Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher fühle ich mich pudelwohl auf dem Rad, obwohl ich in dieser Bikesparte noch ein absoluter Newbie bin. Eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt und erhofft habe
Das überzeugt mich davon, dass ich dieses Jahr mal meine Altbestände an Rahmen aussondern sollte und bei Norwid (mit Urlaub verbunden) vorstellig werden muss......
Die Kurbel will mir allerdings auch nicht so gefallen. Da würde eine schlankere Bauart sicherlich gefälliger aussehen (Sugino "Alpina" von Radplan-Delta - allerdings in Vierkant-Technik und so nicht mehr im Programm).
Ich könnte jetzt gaaaaaanz weit ausholen......
Kurzfassung: Ich habe ca 3 Monate nach einem geeigneten Gravelrad gesucht. Das Übliche - Geometrievergleiche, Probefahrten, Vor- und Nachteile der Modell, etc pp
Im Urlaub hatte ich die Möglichkeit die Radmanufaktur Rennstahl- (respektive Falkenjagd-) Bikes in Garching/ München zu besuchen und Räder zu testen. Sie bauen hochwertige Räder aus Stahl, Edelstahl und Titan. Zugegebenermaßen sah es auf den ersten Blick etwas chaotisch aus.
Lange war ich auf ein Edelstahlrahmen mit Campa New Record fixiert. Der Rohrsatz der Titanrahmen gefiel mir nicht. Allerdings hatte ich die Möglichkeit das 853 Gravel mit Rohloff/Gates und der GeBla Schaltbox zu testen. Da war es eigentlich passiert. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich das Rad konfiguriert und musste leider ca 10-11 Wochen bis zur Auslieferung auf Kohlen sitzen.
Für mich ausschlaggebend waren vor allem die Beratung (sowohl telefonisch als auch im Laden)
Die Liebe zum Detail und die Verarbeitung, die Rahmen werden in FFM geschweißt, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe und in Garching aufgebaut
Option 650Bx55 , 700c x 47
Modulares System in der Konfiguration mit hochwertigen Komponenten.
Die Farbwahl ist allerdings auf schwarz und schwarz/blau begrenzt. Daher habe ich mich auch für Titankomponenten aus deren eigener Fertigung als Farbkontrast entschieden (Sattelstütze, Vorbau, FlaHa)
Bisher fühle ich mich pudelwohl auf dem Rad, obwohl ich in dieser Bikesparte noch ein absoluter Newbie bin. Eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt und erhofft habe
BTT:Anhang anzeigen 957647
Ich habe das keine Sekunde bereut zu Norwid gegangen zu sein. Die Wartezeit war zwar von Selbstzweifeln erfüllt ob ich das richtig gemacht habe aber das Ergebnis ist für mich echt der Hammer!Das überzeugt mich davon, dass ich dieses Jahr mal meine Altbestände an Rahmen aussondern sollte und bei Norwid (mit Urlaub verbunden) vorstellig werden muss......
Ich würde Dir raten, am vorderen Blech noch so einen Spritzlappen anzubringen - das verschont den Kurbeltrieb und die Kette nachhaltig von Flugdreck und Wasser......
Die Kurbel will mir allerdings auch nicht so gefallen. Da würde eine schlankere Bauart sicherlich gefälliger aussehen (Sugino "Alpina" von Radplan-Delta - allerdings in Vierkant-Technik und so nicht mehr im Programm).
Diese Kurbel ist wirklich hübsch!White Industries VBS!
http://www.whiteind.com/road-crank
Ich kenne Norwid (Herrn Pallesesen) und andere deutsche Rahmenbauer schon von verschiedenen Messen oder vor-Ort-Besuchen - die gezeigten Arbeiten waren immer ein Gedicht wenn jemand auf Stahl (oder Titan) steht.Ich habe das keine Sekunde bereut zu Norwid gegangen zu sein. Die Wartezeit war zwar von Selbstzweifeln erfüllt ob ich das richtig gemacht habe aber das Ergebnis ist für mich echt der Hammer!
Das stimmt allerdings - Campa konnte auch mal Kurbeln in schön .....Ich mache an der Kurbel natürlich nichts mehr weil es Komplett Campa bleiben soll und ich auch nicht sicher bin ob andere Kurbeln 12s kompatibel sind. Trotzdem sind sie nicht so schön wie früher mal als Campakurbeln für mich das Maß in Sachen Optik waren...
Konnte den Reifen nun bei Frost auf Asphalt und auf gefrorenen Trails testen. Schlägt sich überraschend gut. Waldboden war klar, klassischer Hardpack Reifen halt, fühlte sich aber selbst auf glatten Asphalt nicht unsicher an, entsprechend vorsichtiger Fahrstil vorausgesetzt.Eigenwillig, hat aber was ! Die Terreno stehen bei mir auch auch der Wunschliste, in 2,1" , kannst ja mal berichten wie die sich machen.