Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mir hätteste als Balg so ein Rad auf keinen Fall an die Hand geben dürfen. Wir sind damit nur zum Bolzplatz gefahren. Ob die Räder dann im Schotter oder im Graben gelandet sind, war uns völlig egal.
Ich bin ein uraltes Klapprad vom Campingplatz der Omma gefahren. Unkaputtbar, sicher um die 20kg schwer und, aus heutiger Sicht betrachtet, unfassbar kultig.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen:)

Aber klar, dieses Bike ist ein Sportgerät und wird entsprechend auch so behandelt. Zusätzlich benötigt ein Kind natürlich ein Rumheizbike. Im Falle meines Sohnes war das immer ein BMX und ist mittlerweile ein Dirtbike. Ich denke das ist bei allen die Radln als Sport betreiben so.
 
Den Vittoria Latex 28 empfehle ich bis 33mm. Mit Surly Knard 41 (39,5) und WTB Cross Boss 35 (36) ist der Challenge Cross definitiv komfortabler. Der Vittoria fährt jetzt als Ersatzschlauch mit.
Durch wahrscheinlich nicht perfekter Montage ist der Challenge bei der ersten Fahrt gerissen auf gerader Asphaltstrecke. Ich Ich fuhr dann mit dem Vittoria weiter. Also direkter Vergleich ;-)
 
Nochmal mein "um-ge-gravel-ter" Cyclocrosser. ;-)
IMG_20180909_173907.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180909_173907.jpg
    IMG_20180909_173907.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 286
Veloheld.iconX
20180920_174828[1].jpg

.. nach 100 Km. Stahl fährt sich schon angenehmer als Alu mit Carbon Gabel wie der Diverge z.B., nur beim Sprinten ist das Fahrrad irgendwie träge. Mal auf Tubeless umrüsten, vielleicht wirds dann ein bisschen spritziger beim Beschleunigen..
 

Anhänge

  • 20180920_174828[1].jpg
    20180920_174828[1].jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 271
Veloheld.iconX
Anhang anzeigen 775102
.. nach 100 Km. Stahl fährt sich schon angenehmer als Alu mit Carbon Gabel wie der Diverge z.B., nur beim Sprinten ist das Fahrrad irgendwie träge. Mal auf Tubeless umrüsten, vielleicht wirds dann ein bisschen spritziger beim Beschleunigen..

Warum genau sollte es durch Tubeless spritziger werden? :)
 
Hat nicht noch wer nen 28" LRS rumliegen, oder? 15x100 und 10x135. Disc.

Dann wär meins auch endlich fertig und ich könnt los :(
 
Zurück
Oben Unten