Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich habe jetzt Recht lang eine Polsterhose von Endura genutzt. (200er Serie) Darüber immer eine dünne Platzangst Stretch Chino beim Graveln oder eine stabile Hummvee Short von Endura beim MTB fahren.

Im Sitzbereich sieht die noch aus wie neu. Allerdings ist sie neben dem Polster zwischen den Beinen jetzt gerissen.

Steige jetzt auf die 500er Serie von Endura um.
 
Kann von Endura auch nur positiv berichten, fahre selbst jedoch keine Polsterhose von denen. Bin mit zwei Pearl Izumi unterwegs. Absoluter Rennradschnitt, merke jedoch beim MTB keine Nachteile. Müssten auch mal getauscht werden. Sind glaub ich an die 10 Jahre alt.

Hatte am Wochenende eine Assos an. Hab ich immer für Mumpitz gehalten, so viel Geld für eine Hose. Ich denke aber, dass die ihr Geld wert sind. Die Verarbeitung und das Tragegefühl im Laden waren schon enorm gut. Allerdings 195€. Das Trikot für 135€ fand ich auch sehr hochwertig und top verarbeitet - hierfür würde ich jedoch niemals so viel Geld ausgeben. Da sehe ich keinen technischen Sinn drin. Ein gutes Funktionsshirt übernimmt jegliche Funktion und dann reicht auch ein 10€ Trikot!
 
Hatte am Wochenende eine Assos an. Hab ich immer für Mumpitz gehalten, so viel Geld für eine Hose. Ich denke aber, dass die ihr Geld wert sind. Die Verarbeitung und das Tragegefühl im Laden waren schon enorm gut.

Die Gedanken hatte ich auch immer. Dann hab ich mir über einen Sale (wenn ich mich recht entsinne direkt bei Assos) seeehr günstig eine neue Assos ersteigert. Inzwischen fahre ich keine anderen Hosen mehr. Besitze mittlerweile vier Stück.

Allerdings 195€.
Schau mal bei ebay nach. Da hab ich drei neue Hosen für jeweils um die 100 € (inkl. Versand) gekauft. Anbieter kommt aus GB.
Guggst du hier. Die gehen meist so um die 90 Euronen. Plus Versand.
 
Sonst ne dünne shorts drüber ziehen? Komisch finde ich das schon. Bin 1 Jahr mit nem WTB Pure Pro gefahren, keinerlei Vorkommnisse :ka:

Kann auch am Sattel nichts feststellen, was jetzt ungewöhnlich stark scheuern könnte. Allerdings hab ich dabei festgestellt, dass die Sitzhöhe fast 3cm höher eingestellt war als auf den anderen Rädern. Ist beim Fahren gar nicht so aufgefallen, aber vielleicht neigt das Becken dann schon leicht zum Kippen und erzeugt so mehr Reibung.
Hab jetzt trotzdem erstmal einen anderen Sattel drauf und die Höhe nochmal justiert. Werds nachher mal testen. Ansonsten passt mir der WTB nämlich gut.
 
Kann von Endura auch nur positiv berichten, fahre selbst jedoch keine Polsterhose von denen. Bin mit zwei Pearl Izumi unterwegs. Absoluter Rennradschnitt, merke jedoch beim MTB keine Nachteile. Müssten auch mal getauscht werden. Sind glaub ich an die 10 Jahre alt.

Hatte am Wochenende eine Assos an. Hab ich immer für Mumpitz gehalten, so viel Geld für eine Hose. Ich denke aber, dass die ihr Geld wert sind. Die Verarbeitung und das Tragegefühl im Laden waren schon enorm gut. Allerdings 195€. Das Trikot für 135€ fand ich auch sehr hochwertig und top verarbeitet - hierfür würde ich jedoch niemals so viel Geld ausgeben. Da sehe ich keinen technischen Sinn drin. Ein gutes Funktionsshirt übernimmt jegliche Funktion und dann reicht auch ein 10€ Trikot!


Hast du einen Tipp für gute, günstige Trikots? Unter 60€ finde ich kaum etwas.
 
Bisschen windig gewesen gestern Abend ...
899926
 
Hast du einen Tipp für gute, günstige Trikots? Unter 60€ finde ich kaum etwas.
Sale, Bikemarkt, eBay. Für mich sind das nichts anderes als glorifizierte T-Shirts, meist noch mit dickem Markenaufdruck vorne drauf.
Bis auf ein Fox Shirt, welches mir zum Geburtstag geschenkt wurde, habe ich alles in den drei Kategorien erworben. Meist zahle ich zwischen 10-15€ für das Shirt.
Man darf nicht aus den Augen verlieren was es ist und welchen Strapazen es mitunter ausgesetzt wird.
Ich würde mich schwarz ärgern, mir mein 60€ Trikot bei einem Sturz im Park oder Wald zu zerreißen.

Im Wald interessiert es niemanden, welches Logo du auf der Brust trägst. Fahr einfach Fahrrad!
 
Im Wald interessiert es niemanden, welches Logo du auf der Brust trägst. Fahr einfach Fahrrad!

Sehe ich genau so.

Ich trage aktuell schwarze Funktionsshirts die ich bei TKmax für jeweils 10 Euro gekauft habe. Habe an denen absolut nichts auszusetzen.

Ansonsten fahre ich in letzter Zeit ganz gern mit diesen sogenannten Tech T-Shirts.
Fühlen sich an wie Baumwolle, trocknen aber schneller.
Sowas habe ich von Platzangst. Werde mir da sicher auch nochmal was aus der Graveliers Kollektion kaufen wenn die in den Sale geht. Aber bereits jetzt kostet so ein Shirt 20 Euro. Trägt sich gut und sieht nicht so deppert aus.
 
Hast du einen Tipp für gute, günstige Trikots? Unter 60€ finde ich kaum etwas.


Von Vaude gibts oftmals Trikots/Pullis/Shirts zu einem guten Kurs. Qualität finde ich absolut in Ordnung und die Sachen tragen sich sehr angenehm. Die Shimano Performance Kollektion ist auch gut. Wenn es nicht zwingend ein Trikot sein muss und auch ein Funktionsshirt ok ist, fand ich selbst die von H&M brauchbar.
Größte Geldverschwendung war letztes Jahr ein Trikot von Maloja für 90€. Gefällt mir zwar nach wie vor sehr gut, die Passform ist aber solala und die Verarbeitungsqualität für den Preis ist auch allerhöchstens mittelmäßig.
 
Also im Budget Bereicht finde ich die Hosen von dhb (wiggle) und Trikots von Shimano echt eine Überlegung wert. Dezent und funktionell mit einer sehr guten Qualität (bewerte ich nach Touren über 10 h Fahrzeit).

Aber generell macht man mit assos nix falsch!
 
Wollt ihr nen "Gravelklamotten Thread" aufmachen? :ka:

Ich hab Trikots die sind bald 20 Jahre alt. Meine Fox-Jerseys (die ich mal im Sale gekauft habe) haben alle Löcher, halten aber noch. Da geb ich auch mal 40-60€ für aus.
 
Sonst ne dünne shorts drüber ziehen? Komisch finde ich das schon. Bin 1 Jahr mit nem WTB Pure Pro gefahren, keinerlei Vorkommnisse :ka:

Kann auch am Sattel nichts feststellen, was jetzt ungewöhnlich stark scheuern könnte. Allerdings hab ich dabei festgestellt, dass die Sitzhöhe fast 3cm höher eingestellt war als auf den anderen Rädern. Ist beim Fahren gar nicht so aufgefallen, aber vielleicht neigt das Becken dann schon leicht zum Kippen und erzeugt so mehr Reibung.
Hab jetzt trotzdem erstmal einen anderen Sattel drauf und die Höhe nochmal justiert. Werds nachher mal testen. Ansonsten passt mir der WTB nämlich gut.

Außer Dienst gestellte WTB Pure nehme ich herzlich gerne unter meine Fittiche, aber Rockets und Konsorten funktionieren mit meinem Hintern leider nicht!
:winken:
 
Mein WTB Pure Pro ist an mein Planet X gewandert, welches ich verkauft habe. Somit kann ich zumindest damit nicht dienen.

Ich hab dafür gefühlte 10 sofort abmontierte originale Stevens Sattel. Die produzieren da immer ganz furchtbaren Krams farblich passend zum bike. Da kann doch kein normaler Mensch drauf sitzen, nichtmal für die Probefahrt ums Geschäft. Brrrr.
 
Mein WTB Pure Pro ist an mein Planet X gewandert, welches ich verkauft habe. Somit kann ich zumindest damit nicht dienen.

Ich hab dafür gefühlte 10 sofort abmontierte originale Stevens Sattel. Die produzieren da immer ganz furchtbaren Krams Die kaufen Sättel farblich passend zum bike zu. Da kann doch kein normaler Mensch ich nicht drauf sitzen, nichtmal für die Probefahrt ums Geschäft. Brrrr.

Habs mal verbessert.

Ein normaler Mensch (was ist das genau?) schon - ich würde mich als normalen Menschen bezeichnen und hatte auch schon etliche Stevens Räder. Die Sättel sind meist Stevens gelabelte Velo und sowohl ich als auch mehrere mir bekannte Personen kamen damit immer zurecht.
 
Sale, Bikemarkt, eBay. Für mich sind das nichts anderes als glorifizierte T-Shirts, meist noch mit dickem Markenaufdruck vorne drauf.
Bis auf ein Fox Shirt, welches mir zum Geburtstag geschenkt wurde, habe ich alles in den drei Kategorien erworben. Meist zahle ich zwischen 10-15€ für das Shirt.
Man darf nicht aus den Augen verlieren was es ist und welchen Strapazen es mitunter ausgesetzt wird.
Ich würde mich schwarz ärgern, mir mein 60€ Trikot bei einem Sturz im Park oder Wald zu zerreißen.

Im Wald interessiert es niemanden, welches Logo du auf der Brust trägst. Fahr einfach Fahrrad!


Logo ist mir egal, Taschen hinten und Reisverschluss vorne, eventuell noch halbwegs grelle Farben finde ich allerdings schon sinnvoll :)


Anhang anzeigen 900045Anhang anzeigen 900046So langsam wird es, artgerecht bewegt und noch Brötchen mitgebracht.

Was ist eigentlich der Vor/Nachteil von Radcomputer auf dem Vorbau / vor dem Lenker befestigt?
 
Zurück
Oben Unten