Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist eine Tektro-Konstruktion, gelabelt als GIANT. Bremszüge betätigen Hydraulikzylinder, die sich in einem gemeinsamen Gehäuse befinden, das vor dem Vorbau an Stelle der Stirnplatte angebracht ist. Der Weg der Bremszüge ist kürzer als bei der HY RD, so dass es sich am Hebel nicht anders anfühlt als eine Vollhydraulikbremse. Bis jetzt ist alles unauffällig. Bremse bremst, macht keine Zicken, ist gut dosierbar. Zusätzlich habe ich die Schnellspanner durch DT-Swiss RWS ersetzt. An meinem alten Specialized-Fully war die Kombination Scheibenbremse und Schnellspanner nervig gewesen. Dem GIANT wollte ich gar nicht erst die Gelegenheit geben zu nerven...

Nachteil: Am Lenker ist nichts montierbar. Weder kann ich, wie bei allen anderen meiner (ernsthaften) Räder, meinen Garmin vor dem Vorbau montieren, noch gibt es dort Platz für Licht und Klingel. Da für einen Gravler ... ;-) ... eine Klingel aber wichtig ist, kommt da gelegentlich noch eine hin, die über einen Spacer befestigt wird.
 
Doch, auf den Vorbau geht das. Und mit Fummeln evtl auch am Lenker neben de Vorbau. Ich habe sonst nur "Ausleger", durch die der Garmin vor den Vorbau kommt. Das funktioniert mit der Bremse nicht.
 
Giant Revolt finde ich sehr schön. Sieht ein wenig anders und auch cool aus. Ich suche mir momentan was gleiches und von Geometriedaten wäre es für mich und mein Vorhaben sehr passend, aber gerade diese Bremssystem schreckte mich vom Rad ab. 2016er Model war noch mit TRP Spyre ausgestattet, bin gespannt wie man 2018er Model dann aussehen wird. Wenn Revolt als Rahmenkit gäbe, hätte ich gleich zugeschlagen.

Übrigens sollte es von Giant ein Kit geben, für die Montage der Radcomputer und Lampen vorne an diesem Bremssystem. Auf der deutschen Seite ist es nicht da, aber zumindest auf japanischer Seite ist es aufgeführt: http://www.giant.co.jp/giant17/acc_datail.php?p_id=A0000161

Für Garmin würde es dann so aussehen:
refer.php

Quelle: http://wei.bikehome.cn/shimano/136085.html

Hier gibt's noch ein paar Bilder zum Kit: http://giant-store.jp/futakotamagawa/bike/12165/
 
Cool!! Danke! :daumen:
Dann werde ich heute mal wieder die Burschen nerven... ("Immer der D... mit seinen Sonderwünschen... Kann der sich nicht einfach ein, zwei E-MTBs kaufen wie alle anderen Kunden und ansonsten Ruhe geben...") Aber das hätte ich sehr gerne!
 
Manchmal ist man echt dämlich: Das Zubehör zur Montage von Garmin, Tacho und sogar einer Lampe liegt in einem blauen Beutel dem Zubehör bei - man hätte bloß nachzusehen brauchen und nicht arrogant annehmen, dass das eh bloß Sachen sind, die keiner braucht.

Somit erkläre ich hiermit laut und öffentlich: weder die Vorbau- noch die Auslegermontage von Tachos oder Garmins ist beim Revolt ein Problem. Sogar die mittige Montage einer Lampe ist perfekt gelöst!

Gut gemacht GIANT!

Dummer Keiler....:wut:
 
ist bei mir ähnlich. versteh da kona auch nicht.
das komplettbike ist mir zu teuer weil noch genug parts hier liegen. jetzt suche ich mal weiter was der nächste rahmen wird.
 
Dazu kommt noch das das aktuelle Sutra LTD ausverkauft ist. Das Blaue ist das alte Modell von dem Kona wohl jede Menge über hat da noch teurer als das 2017er! Geo und Reifenfreiheit anderst
 
Rahmenset des 2017er gibt es wohl in usa... aber porto, zoll und so...
Alle die gerade die Verfügbarkeit des Sutra LTD beweinen könnten sich vielleicht mal das Rahmenset des 2016 Salsa Vaya anschauen - die Bikes sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur um nen halben cm hier und da. Von den 2016er Sets sollten noch einige verfügbar sein und mittlerweile sogar etwas günstiger geworden sein. Reifenfreiheit ist wahrscheinlich minimal geringer, aber auch in ein Vaya bekommt man 50mm Schlappen rein.

Abgesehen davon ist der dunkelblaue Nasslack vom Vaya DER SEX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten