Zeigt her die "Gravel Bikes"

brooks.JPG
gravel.JPG

kann mal ein slate fahrer bitte sein hinterrad testweise im leerlauf drehen? ich glaube es sind ja bei allen modellen die formula naben drin. also bei mir bremst das rad relativ schnell ab. als würde die bremse schleifen. schleift aber nicht :) jetzt geht entweder der freilauf sau schwer, wie ich es noch nie wo gesehen habe, oder ein lager (sind doch industrielager) ist im kaputt?!
 

Anhänge

  • brooks.JPG
    brooks.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 447
  • gravel.JPG
    gravel.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 462
ohje, dann bremst was. vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
ist eine abgelabelte flexstütze vom haibike greed mtb.
ich fahre den panaracer tubeless mit 4 bar bei 65 kg körpergewicht. wieviel traut ihr euch? :)
6 bar max steht drauf.
 
... also bei mir bremst das rad relativ schnell ab. als würde die bremse schleifen. schleift aber nicht :) jetzt geht entweder der freilauf sau schwer, wie ich es noch nie wo gesehen habe, oder ein lager (sind doch industrielager) ist im kaputt?!
Ich kenne die Naben nicht, aber schau mal ob der Freilauf bzw. die Freilaufdichtung richtig sitzt... bei meiner Hope Hinterradnabe hat das mal wie eine angezogene Handbremse gewirkt :)
 
ohje, dann bremst was. vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
ist eine abgelabelte flexstütze vom haibike greed mtb.
ich fahre den panaracer tubeless mit 4 bar bei 65 kg körpergewicht. wieviel traut ihr euch? :)
6 bar max steht drauf.
knapp über 3 bar bei 75kg reicht mir dicke
Wofür willst du da noch mehr rein tun??
 
Anhang anzeigen 483579 Anhang anzeigen 483580
kann mal ein slate fahrer bitte sein hinterrad testweise im leerlauf drehen? ich glaube es sind ja bei allen modellen die formula naben drin. also bei mir bremst das rad relativ schnell ab. als würde die bremse schleifen. schleift aber nicht :) jetzt geht entweder der freilauf sau schwer, wie ich es noch nie wo gesehen habe, oder ein lager (sind doch industrielager) ist im kaputt?!
Bei mir schleift nix.

ich fahre den panaracer tubeless mit 4 bar bei 65 kg körpergewicht. wieviel traut ihr euch? :)
6 bar max steht drauf.
Das mit dem Tubeless habe ich mir erstmal geklemmt, da ich den Eindruck hatte, dass es ohne Kompressor schwierig wird. Vll. probier' ich's nochmal am Montageständer. Ansonsten: Ca. 3 Bar bei etwa gleichem Gewicht.
 
Das Cube sieht auch ganz cool aus :daumen:

@meikltschäcksn Das C'dale Slate von meinem Händler des Vertrauens lässt sich auch top fahren, das Hinterrad dreht sauber und leichtgänging, es ist kein deutlicher Rollwiederstand vorhanden.
 
Das Cube sieht auch ganz cool aus :daumen:

@meikltschäcksn Das C'dale Slate von meinem Händler des Vertrauens lässt sich auch top fahren, das Hinterrad dreht sauber und leichtgänging, es ist kein deutlicher Rollwiederstand vorhanden.
danke dir. habe mittlerweile gemerkt, wenn ich die steckachse hinten um 2 - 3 umdrehungen lockere, läuft das rad sauber. ziehe ich wieder an, bremst es richtig ab. also verspannt sich was. der reifen steht auch nicht gerade im rahmen. alles unabhängig von der bremse, die war beim test demontiert, daß nichts schleifen kann.
genug mit OT, sehr geiles bild das mittlere hakki99 :daumen:
 
Danke Jungs - @meikltschäcksn , auf deinem Slate war ich druffgehockt ;) Feines Sportgerät, hätte es auch fast mitgenommen, war die Silbervariante.

Auch wenn ich Cannondale sehr mag und viele Bikes von denen besessen habe, die Geometrie des Rahmens hat mich iwie an mein "uraltes" Stadtbike CC Bad Boy (weiss nicht mehr welches es war) erinnert...Klar Ansichtssache - aber irgendwann konnte ich die "hohe Front" nicht mehr sehen/ertragen oder habe mich sattgesehen ? ;)

Naja - so hab ich ein wenig Geld gespart für ein Fully. Das Cube habe ich ehrlich gesagt nur mitgenommen weil es mir sofort "angeturnt" hat / optisch. Bauchentscheidung obwohl es aber auch leichtere Modelle gibt. Muss mal 2kg wegradeln....dann passt es wieder ;) Viele Grüße und tolle Bikes hier zu sehen Leute!

OT Bild "hohe Front" ;)

_EPS2789.jpg
 

Anhänge

  • _EPS2789.jpg
    _EPS2789.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 398
Vorsicht vor Tubeless Reifen beim Cannondale Slate.Habe Diese Email Heute bekommen.

Sehr geehrter Cannondale-Slate Besitzer

Für Cannondale haben Qualität und Sicherheit der Produkte höchste Priorität. Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit und das Interesse, welches das Cannondale Slate seit der Markteinführung 2015 erfahren konnte. Dank des Feedbacks einiger Slate-Besitzern haben wir festgestellt, dass bei der Umstellung des Slates auf tubeless (Verwendung der serienmässigen Laufradreifen-Konfiguration ohne Innenschlauch) die Passgenauigkeit der Reifen auf den Felgen nicht die von uns angestrebten hohen Standards für Leistung, Sicherheit und Kompatibilität erfüllt. Dabei handelt es sich um ein Problem mit der Felge, nicht mit dem Reifen.

Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Produkte und Kunden ein und möchten schnell und effektiv eine Lösung für unsere Kunden anbieten, welche die serienmässigen Reifen und Felgen des oben genannten Modells tubeless verwenden möchten.

Die Verwendung des Slates mit den serienmässig verbauten Schläuchen ist absolut sicher, aber im Interesse der Sicherheit sollten alle Benutzer, die ihr Slate mit den Serienreifen tubeless verwenden, die Benutzung des Fahrrads umgehend einstellen. Das Slate kann vorübergehend wieder mit der Serienbereifung und handelsüblichen Schläuchen benutzt werden. Benutzer, die ihr Slate auch in Zukunft tubeless fahren möchten, sollten einen Cannondale-Händler aufsuchen und sich für einen kostenlosen Austausch eines kompletten Laufradsatzes anzumelden.

Einen Cannondale-Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://www.cannondale.com/de-DE/Europe/dealerlocator.aspx

Der neue Laufradsatz wird bei allen neuen Slate-Modellen standardmäßig verbaut.

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die jenen Fahrer entstehen könnten, die das Slate tubeless verwenden möchten. Wir werden unser Bestes geben, um Ihr Slate schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen!

Freundliche Grüße

Das Cannondale-Team
 
Zurück
Oben Unten