Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wo bekommt man die schmucken Gummitüllen am Ausgang des Bremsseiles? Meine sind von Avid und halten an meiner Spyre nicht gut.

T.
Bei mir waren die auch dabei.
20170527_143148.jpg

20170608_210122.jpg

Gruß Maik
 

Anhänge

  • 20170527_143148.jpg
    20170527_143148.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 206
  • 20170608_210122.jpg
    20170608_210122.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 214
Wollte am Rad eigentlich nichts mehr machen, wie (zu) oft kam es anders...
Der Ritchey evo max in 46 war mir doch ein Tick zu breit. Als ich endlich den Spezi Lenker vom Sequoia in 44 fand, habe ich zugegriffen. Dropbar mit rise kann zwar erstmals irritieren, ist finde ich aber gar nicht so schlecht da es die Optik schont. Interessanter ist jedoch der nicht zu übertriebenen Flare (12 Grad) kombiniert mit sehr geringen reach & Drop (70 & 103mm). Quasi den Flare vom evomax gepaart mit dem Drop vom Venturemax.
IMG_0153.JPG
IMG_0158.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 213
schaut nett aus. aber die züge sehen etwas kurz aus? könnte nach wickeln des lenkerbandes "eng" werden
 
Wahnsinnig viel Platz über dem Reifen ist da nach oben aber nicht, oder? Ich frage, weil ich bei einer ähnlichen Konstellation an meinem aufzubauenden Croix de fer Bedenken hatte.
 
Und dann schimpfen, dass die Spyres schxx Bremsen....

:confused:
Laut Jagwire :"Indexed brake adjustment; perfect for mechanical disc brakes"
Ist doch ein Versuch Wert, ausserdem weniger als 4 € tut echt nicht weh. Ich probiers und wenn es nicht passt kommt halt ein neuer Satz Keb-sl. Ganz entspannt. Diese kleine Interferenz sollten die Bremsen (oder ich) auch verkraften. Mit dem Zusatzhebel ging es auch ganz gut. Und wenn ich richtig power für ewig langen Abfahrten im Gelände brauche, habe ich ehe ein anderes Rad ;)...wie gesagt, ganz entspannt...
 
Ganz entspannt ;) tu wie du denkst. Aber sieh zu, dass du entweder Lenkerband hast, das 5x runter und Rauf verträgt oder daß du wenigstens leicht an die Trrennstelle zu den silbernen Bögen kommst. Alles runter und neu für neue Aussenhüllen schmerzt mehr, als die 4Öcken für den Steller.
 
...sehe ich auch so wenns anständig sein soll, dann brauchst Du neue Aussenhüllen, der Zugeeinsteller kann eh nicht schaden.
 
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem gravel. ich möchte es statt meinem rennrad als sportgerät nutzen, es sollte also nicht zu schwer bauen und einen sportlichen charakter haben. zudem aber die möglichkeit bieten, es als reiserad zu verwenden. also mit schutzblechen und gepäckträger (low rider) zu bestücken.

weitere wünsche sind: steckachse hi + vo, rahmenmaterial alu (ev. carbon), hydr. scheibenbremse

bisher hab ich nur was von niner gefunden: http://www.ninerbikes.com/RLT-9-4-STAR-ULTEGRA?sc=38

gibt in dieser richtung noch mehr?
 
Zurück
Oben Unten