Zeigt her die "Gravel Bikes"

Also: vor dem RR Schlauch habe ich einen breiteren Schlauch benutzt- das Problem tritt bei beiden auf, wenn man um eine vernünftige Bar Zahl herum aufpumpt. Nichtsdestotrotz kommt der Reifen bis an die Strebe und ist somit leider raus. Morgen wird mit mehr Umsicht ein neuer Satz Reifen gekauft...es findet sich bestimmt im Fuhrpark des Gatten noch ein Rad, das sich über die WTBs freut...
 
Mein Sutra LTD Aufbau ist fertig! Fährt sich super :love:

53D2ED44-D2FC-4348-A316-935ADA190763.jpeg
D02E8F3F-5982-4A33-ACE7-F3DDBA3A6BE8.jpeg
11B9674F-9880-4218-89FC-7BE7B84B026D.jpeg
 

Anhänge

  • 53D2ED44-D2FC-4348-A316-935ADA190763.jpeg
    53D2ED44-D2FC-4348-A316-935ADA190763.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 334
  • D02E8F3F-5982-4A33-ACE7-F3DDBA3A6BE8.jpeg
    D02E8F3F-5982-4A33-ACE7-F3DDBA3A6BE8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • 11B9674F-9880-4218-89FC-7BE7B84B026D.jpeg
    11B9674F-9880-4218-89FC-7BE7B84B026D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 315
sieht auch super aus... schön geworden, viel Spaß damit :daumen:

...vielleicht noch den x4 gegen nen x2 tauschen, der ist filigraner und passt damit besser zum Rad!?
 
Also: vor dem RR Schlauch habe ich einen breiteren Schlauch benutzt- das Problem tritt bei beiden auf, wenn man um eine vernünftige Bar Zahl herum aufpumpt. Nichtsdestotrotz kommt der Reifen bis an die Strebe und ist somit leider raus. Morgen wird mit mehr Umsicht ein neuer Satz Reifen gekauft...es findet sich bestimmt im Fuhrpark des Gatten noch ein Rad, das sich über die WTBs freut...
Also wenn der andere reifen passt,wird der der nicht passt wohl einen weg haben. Ich würde ihn probehalber mal auf ne andere Felge packen.
Habe vor kurzem Mal die hier verbaut
https://www.probikeshop.com/de/de/s...op=DE&ef_id=W4onDAAAAEC8I9Xh:20180901062510:s
Halten gefühlt n bissel weniger lange die Luft als diese hier
https://www.bike-mailorder.de/miche...MI6viO05aZ3QIVT7XtCh3dWg0fEAQYASABEgKcuPD_BwE
Fahre die momentan bei 28 und 32 mm mit 3-4 bar ,sehr komfortabel. Ausdehnen können die sich wohl bis zu 700 Prozent.
Die Challenge kenne ich noch nicht.
 
So, hab jetzt den Selle Italia SLR gegen einen Fizik Aliante getauscht. Eine Wohltat bei drei Stunden Schotterweg:)

Jetzt suche ich nur noch komfortablere Reifen, also tubeless und breiter als die 35mm Sammy Slick. Hat jemand eine Empfehlung (fahre fast keine Straße, nur Wald und Schotter)? Meint ihr, ich bekomme 40mm Reifen in den Focus-Rahmen?
Guten Morgen,
kannst Du mir berichten, wie viel Breite Du in den Rahmen reinbekommst? Fahre ein Mares AL und habe im Moment 36mm Challenge Gravel Grinder montiert.
Die in 38mm habe ich (noch) nicht ausprobiert, aber das sieht eher knapp aus.
Viele Grüße
 
Hab einen RR Schlauch rein und auf 9 Bar- Dann ist der Reifen drauf. Lasse ich wieder ab, springt er raus / eiert er. Aber es ist eh zu knapp...Ich habe vorher gemessen und in totaler geistiger Umnachtung nicht auf die asymmetrischen Streben geachtet. Werde wohl nach einem schmaleren Reifen Ausschau halten...

Hab den gleichen Rahmen KLICK" Und ja, so 38-40mm is das Maximum, was er schluckt. Auch schon bei 38 schleifts einem mit der Zeit Lack ab an der Kettenstrebe (wenn man halt zB lehmige Böden hat und der Klumpatsch am Reifen pappt). Aber erträglich.
Ich bin in der Breite bisher Schwalbes g-one Allround Evo und Panaracer Gravelking gefahren. Kann ich beide empfehlen. Optisch kommt der schwarz-braune GK dem Resolute natürlich näher. Ich mag das farblich auch an dem Rahmen. Viel Spaß weiterhin mit der Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den Selle Italia SLR gegen einen Fizik Aliante getauscht. Eine Wohltat bei drei Stunden Schotterweg:)

Jetzt suche ich nur noch komfortablere Reifen, also tubeless und breiter als die 35mm Sammy Slick. Hat jemand eine Empfehlung (fahre fast keine Straße, nur Wald und Schotter)? Meint ihr, ich bekomme 40mm Reifen in den Focus-Rahmen?

Siehe letzten Post ;) ...ob sie in deinen Rahmen passen, weiß ich aber net.
 
Mein 2018er Giant Toughroad SLR GX0 ist nun vorerst auch fertig und die Kiste macht echt Laune: Alles andere als träge, in der Ebene kann man auf Asphalt oder glatten Feldwegen ordentlich Banane machen. Die originale Bereifung mit den 40mm Giant Crosscut Gravel läuft recht leise und leicht, da bin auch positiv überrascht. Mein SRAM-1x11-Antriebsmix (Apex, Rival, Force) funktioniert sauber und problemlos, vorher bin ich ausschliesslich Shimano im MTB- und Road-Bereich gefahren. Aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

Beim Gepäckträger bin ich noch am Überlegen, theoretisch reicht vielleicht auch ein größerer Seatpost-Bag für das bißchen Zeugs. Die Schutzbleche (SKS Edge Al) bleiben aber definitiv.

7BD02369-7858-4D7F-B017-125529A30B32.jpeg
F8D7EE21-0A61-408B-9A91-2833F08F8295.jpeg

BD468E80-BC7A-4BD8-A841-E04F81F47F4D.jpeg
 

Anhänge

  • 7BD02369-7858-4D7F-B017-125529A30B32.jpeg
    7BD02369-7858-4D7F-B017-125529A30B32.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 303
  • F8D7EE21-0A61-408B-9A91-2833F08F8295.jpeg
    F8D7EE21-0A61-408B-9A91-2833F08F8295.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 317
  • BD468E80-BC7A-4BD8-A841-E04F81F47F4D.jpeg
    BD468E80-BC7A-4BD8-A841-E04F81F47F4D.jpeg
    7,1 MB · Aufrufe: 306
Unn fährt sich wie ein Fully mit der Sattelstütze und dem Federgabelschaft? :)
Wenn sich ein Fully so fährt, dann könnte das passen. Federt tatsächlich noch etwas mehr weg, was nicht schon zuvor von breiteren Reifen mit geringem Luftdruck erledigt wurde. Kleiner Minuspunkt ist das Nachfedern, dass ich bei einer herkömmlichen Alustütze nicht verspüre.
 
Ich kenne ehrlich gesagt keines...

Die geteilten Sattelstützen von Canyon, um mal ein Beispiel zu geben. Teleskopsattelstützen sind auch nicht meins....selbst auf die Gefahr hin, Jehova gesagt zu haben, weil sie eine entsprechende Bewandnis in ihrem Segment haben. Gleiches gilt aber ebenso gut für die CG-R von Specialized.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Punkt!
 
Gestern für meine Freundin ihr neues Spielzeug abgeholt, da ich ja das Cannondale Slate in Orange fahre, habe ich ihr das neue Caadx in Deep Purple gekauft. Ein - für mich - sehr schickes Bike. Farblich ist es für mich echt ein Eyecatcher. Pedalen kommen auch neue
caadx.jpg
 

Anhänge

  • caadx.jpg
    caadx.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben Unten