Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anbei mal ein bisschen Bild von vorne.. Ist schon ganz schön knirsch..
DSC_0446.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 292
Hallo.

Wollte da mal kurz ergänzen, dass die 11fach SRAM MTB nicht mit den 11-fach SRAM Road kompatibel ist. Die 11-fach MTB haben ein anderes Übersetzungsverhältnis als alle anderen SRAM Komponenten. Es geht aber 11-fach Road Schaltwerk mit MTB Hebeln, falls man das fur einen 1x10 Antrieb haben möchte. Hier gibt es ne ne Übersicht https://goo.gl/zIyYYz

Am MARIN Gestalt 2 kommt ein Single-Kettenblatt-Setup zum Einsatz. Allerdings sind am Mittelklassemodell SRAM Apex Schalthebel und ein SRAM X7 Mountainbike-Schaltwerk verbaut.
Es funktioniert so einiges
 
Es geht abwärts...mir ist ein AWOL zugelaufen, ganz klassische "Ichgebmalnenpreiseinfürdendassowiesonichtweggehenwird-Aktion". :ka:

Immerhin: Aufgrund der Tatsache, dass ich es gebraucht gekauft habe, hat sich jemand anderes die Hände schmutzig gemacht und dem großen S die Kohle in den Rachen geworfen. :D

13585092_10205994644059396_7001041095434524611_o.jpg


Danke an @radnarr für das Pizza Rack!
:bier:
 
Es geht abwärts...mir ist ein AWOL zugelaufen, ganz klassische "Ichgebmalnenpreiseinfürdendassowiesonichtweggehenwird-Aktion". :ka:

Wenn ich dran denke, was schon für'n Mist in den Haushalt geliefert wurde, weil meine Freundin bei eBay lieber kurz was bietet als die Artikel auf ihre Merkliste zu setzen um sie nochmal wiederzufinden... :rolleyes:

Dann doch lieber'n Rad ersteigern.
 
wow, das giant tcx advanced ist wirklich ein wunderschönes rad! da es aber eigentlich als crosser konzipiert wurde, nimmt mich wunder, wie es sich auf langen gravel-ausfahrten verhält? ist es komfortabel genung? nicht zu steif? lassen sich lange tage, wo man viele stunden im sattel verbringt, gut bewältigen?
 
"Dropbar mit rise" sagt doch schon alles. :wut:
An dem Bike sehe ich nichts Außergewöhnliches was nicht schon seit Jahrzehnten von Surly/Soma/Kona/Genesis etc angeboten wird.
Allein die Reifen könnten interessant sein.

Die Farbe ist chic, aber 3500 USD? yikes
 
3500 sind der Preis für die Expert-Variante, gibt auch noch günstigere (bloß halt keine preiswerteren).

Rad selbst find ich schön, auch wenn die Farbe an Gips erinnert.
 
Ich muss sagen, je länger ich das Sequoia anschaue je besser gefällt es mir :bier:... Scheint ein sportlich ausgelegtes Radl zu sein, mit Hang zum Alltagsgebrauch mit Schutzblech und Gepäckträger...

Zwei Punkte finde ich aber etwas unschön:
1. Vorne die 12x100 anstatt 15x100 (wäre viel mehr verwendet bzw. Auswahlmöglichkeiten gäbe es im Fall der Fälle mehr)
2. Zugführung am Unterrohr. Ich bevorzuge diese am Oberrohr. Das Unterrohr wird eh immer mit Dreck und Matsch vollgepatscht, da muss man die Reinigung nicht noch komplizierter machen...
Aber beides nicht so tragisch...

Nehmen würde ich es aber in der Ausstattung, ich mag Shimano eh lieber weil ich nix anderes kenne ausser Campa :D:

SPECIALIZED SEQUOIA ELITE 1.jpg
 

Anhänge

  • SPECIALIZED SEQUOIA ELITE 1.jpg
    SPECIALIZED SEQUOIA ELITE 1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 257
Irgendwie sollte ein Mod die Beiträge zum Sequoia aus beiden Fäden mal in einen gemeinsamen Thread verschieben oder einen seperaten Faden für das Teil erstellen?!
 
Zurück
Oben Unten