Zeigt her die "Gravel Bikes"

Darf ich das hier zeigen ? :

31064541010_92341bedad_h.jpg


Eigentlich eher ein Classic-MTB (1996er Stumpjumper M2) mit Dirt Drop-Lenker aber vielleicht auch ein "Woods Racer" ?
 
Nee, das sind V-Brakes (ältere Shimano XT) mit Brakebooster. Das "Geweih" ist modern mit "ergotec" Hi-Rise-"Renter"-Vorbau, On-One-Midge und Tektro RL520 Hebeln, welche von den Hebelverhältnissen direkt kompatibel mit V-brakes sind.
Hatte ja auch mal eine Kona Rove, aber konnte mich mit den mechanischen Scheibenbremsen nie anfreunden.
 
Mal ne Frage an die Gemeinde, ich beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Thema Gravel Bike.

Macht es eigentlich Sinn analog zum MTB vorne einen stärker profilierten Reifen zu montieren als hinten? Beispielsweise Panarcer Gravel King hinten und vorn den Gravel King SK.

Danke für Eure Meinung dazu!
 
Zurück
Oben Unten