Zeigt her die "Gravel Bikes"

sehr geil :daumen:

Warum kein 700C sondern die kleinen Räder? Zumindest die Gabel würde ja locker ein 29er Laufrad mit derselben Reifenbreite schlucken, hinten sieht man's auf dem Foto schlecht.

Extra für den Zweck gefertigter Rahmen oder Umbau von einem früheren Mtb?

Hehe das Rad ist eigentlich ein 26er! Fährt sich mit 2.4er X-King auch richtig gut. Geplant waren 650b x 50mm mit Schutzblechen mit 10mm Abstand, das sollte auch gut passen. Ohne Bleche würden 650b x 70mm, also zB Mountain King 2.8 reinpassen o_O

29" was ist das? Pfui. Aber 28er mit 35er-Reifen oder mehr sollte locker gehen ;)

Die Gabel ist so lang weil 1) Stack nötig und 2) eine ca. 100er Fedegabel reinpassen soll. Passende Carbongabeln gibt es auch, dann wird die Fuhre gleich 1kg leichter. Mit fester Stütze wäre ich dann gut unter 10kg, aber wozu?
 
Es funktioniert!

@davez Du hast jetzt eine Federgabel Am Gräwwel? Herzeigen bitte! :)
Klar, die Lefty Oliver ist 3cm gefedert :daumen: (aber nicht leicht - 1.200 Gr. und im after market zu teuer...) - aber genial zu fahren
IMG_1479.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, in der Größe was spontan kaufen zu können ist ja echt wie ein 6er im Lotto ?
Aber coole Maschine. Viel Spaß damit!

findest du? Das ist bei unserem Händler relativ unkompliziert. Der hat grad die großen Sachen eher noch am Lager als die Allerweltsgrößen.
Das Aspero ist in der Probefahrt gegen ein Cube Cross Race c62 und ein Rondo angetreten und war klarer Leistungssieger (Preissieger leider auch)
 
Dafür sucht ja das Rennrad und das Dirtbike neue Besitzer. Und wenn man im Laden kauft, zahlt man ja auch nicht unbedingt den UVP ;)

So mach ich das meiner Freundin (und auch mir selbst) immer wieder Schmackhaft, um am Ende dann doch alle zu behalten :D
Und wie sagt mein Bekannter immer so schön: Das ganze Geld muss weg! Kommt doch eh nächsten Monat wieder neu.

 
Wow, das Aspero ist echt schick. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Einzig die Zugverlegung sieht irgendwie nicht ganz so gelungen aus.
In der Tat ist das der einzige Kritikpunkt den ich bisher habe (und auf den mich erst der Chef vom örtlichen Dealer aufmerksam gemacht hat). Die Züge hätte man sicher auch schöner vorne am Steuerrohr einführen können. Gibt aber wohl einige Hersteller bei denen das so ist.

auf dem Schirm hatte ich eigentlich gar nix, da ja das Orange im Frühjahr gegangen ist. Aber da ich in diesem Thread (leider) immer fleißig mitgelesen habe, ist das Feuer nie ganz erloschen.
wollte dann „nur“ das Nuroad von Cube anschauen und dann hingen da 2 Aspero an der Wand. Leider auch noch eines in meiner Größe. Dann 2 Wochen Geometrien, und Übersetzungen gepaukt, da ja 1x11 und ich das Rad dann auch als Rennradersatz nehmen will. Und heute dann schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten