einiges zu tun, aber ich muss mal fahren, muss fahren, muss fahren :)

XNhCNet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten