Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute mit dem "schnellen" Radsatz unterwegs...

dsc_1122-jpg.720516
 
Ich war heute auch fleißig.
60km 850hm alles Asphalt, konnte ohne Probleme mit meinem Kollegen und seinem Renner mithalten. Luftdruck 4bar.

Mittwoch hatte ich bei eine reinen Wald und Schotter Tour bei 27km und 740hm mit 3bar nenn Snake bite mit anschließenden 7km Wald Lauf.
IMG_20180421_125811.jpg
IMG_20180421_125712.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180421_125811.jpg
    IMG_20180421_125811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 652
  • IMG_20180421_125712.jpg
    IMG_20180421_125712.jpg
    984,5 KB · Aufrufe: 694
Mal ne unsexy Frage und dazu noch OT:
Wenn ihr auf Tour seid, wie stellt ihr das Rad ab?
Ich komme zu der Frage, weil ich mit dem Gravelbike meinen Sohn im Kinderanhänger ziehe. Wenn man pausiert, dann wäre ein Heckständer schon cool. Aber ggf nicht fest montiert, da ich ihn ansonsten nicht nutze und so Dinger eigentlich nerven. Gibts was abnehmbares o.ä.? Der obligatorische Ast ist ggf zu wenig stabil ;) Vielleicht hat ja jemand einen schnellen Tipp.
 
Mal ne unsexy Frage und dazu noch OT:
Wenn ihr auf Tour seid, wie stellt ihr das Rad ab?
Ich komme zu der Frage, weil ich mit dem Gravelbike meinen Sohn im Kinderanhänger ziehe. Wenn man pausiert, dann wäre ein Heckständer schon cool. Aber ggf nicht fest montiert, da ich ihn ansonsten nicht nutze und so Dinger eigentlich nerven. Gibts was abnehmbares o.ä.? Der obligatorische Ast ist ggf zu wenig stabil ;) Vielleicht hat ja jemand einen schnellen Tipp.

Tipp nicht, aber das selbe Problem. Hatte im letzten Urlaub einen Ständer montiert, so ein Nachrüstteil für Rahmen ohne Aufnahme, hat leider den ganzen schönen Lack in Mitleidenschaft gezogen. Aber ohne geht es irgendwie nicht, mit viel Gepäck und Anhänger...
 
Wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin, versuche ich eigentlich immer eine Stelle zum Anlehnen zu finden. Anlehnen in Verbindung mit der Parkbremse des Hängers sorgt eigentlich für einen sicheren Stand.
 
Also, für mich wär das auch nichts. Aber ich muss schon sagen, je nach dem auf was für Terin man unterwegs ist, könnte das schon hilfreich sein.
Aber wie gesagt, für mich interessant zusehen, ich mags wenn es was neues zusehen gibt, aber ich mag und bevorzuge einfache, wartungsfreie und ehrliche „Technik“ :daumen:
 
Grausam.

"Hey, hier ist ein Trend, der simple Bikes und das Naturerlebnis wieder in den Vordergrund rückt und überall funktioniert."
"Lass' den mal mit Technikgerümpel totrüsten!"

:daumen: Meine Meinung!

Obwohl man ja langsam in das Alter kommt in dem die Knochen zwicken und zwacken. Wenn Technik aber dann doch bitte elegant, Headshok Fatty und Softtail-Hinterbau zum Beispiel.
 
:daumen: Meine Meinung!

Obwohl man ja langsam in das Alter kommt in dem die Knochen zwicken und zwacken. Wenn Technik aber dann doch bitte elegant, Headshok Fatty und Softtail-Hinterbau zum Beispiel.
So schauts aus.

Gerade die klaren Linien ohne dicke Gabeln und Dämpfer machen Renner/Crosser/Gravelbike ja so ansehnlich. Dann lieber integrierte Lösungen und flexende Streben.
 
Zurück
Oben Unten