Zeigt her die "Gravel Bikes"

Och so nach 60-90min mal nen halben Riegel reinschieben während der Fahrt ist doch definitiv angenehm. Kommt halt auch immer auf das Streckenprofil an. Ohne Gegenwind und mit 0hm kannste sicher auch 2 Stunden ohne was zu knabbern rumkriegen.
 
Die Thunder Burt kann ich bisher sehr empfehlen, hatte aber auch schon einen schleichenden Platten. Trotzdem überzeugen sie aber beim Grip und Rollwiederstand, das Gewicht ist auch nett.

Ich habe am MTB sehr schlechte Erfahrungen mit dem Thunder Burt gemacht... Super leicht und fahren sich auch gut (hatte sie tl montiert). Hatte aber wirklich noch nie einen derart pannenanfälligen Reifen... Hat mich furchtbar Nerven gekostet und ist irgendwann dann wieder ersetzt worden. Da gibt es heutzutage bestimmt bessere Alternativen :daumen:
 
Habe bisher nach 600km heuer auch noch keine Panne (27,5x2,1) tubeless montiert . Das einzige das etwas stört ist der höhere Verschleiß. Rollwiderstand, Grip und Komfort sind dafür top.
 
Ich hoff das darf her rein ;-)

hättet ihr ne Empfehlung für ein Gravel bis 2000€? Hätte ganz gern nen Einfach antrieb drin.
 
Hatte mit dem Thunder Burt (Snake Skin), mal abgesehen vom nervigen Schwitzen, keinerlei Probleme. Bin den gut 4000 km pannenfrei schlauchlos am MTB gefahren.
 
Stahl? Carbon? Gemütlich? Sportlich? Mit vielen Ösen oder Clean?
1fach Gruppen gibts nur 2 von Sram, Gravel Bikes wie Sand am Meer

Rahmen kann gern aus Alu oder Stahl sein. Ich denk dass ich bei ~2000€ kein Carbonrahmen erwarten darf (bei brauchbarer Ausstattung).

Viele Ösen muss nicht sein. Würde das Rad eh in der Freizeit oder für den Arbeitsweg nutzen. Bikepacking ist nicht geplant.

Mir hätte ja das Canyon Grail AL 7.0 SL gefallen. Das gibts aber nicht mehr. Bzw nicht in absehbarer Zeit.

Sitzposition.... hmmm... Denke eher Gemütlich. also ich will jetzt nicht drauf liegen wie die Triathleten :D
 
Stahlrahmen mit Stahlgabel empfinde ich als gemütlicher als Alurahmen mit Carbongabel. Was ein Gravelbike noch bequem macht sind ein langes Steuerrohr, gesloptes Oberrohr und nach unten versetzte Druckstreben, die gibts meistens bei Alu und Carbon. 42-45 mm breite Reifen sollten auch möglich sein.
 
Ich hoff das darf her rein ;-)

hättet ihr ne Empfehlung für ein Gravel bis 2000€? Hätte ganz gern nen Einfach antrieb drin.

Würde ggf sowas hier empfehlen.
https://www.planetx.co.uk/i/q/EBPXFMR1/planet-x-full-monty-sl-sram-rival-1-gravel-bike

Ist weit unter Budget und lässt Luft für einen sehr guten Laufradsatz. Den hat nämlich kein Gravelbike unter 2000 Euro.

Und bei Zeiten fängt man eh an alle Kontaktpunkte zu optimieren. Dafür ist dann auch noch Budget da.

Rahmen ist ist verhältnismäßig leicht und sieht mMn recht ansprechend aus.
 
Hi,

ich dachte, der Thread heisst hier „ZEIGT EUER Gravelbike“... ;)

... ein bißchen Smalltalk und Infos zu den GEZEIGTEN Rädern... okay, aber eine Kaufberatung? Da wäre ein extra Thread doch sicher sinnvoller, hmm?! :daumen:
 
Hi,

ich dachte, der Thread heisst hier „ZEIGT EUER Gravelbike“... ;)

... ein bißchen Smalltalk und Infos zu den GEZEIGTEN Rädern... okay, aber eine Kaufberatung? Da wäre ein extra Thread doch sicher sinnvoller, hmm?! :daumen:

Sehe ich ähnlich , bitte Kaufberatungen nich hierher , solche Threads werden gern mehrere Seiten lang !
Dankeschön !

Das gefällt mir sehr gut !

https://www.saracen.co.uk/bike/levarg-sl





levarg-sl-slide-1_1536918859_lg2x.jpg
 
Hi,

ich dachte, der Thread heisst hier „ZEIGT EUER Gravelbike“... ;)

... ein bißchen Smalltalk und Infos zu den GEZEIGTEN Rädern... okay, aber eine Kaufberatung? Da wäre ein extra Thread doch sicher sinnvoller, hmm?! :daumen:

Hab ich erstellt. Da antwortet aber keiner. Jetzt schwanke ich grad zwischen zwei Modellen.
Einmal das NS Rag+ 1

24BE93CC-5C10-4953-86D6-DB6449957C62.jpeg




Oder das Escapade von Cotic.

88AFDCD1-A7C9-4316-94CC-31BB2B7562AB.jpeg
 

Anhänge

  • 24BE93CC-5C10-4953-86D6-DB6449957C62.jpeg
    24BE93CC-5C10-4953-86D6-DB6449957C62.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 568
  • 88AFDCD1-A7C9-4316-94CC-31BB2B7562AB.jpeg
    88AFDCD1-A7C9-4316-94CC-31BB2B7562AB.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 538
Damn, mit der Farbe an dem Rahmen kriegst du mich immer wieder. Wenn du noch die bescheidenen Insignien an der Forke abmachen würdest, zumindest außen... Gutes Foto!

Danke! Die Entscheidung der Farbe war auch die schwerste, die ich in meinem Leben je treffen musste :D Noch nie hat sowas so lang gedauert.

Die Gabel wird auch noch gegen eine mit Lowriderösen ersetzt, ich brauche unbedingt einen Gepäckträger vorn. Leider ist die schöne Salsa Firestarter Carbon nicht gerade günstig :(
 
Ich frag mal kurz hier, weil ich denke (hoffe), dass in diesem Bereich der meiste Input kommen dürfte:

Die Beläge meiner TRP Spyre sind am Ende, gibt's Empfehlungen für Ersatz?

Merci und einen schönen Samstag,

Fabian
 
Ich frag mal kurz hier, weil ich denke (hoffe), dass in diesem Bereich der meiste Input kommen dürfte:

Die Beläge meiner TRP Spyre sind am Ende, gibt's Empfehlungen für Ersatz?

Merci und einen schönen Samstag,

Fabian

Ich hatte zuletzt die BBB DiscStop BBS-53 verbaut. Packen richtig gut zu. Gut an BBB ist auch, dass sie nicht eingebremst werden müssen. Sind wohl ab Werk schon vorbehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten