Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mach ich die Tage :daumen:

Es handelt sich um einen LRS mit Novatec Carbon Naben und Newmen XA25 Felgen.
Hmm......Laufradsatz bzw. Rad selbstgebaut? Bauen lassen? Das ist keine Orginalausstattung wenn das Ding 10,6kg wiegt denke ich. 10,6 ist schon respektabel. Die insbesondere die Laufräder tragen hier einiges dazu bei behaupte ich.

Danke und Grüße....... tolles Rad!
 
Hmm......Laufradsatz bzw. Rad selbstgebaut? Bauen lassen? Das ist keine Orginalausstattung wenn das Ding 10,6kg wiegt denke ich. 10,6 ist schon respektabel. Die insbesondere die Laufräder tragen hier einiges dazu bei behaupte ich.

Danke und Grüße....... tolles Rad!

Danke :)

Habe das Rad von Grund auf selbst zusammengestellt. Laufradsatz ist von Slowbuild.
Wenn man das Sutra original kauft, wiegt der LRS heftige 2kg!
 
Ist das 2019er Salsa Warbird eigentlich immer noch nicht draußen oder nur so selten das ich bisher keins gesehen habe?

Draußen sein müsste es. Scheint aber insgesamt relativ selten zu sein. Was auch daran liegen mag, dass die Kompletträder auch schon fast unverschämt teuer sind. Aber schick ist es.
 
Heute kleine Küstenrunde, in den nächsten Tagen dann die komplette Inselumrundung.

IMG_20190709_143502.jpg
IMG_20190709_143428.jpg
IMG_20190709_145850.jpg
IMG_20190709_151100.jpg


Screenshot_20190709-213126-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 2019er Salsa Warbird eigentlich immer noch nicht draußen oder nur so selten das ich bisher keins gesehen habe?

  • Liegt sicherlich mit an den unverschämten Preisen.
  • Dann kannste es fast nirgends mal aufgebaut probefahren, und ohne eine wenigstens 10minütige Fahrt ums Haus schieb ich niemandem 3500-4500€ in den Poppes.
  • Naja und als Komplettrad hab ich jetzt auf die Schnelle nur das weisse in Alu gefunden, und dafür sind mir ehrlich gesagt features hin oder her 3500€ einfach viel zu frech und weiss führe ich nicht selbst wenns das letzte Rad auf Erden wäre...
  • Verfügbarkeiten sind auch unterirdisch. Hab nun fast 1,5 Jahre immer wieder geschaut und es war erst vor kurzem mal überhaupt irgendwo was gelistet zu finden (wollte am liebsten das schwarze Carbon Rahmenset...) und dann aber in meiner Größe (49-52,5) immer nur mit ewigen Lieferzeiten oder ohne Ansage.

Und auch hier - 2.000€ für das Rahmenset nur mit vorheriger kurzer Probefahrt auf einem Zusammengebauten, nicht anhand Daten und auf Verdacht, war aber nirgends möglich. Wollte man mir nur immer anhand nackter Zahlen vertecken. Nur umgetauscht kriegste das Ding ja nicht wieder wenn du es einmal verbaut hattest, und was hier für "Gebraucht"räder und Rahmen gezahlt wird, da kannste ja über 30-50% des Preise noch auf den Knieen kriechend dankbar sein. Dafür wär mir das zu bekloppt gewesen, hab keine 3500€ zu verschenken zum testen. Dabei wäre ich bereit gewesen bis zu 500km einfache Strecke zu fahren, nur um es mal testen zu können!!!
 
Nach gefühlten und tatsächlichen sechs Monaten ist es jetzt Meins. In Koblenz abgeholt und nach Hause geradelt (60km)
883067

Die 1x11 passt für meine Strecken ganz gut. Uphill, im Wald, Forstautobahnen und Schotter sehr flott und ein Traum.
883071

Downhill über Trail S1 schon grenzwertig. Geht, aber es ist halt auch nicht die natürliche Umgebung.
883073

Bin gespannt auf den ersten "Overnighter".
 
Nicht so schlimm wie das Carbon Topstone, aber auch keine wirkliche Augenweide. Die völlig integrierten Kabel und die generell eher minimalistische Gestaltung finde ich aber gelungen. Der Sport hat sich dahin gehend echt gemacht. Vor ein paar Jahren waren solche Räder noch ein Haufen unansehnlicher Kabelsalat und alles war mit Logos zugepflastert, jetzt ist alles schön skandinavisch aufgeräumt. :D
 
Nicht so schlimm wie das Carbon Topstone, aber auch keine wirkliche Augenweide. Die völlig integrierten Kabel und die generell eher minimalistische Gestaltung finde ich aber gelungen. Der Sport hat sich dahin gehend echt gemacht. Vor ein paar Jahren waren solche Räder noch ein Haufen unansehnlicher Kabelsalat und alles war mit Logos zugepflastert, jetzt ist alles schön skandinavisch aufgeräumt. :D

Du sprichst mir aus der Seele!
 
Aber wenn ich die Pizzateller hinten sehe, kommt mir das kalte Grausen.
Sorry, aber damit kann ich mich definitiv nicht anfreunden. Das schaut einfach nur häßlich aus.
Und der Vorteil erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 
Aber wenn ich die Pizzateller hinten sehe, kommt mir das kalte Grausen.
Sorry, aber damit kann ich mich definitiv nicht anfreunden. Das schaut einfach nur häßlich aus.
Und der Vorteil erschließt sich mir auch nicht wirklich.


Das macht nichts, die Gravel Galerie ist sowieso nicht der Ort, um darüber zu diskutieren.
 
Das Urs mit 70° Lenkwinkel und im Vergleich zu anderen Herstellern ca. 20mm mehr TT bei kürzer gehaltenem Vorbau würde ich gern mal probefahren.
 

Wunderschön!
Vor allem die Gegend um Hardegg!!!

Morgen am Nachmittag geht's für mich für 2 Wochen auch wieder in die Gegend (2. zu Hause), erstmals auch mit dem Cyclocross und nicht nur mit dem Rennrad.
Iron curtain trail steht teilweise am Programm, aber da gibts auch genügend andere Abschnitte, die fürs Graveln perfekt sein könnten!
 
Wie willst Du es in 1x anders hinbekommen wenn Die Leute die von 3x kommen ihren kleinsten Gang nicht hergeben wollen?
Ganz einfach: ich würd zweifach fahren vorne. 8-)
Meinereiner fährt 29/44 bzw. am Monstercrosser 28/44 jeweils mit 11-30. Das wird aber wohl auch nur funktionieren, wenn man keinen Anlötsockel am Rahmen hat, sondern den Umwerfer mit Schelle montieren kann. Die "Begrenzung" nach unten ergibt sich dann aus der Kettenstrebe. Bei mir paßt es.
 
Zurück
Oben Unten