Zeigt her die "Gravel Bikes"

Finde ich nicht so 100% passend...

Sind eh auch total schwachsinnig und mal im Ernst, ein Reifen der soviel kostet wie ein Satz teurer Reifen?! Und dann muss man das Zeugs ja auch noch irgendwie über den Teich schippern...
... aber wenn die grauen Laufflächen einem Rad aus diesem Thread passen, dann deinem.
 
IMG_20190825_154334[1].jpg



IMG_20190825_154418[1].jpg


IMG_20190825_154532[1].jpg
 
Nur aus Neugier: Kann man die Drops wirklich noch greifen und bremsen/schalten oder ist der Lenker eher gedacht um am Ende der Drops nochmal eine tiefere Griffposition zu haben?
Die Kurve sieht mir fast zu eng aus um da noch ne Hand reinzubekommen.

Wenn du keine Gorillapranken hast, sollte das Problemlos möglich sein. Mir würde das gut taugen, ich hab aber auch nur Handschuhgröße 6-8 (bzw. Handumfang 19). Komme am Ritchey VentureMax auch voll da rein, wenn ich nicht gerade meine Lupine Fernbedienung genau in der Kurve montiert hab, dann ist das natürlich vorbei. Deswegen führe ich die Fernbedienung auch nur mit, und wenn dann im Dunkeln die Lampe angemacht werden muss straps ich dat kleine Gummiband eben an den Lenker.
 
Nur aus Neugier: Kann man die Drops wirklich noch greifen und bremsen/schalten oder ist der Lenker eher gedacht um am Ende der Drops nochmal eine tiefere Griffposition zu haben?
Die Kurve sieht mir fast zu eng aus um da noch ne Hand reinzubekommen.
Ich hab große Hände und das geht problemlos. In Handschuhen ne 11.
die felgen sind zu schmal für die reifen, siehe vorne
Sag’s meinem Rad bitte nicht. Es fährt sich gerade so toll. Nicht das sich das ändert. Aus Neugier: was siehst du das du zu dem Ergebnis zu schmal am VR kommst?
 
genau. durch die birnenform hast du weniger seitenhalt

du dürftest schon ziemlich viel reinpumpen müssen, um vorne in schnellen kurven nicht wegzurubbeln

"gefühlt 30er maulweite" ist vielleicht ein falscher begriff. die maulweite sollte schon annähernd zur reifenbreite passen
 
@Ahija: 18mm Maulweite ist schon knapp für Gravelreifen. Weshalb hast Du nicht zum C 1800er LRS beim Gravelbike/ Crosser gegriffen? Aber so lange es für Dich und Deinen Fahrstil passt, ist ja alles gut.
 
die felgen sind zu schmal für die reifen, siehe vorne

Sag’s meinem Rad bitte nicht. Es fährt sich gerade so toll. Nicht das sich das ändert. Aus Neugier: was siehst du das du zu dem Ergebnis zu schmal am VR kommst?

genau. durch die birnenform hast du weniger seitenhalt

du dürftest schon ziemlich viel reinpumpen müssen, um vorne in schnellen kurven nicht wegzurubbeln

Fahre auch 42er Reifen (real 45mm breit) auf 18c-Felgen, Luftdruck maximal 2,4/2,8 Bar, häufig weniger, in der Praxis vollkommen unproblematisch. Der aktuelle Maulweiten-Hype ist mE etwas übertrieben.
 
Fahre auch 42er Reifen (real 45mm breit) auf 18c-Felgen, Luftdruck maximal 2,4/2,8 Bar, häufig weniger, in der Praxis vollkommen unproblematisch. Der aktuelle Maulweiten-Hype ist mE etwas übertrieben.
Es geht ja nicht nur um die Maulweite. Wenn ich vor einer Neuanschaffung stehe, würde ich persönlich zur stabileren Variante greifen. Wenn man natürlich schon einen guten RR-Laufradsatz besitzt, kann man den sicher auch mit breiteren Schlappen weiterfahren.
 
Nur aus Neugier: Kann man die Drops wirklich noch greifen und bremsen/schalten oder ist der Lenker eher gedacht um am Ende der Drops nochmal eine tiefere Griffposition zu haben?
Die Kurve sieht mir fast zu eng aus um da noch ne Hand reinzubekommen.

Aus genau diesem Grund hab ich den Venturemax wieder ausgemustert, im Unterlenker an den Bremshebeln fand sich einfach keine sichere Griffposition, die Hände wurden quasi eingeklemmt (Handschuh-Größe 10-11), zudem drückte der Ergo-Buckel dabei von unten unangenehm in die Handballen. Die Position im Unterlenker weiter hinten fand ich hingegen recht angenehm, kam aber in der Praxis zu selten vor.
 
Joar, bin vorher einen 22m Reifensatz gefahren. Habe beim Wechsel keinen Unterschied gespürt. Luftdruck fahre ich mit 90kg Fahrer v/h 2.8bar.
Wieso ich bei Neuanschaffung diesen LRS gewählt hab? Freigabe bis 130kg, also dicke stabil genug für Gravel, und 32mm hohe Felge.
Gekauft weil sexy. :D

Mittlerweile würd ich gern einen noch höheren LRS haben. Um die 45+ find ich sexy.

Bezüglich Kurvenhalt: Ich fahr das Gravelbike wenn ich entspannte Touren drehen möchte. Zum Knallen nehm ich das 160mm-Coil-Shock-Enduro. ;)
 
905012


905015


Mein Gravel-Allroad-Was-auch-immer-Rad. War/ist ursprünglich nen Canyon Inflite Al 9.0s und hat grad einen zweiten Laufradsatz bekommen. Die Hunt-WTB Kombi ist wirklich genial, obwohl ich etwas Bedenken hatte, dass der Byway hinten durch die Kettenstreben passt (sind ca 2mm Platz). Fährt sich traumhaft. Oben in der Allroadvariante mit 35er Gravelking Slicks.
 
Zurück
Oben Unten