Zeigt her die "Gravel Bikes"

Danke für den Tip @Fabeymer. Die Ortlieb sieht gut aus. Der Verschluss sieht etwas kompliziert aus, nervt das auf Dauer?

Gerne! :)
Der Verschluss hakt anfangs ein wenig, aber die Laschen weiten sich, dann geht das Einhaken einfacher. Mit ein wenig Übung geht das Öffnen und Verschließen auch während der Fahrt relativ gut, im Stadtverkehr würde ich das aber eher nicht machen.

1991005-mgl8zxbg24no-p4104862-large.jpg


Ich hatte zur kompletten Ortlieb-Linie auch mal einen Artikel geschrieben: http://www.mtb-news.de/news/2016/04...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
 
Alternative wäre die USE Sumo, Kent Erikson oder Lynskey....ach ich weiss noch nicht.
Hat jemand eine Idee für eine kleine Lenkertasche?

Fairweather handlebar bag oder z.B. die billig tactical Dinger hier (die sicherlich nicht schlecht sind fuer das Geld):

http://www.ebay.com/itm/Tactical-Cy...hash=item568fa63eb6:m:mo7rt3exP44uR_fIlP3SB5g

Ortlieb ist natuerlich eine Liga fuer sich.

Ich finde mit den Stuetzen tust du dir keinen Gefallen. 27.2 Carbon zero offset ist meine Empfehlung fuer Crosser - eindeutig - grosser Comfortgewinn und der Schwerpunkt kommt einen Tick mehr nach vorne, was das Handling bei mir verbessert hat. Ich wuerde nie wieder setback am Crosser fahren.

geile Crosser! :i2:
 
@goofyfooter: Die HongKong Taschen sind für den Preis allemal interessant. Und das "Fairweather-Universum" hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, ist wohl die selbe Nische wie "Sim-Works". Schöne Produkte, finde ich, danke für den Tipp.
Ich habe leider Affenarme und brauchte den Platz, deshalb die Thomson Knickstütze. Der Rahmen war allerdings eine Idee zu klein und ist jetzt getauscht. Die Stütze im hinteren Mädchencrosser möchte ich gerne tauschen....versuche meiner Liebsten schon lange eine komfortablere Lösung schmackhaft zu machen - bisher ohne Erfolg. Da geht die Optik bisher noch vor.
 
Finde auch das es perfekt hierher rein passt! Und gefällt mir auch sehr gut dein Rad.

Ist das eine Straße in Oberösterreich? Schöne Gegend zum "Gravel-Cyclocrossbiken". Bin dort (Hausruckwald) kurz vor dem Jahreswechsel unterwegs gewesen.
 
croix1.jpg


croix2.jpg


Mein Croix, quasi noch im Orginalzustand. Das Bedürfnis viel zu verändern habe ich nicht, fährt sich einfach großartig. Die Kurbel tausche ich sicherlich bei Gelegenheit gegen eine 1fach. Die Tiagra gefällt mir optisch in dem Rahmen nicht gut. Die Pedalwahl ist noch nicht entschieden, deshalb erstmal die mitgelieferten Krücken.
 

Anhänge

  • croix1.jpg
    croix1.jpg
    611 KB · Aufrufe: 253
  • croix2.jpg
    croix2.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 280
  • croix3.jpg
    croix3.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 34
Ich hab das Rad hauptsächlich des Rahmens wegen gekauft. Die Komponenten könnten hier und da sicher verbessert werden. Mit der Bremse bin ich bsw nu so semi-zufrieden. Da ist doch recht deutlich Bremsstottern zu spüren. Vielleicht reicht ein Scheibentausch, wer weiß. Wenn ich mich mal für eine Kurbel entscheiden könnte, würde ich als erstes gegen eine 1x tauschen.

... vom Telefon gesendet.
 
Bei 1fach Kurbel brauchste aber auch ein geeignetes Schaltwerk hinten. Und dann einen linker Hebel mit überflüssigem Schaltmechanismus ist ja auch nicht elegant.
Ich finde die aktuellen Shimano-Kurbeln ausgesprochen hässlich - und aufgrund des asymmetrischen Lochkreises passen kaum Kettenblätter anderer Hersteller. Diesbezüglich ist SRAM besser.
 
Zurück
Oben Unten