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Ein Hefeweizen tut es auch.ProTipp: Hülsenfrüchte oder Kohlgemüse. Macht richtig "Aero" auf dem Rückweg.
Meines Erachtens ist da noch genügend Platz, auch noch mit den dazugehörigen Schutzblechen von BMC.Super cooler Aufbau. Ich fahre es im „Standard“ Stadt-Modus. Die Reifen find ich spannend. Ist bei 32C noch ausreichend Platz? Ich könnte ein bisschen mehr Komfort vertragen, fahre noch die Standard Conti Speed Contact.
Mein Niner RLT 9 nach dem letzten putzen. Nach zwei Specialized Rädern mit denen ich nie wirklich zufrieden war, ist das Niner ein absoluter Volltreffer.
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Von der Geometrie her? Fahrverhalten? Einsatzbereich?
Eine Mischung aus allem. Das erste Rad war ein Awol...das war mir irgendwann zu träge, zu schwer und nicht sportlich genug. Danach kam ein Sequoia. Ansich ein schönes Rad aber leider auch sehr schwer und in 58 für mich zu lang. Das Niner ist jetzt ein 56er. Das ist eine Rahmengröße kleiner (kürzerer Reach) und hat im Vergleich ein nicht ganz so kurzes Steuerrohr wie es ein 56er Sequoia gehabt hätte. Das ist so der typische Fall...dem einen passt von den Körpermaßen Rad A besser, dem anderen Rad B.
Der Carbonrahmen ist leicht aber trotzdem stabil so dass ich auch weiterhin längere Toure mit Gepäck fahren kann, das war mir sehr wichtig. Fahrverhalten ist super, ich sitze sehr angenehm "im" Rad und auch längere Strecken in den Drops sind kein Problem. Bei Touren im Taunus bzw bei steileren Anstiegen machen sich 7,8 bis 8 kilo natürlich auch bemerkbar.
Ja und dann änder man sein Fahrstil und es fägt von vorne an..es dauert manchmal bis man das richtige Bike gefunden hat.
Leider nicht mehr!Noch ein RLT im Taunus? Da können wir ja bald mal ein Treffen abhalten @taunusteufel78 hat auch eins.
Schönes Rad. Leider musst Du wohl auch die Kurbel wechseln, so Du denn ein anderes Kettenblatt fahren möchtest. Selbiges war bei mir der Fall und ich habe mir die Rival1 Kurbel zugelegt.
Ich freue mich überhaupt nicht, dass ich recht hatte. Ich hatte irgendwo beim recherchieren ähnliches gelesen finde es jetzt aber nicht mehr. Im Zweifel muss man dann tatsächlich auf die Rival wechseln. Was ich persönlich halbwegs ok fand, da ich lieber die Garbaruk Kettenblätter fahre.Hattest doch recht... der Lochkreis passt ganz knapp nicht. Schrauben gehn rein, aber das Blatt sitzt nicht richtig, da "Führung" hinten am Kettenblatt nicht 100%zig zum Lochbild der Kurbel passt.
Ich freue mich überhaupt nicht, dass ich recht hatte. Ich hatte irgendwo beim recherchieren ähnliches gelesen finde es jetzt aber nicht mehr. Im Zweifel muss man dann tatsächlich auf die Rival wechseln. Was ich persönlich halbwegs ok fand, da ich lieber die Garbaruk Kettenblätter fahre.