Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nochmal unauffällig zurück zum Fred-Thema... heute vorerst letzter Versuch mit Aero, muss erstmal so 5kg abspecken *hüstel* >
2300940-6h1enknz6z5q-img_0004-medium.jpg


Schuhe > Northwave Outcross Plus. Die sehen in Natura viel schmaler aus als auf Fotos. Kannste gut drin laufen und steif genug um den ganzen Tag zu fahren sind sie auch.
Pedale: nimm die die am bequemsten sind, Shimano - na und??? Ansonsten schleifen sich die Schriftzüge eh ratzfatz ab durch anlehnen, aufsetzen, einklicken etc. Da kannste eh nicht ewig lesen von wem die ursprünglich waren.
 
Das Problem kenne ich, Nagellackentferner funktioniert, allerdings bleibt es im Kopf ein Shimano-Pedal.
Das stört mich überhaupt nicht - lediglich der prominente Schriftzug.

Empfehle Quoc Pham.
Dann doch lieber die Shimano SPD Sandale.

Und daran ist jetzt was genau nicht in Ordnung?
Nix. Das kann so sein.

Schuhe > Northwave Outcross Plus.
Uh die in rot sind echt scharf.
 

Anhänge

  • diverge_01.jpg
    diverge_01.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 347
  • Diverge_02.jpg
    Diverge_02.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tour! Aber mit kleinem Lupine-Akku die Nacht durchgefahren? :D War in der Rahmentasche kein Platz mehr für den Akku? Die Tasche hat doch vorne ne schöne Durchführung für ein Kabel. Ich wollt's nur erwähnen, weil ich die anfangs komplett übersehen hab :lol:

.. in der Tasche war leider kein Platz mehr ,
alles mit Schokohörnchen ,Müsliriegel und Vollkorn-Pancake vollgestopft :lol:
 
Welches Poison ist das, und was sind die Stärken und Schwächen des Rads?
Ich find ja die Farb- und Konfigurationsmöglichkeiten bei Poison gut hab aber keine Ahnung wie die Räder so sind...
Der Rhein arbeitet hier auch an einer Karriere als Gravel-Strecke. Nächstes Jahr Gravel race Konstanz-Rotterdam! Die Schaffhausen-Passage muss man eventuell tragen.

Anhang anzeigen 764577
Der Rhein arbeitet hier auch an einer Karriere als Gravel-Strecke. Nächstes Jahr Gravel race Konstanz-Rotterdam! Die Schaffhausen-Passage muss man eventuell tragen.

Anhang anzeigen 764577
 
Welches Poison ist das, und was sind die Stärken und Schwächen des Rads?
Ich find ja die Farb- und Konfigurationsmöglichkeiten bei Poison gut hab aber keine Ahnung wie die Räder so sind...

Ist ein Taxin, Alu-Rahmen mit Carbon/Alu-Gabel. Ich bin sehr zufrieden damit, ich hab mich auch wegen der Konfigurationsmöglichkeit für Poison entschieden, das kriegt man sonst nur mit selbst aufbauen. Es gibt sicher filigranere und auch leichtere Rahmen, und wenn dir die Ausstattung eines Großserienrades zusagt bekommst du da unter Umständen ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Eine Stärke ist auch dass der Rahmen sehr flexibel ist, man kann Gepäckträger und Schutzbleche ohne Probleme montieren, ich fahre ihn abwechselnd mit einem 700C und einem 650B LRS, beides funktioniert super. Reifenfreiheit ist auch ok, 700-43er Gravelking SK gehen grad noch so rein, bis 50 mm bin ich in 650B schon gefahren. Wenn du noch Platz für Schlamm und Schutzbleche haben willst, musst du ein paar mm abziehen.

Ich fahre auch relativ viel leichte Trails damit, und für diesen Zweck habe ich einen kürzeren Vorbau und einen dirt-drop Lenker drangebaut, dafür brauch ich jetzt wohl eine Sattelstütze mit Setback... Übrigens, falls du dich für ein Poison entscheidest: Die Eigenmarken-Carbonsattelstützen taugen nix, die Klemmung hält nicht auf Dauer bei Geländeeinsatz.
 
Der Rhein arbeitet hier auch an einer Karriere als Gravel-Strecke. Nächstes Jahr Gravel race Konstanz-Rotterdam! Die Schaffhausen-Passage muss man eventuell tragen.

Anhang anzeigen 764577

Auch weiter oben wird die Strecke immer besser zu fahren. Letzte Woche musste ich spontan meine feierabendrunde ziemlich ausweiten, da die Fähre in Zons (zwischen Köln und Ddorf) wegen Niedrigwasser nicht fährt. Gut, dass die nächste in LEV gefahren ist, sonst wärs ziemlich anstrengend (und dunkel) geworden :D
 
Zurück
Oben Unten