Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht auch das rosa dran ist. Von der Gabelseite gibt es leider kein Foto

Also bei meinem 2019er Ruut hat die Gabel den rosa Streifen (mit blauem Rahmen). Mir gefällt's, der Sattel mit den ebenfalls rosa streben musste aber einem anderen weichen. Ich hab stattdessen noch Ventilkappen in der passenden Farbe dran gemacht, damit das Rosa an der Gabel nicht so alleine ist :D

Aber da Rondo die Tage erst die 2020er Modelle vorgestellt hat, kannst du ja da Mal schauen, ob es auch neue Farbkombinationen gibt!
 
Also bei meinem 2019er Ruut hat die Gabel den rosa Streifen (mit blauem Rahmen). Mir gefällt's, der Sattel mit den ebenfalls rosa streben musste aber einem anderen weichen. Ich hab stattdessen noch Ventilkappen in der passenden Farbe dran gemacht, damit das Rosa an der Gabel nicht so alleine ist :D

Aber da Rondo die Tage erst die 2020er Modelle vorgestellt hat, kannst du ja da Mal schauen, ob es auch neue Farbkombinationen gibt!
Wie bist du sonst so zufrieden? Nutzt du den Flipchip? Ich habe gelesen, dass es sehr racelastig lang sein soll. Sitzt man sehr gestreckt drauf?
 
Wie bist du sonst so zufrieden? Nutzt du den Flipchip? Ich habe gelesen, dass es sehr racelastig lang sein soll. Sitzt man sehr gestreckt drauf?

Bisher sehr zufrieden, den Flipchip nutze ich aber kaum. Hab natürlich beide Positionen ausprobiert und hatte folgendes Gefühl: Wendiger und schneller bin ich in der tieferen Position gefahren (heißt, Achse im flipchip oben, dadurch Lenker etwas tiefer und Winkel etwas steiler). Die höhere Position ist bequemer und hat einen besseren Geradeauslauf, was gerade auf langen Strecken besser ist, deshalb ist das auch meine "default" Einstellung.
Und ja, gestreckt sitzt man definitiv, der lange 110er Vorbau (bei Größe L) trägt da auch noch Mal dazu bei. Mich stört es nicht und den Spielraum, mit einem kürzeren Vorbau zu experimentieren, hab ich ja noch.
 
Wie bist du sonst so zufrieden? Nutzt du den Flipchip? Ich habe gelesen, dass es sehr racelastig lang sein soll. Sitzt man sehr gestreckt drauf?
Ohne es gefahren zu sein finde ich die Geo ziemlich flach und gestreckt.

Mein Rahmen hat den gleichen Reach aber ca 25mm mehr Stack. Trotzdem musste ich anfangs auf einen 80mm Vorbau gehen und jetzt nach mehreren Monaten Gewöhnung an die Sitzposition bin ich auf 100mm gewechselt.

Das Rondo kommt glaube ich mit einem 120er Vorbau.

Also mir wäre es hauptsächlich zu tief.
 
kleines Update, mein Vaya hat neue Reifen bekommen (Mavic Yksion Allroad) und der Frontgepäckträger wurde demontieren.
IMG_20190806_191806.jpg
 
Keine Ahnung wann und wo man sie dann kaufen kann...Ich wollte nur darauf hinweisen, dass neue Modelle vorgestellt wurden.

Ich habe das alles im nachhinein mal durchgerechnet und erstaunlicherweise stimmt das fast haargenau mit meinen Nach-Gefühl-Einstellungen
Das kann ich so bestätigen. Ich hab im voraus ein paar Modelle durchgerechnet und konnte die jeweiligen Werte bei der Probefahrt gut nachvollziehen. Von Vorteil ist natürlich, wenn man bereits Bezugspunkte hat, also die Werte für ein Rad ermittelt, das erfahrungsgemäß gut passt und das dann mit den potentiellen Neuanschaffungen vergleicht.
 
Schönes Rondo. Bei dem Carbonrad haben sie es wenigstens nicht so komplett mit den Farben ruiniert.
Das Ruut Al stand ganz oben auf meiner Liste, bis ich den schweinchenrosa Streifen plus rosa Sattelgestell gesehen hab. Welche Designabteilung nickt sowas ernsthaft ab?

Die selben Typen, die auch für Rapha arbeiten? :lol:
 
Das Bogan finde ich sehr schick, aber ich frage mich, warum man ein Rad konsequent fürs Bikepacking entwickelt und dann wieder eine Übersetzung von 42/11-42 dran baut, die für ein tendenziell schweres Rad plus Zuladung zu groß ist.
Die Reifenfreiheit zum Sitzrohr sind beim Bogan und Ruut AL auch ziemlich knapp.
 
Sie werden einfach nicht dicht. Hab sogar das Felgenband erneuert, nix gebracht. Sie verlieren irgendwie die Luft über diese seitlichen Nippel an den Reifen. Auch wenn ich sie länger auf der Seite lagere, keine Besserung bei 2 verschiedenen Dichtmilch(s?).
 
Habe den Reifen eigentlich auch mal geplant. Welche breite ist es und wie findest du das Fahrverhalten?

Tubeless sollte aber funktionieren, sonst er raus.
 
Fahrverhalten bis jetzt sehr gut aber ein Reifen, den ich abends auf 4 bar aufpumpe und der morgens vielleicht noch 1 bar Restdruck hat, fliegt bei mir einfach runter. Da hab ich keine Lust drauf.
Setup war echt super einfach. Gut, er ging etwas streng auf die Felge aber nicht dramatisch. Aufpumpen ging ohne Booster.
Vielleicht ein Einzelfall mit meinen Reifen aber zufrieden bin ich nicht.
 
Welche Reifen sind das denn?
Ich habe mit den Bon Jon Pass von Compass auch so meine Probleme...nachdem auch mit neuer Milch alle 2 Tage 2-3Bar verloren gingen hab ich sie mal in der Badewanne untersucht und Löcher an den Flanken festgestellt.
Etwas mehr Milch und seitliches lagern haben es jetzt auf etwa einmal pumpen pro Woche gebracht, das will ich mir kommende Saison aber definitiv ersparen...zumal der 2te LRS mit den fetten Schwalbe G-One Bite noch dicht ist wie am 1. Tag...
Ich dachte für die kommende Saison an die Panaracer Gravelking für den 700C Satz, hoffe die halten die Luft besser...

P.S: Was hast Du mit dem ovalen Kettenblatt gemacht? Das hat Deinem Rad extrem gut gestanden finde ich.
 
Zurück
Oben Unten