Zeigt her die "Gravel Bikes"

salsa vaja? was ist das für rahmenhöhe?
2046398-e1kzp3qz9nvd-wp_20160806_17_13_06_pro-large.jpg


für grosse Jungs RH 60

Ob Gravel, Reiserad oder wie hier für schnelle Runden- ein geiles Rad!
 
Ichhabe auch so ein Teil von der Resterampe und es macht riesigen Spass.
Da Gravel Bikes im Grunde auch nicht zu CX-Rennen gebraucht werden, ist dein Teil schon passend ;)
Was ist das für ein Rahmen und welche Teile sind verbaut?
 
Kommt gut, sieht schnell aus :) Ist das ein MTB Rahmen für 26"? Und welche Laufradgröße?

Rahmen 28" CUBE Cross Alu (´09) aus meinen gesammelten Werken.
Champagnerbeige seidenmatt mit Afrikacorps decals.
Gabel Bergamont Carbon tapered, seidenmatter Klarlack.
Laufräder 28" Bontrager Mustang mit leichten Schwalbe Schläuchen und Vittoria Cross XN Pro Reifen.
Sattel Fizik Tundra 2 carbon braidet.
Kurbel Sram X0 carbon ohne Label mit seidenmattem Klarlack und ovalem Absolut Black Kettenblatt.
Schaltwerk Sram X9 Typ 2 Medium.
Trigger Sram X9.
Kassette Sram PG1070.
Kette KMC EL gold.
Bremse Elixir 7 trail mit Formula Scheiben.
Lenker Truvativ.
Sattelstütze, Hörnchen und Vorbau Ritchey.
Gewicht fahrbereit inkl Pedalen 8,8kg
Und ja, es ist schnell :)
 
wow, das giant tcx advanced ist wirklich ein wunderschönes rad! da es aber eigentlich als crosser konzipiert wurde, nimmt mich wunder, wie es sich auf langen gravel-ausfahrten verhält? ist es komfortabel genung? nicht zu steif? lassen sich lange tage, wo man viele stunden im sattel verbringt, gut bewältigen?
Ich finde es unglaublich komfortabel. Die flexende Sattelstütze ist ein Traum. Ist es richtig auf einen eingestellt, kannst Du damit genauso wie mit einem Rennrad lange touren machen (nur, dass Du nicht auf Straßen angewiesen bist) ;)
 
Exakt. Einfach toll dort oben. Aber die Mehrheit der Radfahrer war verdammt langsam :D

Cool, geniess die Zeit da. Ich bin auch gerade für zwei Wochen auf der Ecke und werde einige Tagestouren mit dem MTB machen, bei denen ich teilweise diese schönen Wege im Darßer Urwald fahre. Vor ein paar Wochen bin ich dort mit dem Trekkingrad lang, Variation des Ostseeradwegs. :)
 
Hi ich bin Andi und das ist mein "Gravel Bike".

Als "Spezialität" kann ich anbieten, das es mit einer Rohloff Speedhub fährt.

2016-09-01 16.42.35.jpg 2016-09-01 16.42.58.jpg 2016-09-01 16.43.22.jpg 2016-09-01 16.43.43.jpg
 

Anhänge

  • 2016-09-01 16.42.35.jpg
    2016-09-01 16.42.35.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 82
  • 2016-09-01 16.42.58.jpg
    2016-09-01 16.42.58.jpg
    382 KB · Aufrufe: 66
  • 2016-09-01 16.43.22.jpg
    2016-09-01 16.43.22.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2016-09-01 16.43.43.jpg
    2016-09-01 16.43.43.jpg
    253 KB · Aufrufe: 52
Wie taugt die mit den doubletaps? Schaffst du damit 2gänge mit einmal?
Die Rival müssen für den Betrieb mit der Rohbox modifiziert werden. (kann mach auch so bei Gebla kaufen). Es ist nur ein Gang pro Schaltvorgang möglich. Und man schaltet mit einer Rival hoch und mit der anderen runter. Beim Schaltvorgang muss man ca. 2/3 des maximalen Weges der Rival nutzen, damit der Gangwechsel statt findet.

Das hört sich jetzt alles dramatisch an. Ist man aber erstmal ein/zwei Wochen damit gefahren, geht das in Fleisch und Blut über. Man kann zwei Schaltvorgänge unmittelbar nacheinander durchführen und auch ohne Kurbeln schalten. Was die Rohloff aber gar nicht mag, ist schalten unter Last.
 
Genau, und deswegen ist sie bei mir auch wieder Rausgeflogen. Leerlauf und Schaltblockaden am Berg=no go. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht den Drehgriff hatte, sondern das Shift R.

Das Bike sieht ansonsten sehr schick aus. Wenn du länger was davon haben möchtest, solltest du besser ein anderes Schloss benutzen, zwinker.....
 
Also einen Leerlauf hab ich noch nicht gefunden aber es schaltet sich auch bei mir mit rohbox und x9 triggern etwas hakelig. Die kleinen gangsprünge sind in der Ebene bei Touren echt super, aber am Berg mit der nur ein Gang schaltmöglichkeit manchmal recht nervig. Ich glaube. Ich muss mal son drehgriff testen...
 
@nadine09

Kommst Du mit der Ausrichtung der Bremsschalthebel im Untergriff klar?
Ich würde da gar nicht weit genug an die Hebel kommen.

Ansonsten sehr geiles Rad! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten