Zeigt her die "Gravel Bikes"

Und was hat das mit gravelbikes zu tun???
84B8400F-CCE6-4FD0-A446-4A811C1AA924.jpeg
 
naja, so alt kann die Kurbel und Schaltrung ja auch nicht sein...
Wieso hat der Titanrahmen von OO eigentlich keine Befestigungsbuchsen für Gepäckträger?


Wieso sollte er...den rahmen gibts ja schon paar jahre so und ist halt als cyclocrosser konzipiert gewesen. Da braucht man sowas normal nicht. Der Trend mit zu dem Do IT All Bikepacking/Commuter/Gravel Bike ist ja jetzt noch nicht so alt! Das der Rahmen schon damals was Geometrie (Lang und Flach) und Reifenfreiheit (gehen locker 45-48mm rein) dem entspricht was heute als Gravelbike verkauft wird ist ziemlich gelungen würde ich sagen. Eins meiner Lieblingsbikes! Ansonsten gibts ja bei Planet X das Tempest TI...das hat alle ösen..
 
Wieso sollte er...den rahmen gibts ja schon paar jahre so und ist halt als cyclocrosser konzipiert gewesen. Da braucht man sowas normal nicht. Der Trend mit zu dem Do IT All Bikepacking/Commuter/Gravel Bike ist ja jetzt noch nicht so alt! Das der Rahmen schon damals was Geometrie (Lang und Flach) und Reifenfreiheit (gehen locker 45-48mm rein) dem entspricht was heute als Gravelbike verkauft wird ist ziemlich gelungen würde ich sagen. Eins meiner Lieblingsbikes! Ansonsten gibts ja bei Planet X das Tempest TI...das hat alle ösen..
wobei die reifenfreiheit nicht so großzügig sein soll, erinnere mich an 38er max.

das pickenflick mit 44er steuerrohr wäre top.
 
wobei die reifenfreiheit nicht so großzügig sein soll, erinnere mich an 38er max.

das pickenflick mit 44er steuerrohr wäre top.


also ins pickenflick geht aufjedenfall knapp 50mm..hab doch selbst bis zu 47mm montiert. und da war noch gut platz. In die neure Version vom Tempest ...also die V3 Version mit Steckachse und Flatmount geht auch gut was rein...45mm mindestens. Was wäre denn deiner Ansicht nach der Vorteil von 44er? Das Tapered Steuerohr gibt doch einen schönen Übergang zur Gabel und sieht auch oben durch das konische einfach besser aus...
 
... Was wäre denn deiner Ansicht nach der Vorteil von 44er? Das Tapered Steuerohr gibt doch einen schönen Übergang zur Gabel und sieht auch oben durch das konische einfach besser aus...
habe gerade noch einmal nachgesehen, es sind doch verpresste lagerschalen, dachte die ganze zeit, das wären nur eingelegte lager, also direkt ins steuerrohr wie bei den carbon rahmen. dann ist es wurstsupp.
 
Wieso sollte er...den rahmen gibts ja schon paar jahre so und ist halt als cyclocrosser konzipiert gewesen. Da braucht man sowas normal nicht. Der Trend mit zu dem Do IT All Bikepacking/Commuter/Gravel Bike ist ja jetzt noch nicht so alt! Das der Rahmen schon damals was Geometrie (Lang und Flach) und Reifenfreiheit (gehen locker 45-48mm rein) dem entspricht was heute als Gravelbike verkauft wird ist ziemlich gelungen würde ich sagen. Eins meiner Lieblingsbikes! Ansonsten gibts ja bei Planet X das Tempest TI...das hat alle ösen..
Achsooooo. ja das Tempest kenne ich auch. Hatte ein Kollege mal. Solide.
 
nein. es ist ein ludwig xiv als singlespeed aufbau mit gates carbon drive. dazu die schindelhauer cnc kurbel mit keramiklager, shutterprecision dynamo mit supernova pure e3 & lightskin im dynamoumbau und ein paar terraspeed testreifen. die felgen vom schindelhauer gustav auf tubeless umgebaut, eingespeicht mit sapim speichen. trickstuff bremsscheiben mit trp bremsen. der rest ist, was so da war.

6 wochen alt und 1500km bewegt auf dem weg zur arbeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten