Zeigt her die "Gravel Bikes"

@sebrock Das Rad wurde, denke ich, weiß grundiert und dann... Welche Farben habt ihr zum bemalen verwendet? Fertig gekauft oder speziell angemischt?


Ich habe den Rahmen abgeschliffen und dann zum Lackierer zum grundieren gebracht. Die verwendeten Farben sind schlichtweg Edding. Sowohl Edding Lackstift als auch der gute alte Edding 3000.
Im Nachgang erwähnte meine Frau (Kunstlehrerin), dass es aufgrund des Klarlacks am Ende bessere Optionen gibt. Vielleicht lasse ich sie demnächst mal einen Rahmen gestalten ;-)
 
Für so etwas sind Posca Stifte vielleicht geeigneter. Die sind wohl auch UV-beständig, zumindest sollen sie auch für den Außenbereich verwendbar sein.


POSCA-Marker-mit-extra-feiner-Rundspitze-12138_a-XL.jpg
 
Also ich muss ja mal sagen, es freut mich wirklich sehr, dass das kunterbunte Giant so gut ankommt. Damit hätte ich nicht gerechnet, da es ja teils sehr nach Krickelkrackel aussieht.(was ja auch erwartbar war) Dass es mir super gefällt ist eh klar ich bin ja auch emotional involviert 8-).

Das Teil ist jedenfalls ein echtes Unikat und als die Idee zu dem Projekt reifte, hätte ich nicht gedacht, dass am Ende solch ein Ergebnis da steht. Grandios und unverzichtbar war die finale Versiegelung über den Edding mit insgesamt 6 Schichten Klarlack. Der schützt und lässt die Farben wunderbar glänzen (wenn nicht gerade im Wald braun besprenkelt :i2:)
Ich hatte die Idee auch schon mal, hab nur keine eigenen Zwerge.
Eh ich dann "geeignete" Kinder gefunden hatte (was es da alles an Bedenken gibt....) hab ichs wieder verworfen.
Umso toller finde ich deins - natürlich nochmal toller für dich aufgrund der emotionalen Bindung... :daumen: :daumen: :daumen: 8-)8-)8-)
 
30 Jahre alter Japaner nach der Low Budget Frischzellenkur.
Bis auf ein defektes Tretlagergewinde und etwas Rost ist der Rahmen gut in Schuss.
Zur Laufleistung sagt die DX Kurbel mehr als tausend Worte.
Jeden Tag ob Regen oder Schnee zur Arbeit und am Wochenende mit Triathlon Lenker über den Rennsteig.
Chronischer Ölmangel, dafür immer reichlich Fango Packung ;)

Kaputte Leute gibts...
IMG_2054.jpegIMG_2059.jpegIMG_2068.jpegIMG_2069.jpegBildschirmfoto 2020-01-31 um 19.14.11.pngIMG_2110.jpeg
 
30 Jahre alter Japaner nach der Low Budget Frischzellenkur.
Bis auf ein defektes Tretlagergewinde und etwas Rost ist der Rahmen gut in Schuss.
Zur Laufleistung sagt die DX Kurbel mehr als tausend Worte.
Jeden Tag ob Regen oder Schnee zur Arbeit und am Wochenende mit Triathlon Lenker über den Rennsteig.
Chronischer Ölmangel, dafür immer reichlich Fango Packung ;)

Kaputte Leute gibts...
Anhang anzeigen 972535Anhang anzeigen 972533Anhang anzeigen 972534Anhang anzeigen 972543Anhang anzeigen 972536Anhang anzeigen 972538
Welches Modell ist das denn?
 
30 Jahre alter Japaner nach der Low Budget Frischzellenkur.
Bis auf ein defektes Tretlagergewinde und etwas Rost ist der Rahmen gut in Schuss.
Zur Laufleistung sagt die DX Kurbel mehr als tausend Worte.
Jeden Tag ob Regen oder Schnee zur Arbeit und am Wochenende mit Triathlon Lenker über den Rennsteig.
Chronischer Ölmangel, dafür immer reichlich Fango Packung ;)

Kaputte Leute gibts...
Anhang anzeigen 972535Anhang anzeigen 972533Anhang anzeigen 972534Anhang anzeigen 972543Anhang anzeigen 972536Anhang anzeigen 972538
Hast Du das Rad hier https://www.mtb-news.de/forum/t/kuwahara-ishiwata-und-co-die-galerie.427165/66 auch schon gezeigt?
 
30 Jahre alter Japaner nach der Low Budget Frischzellenkur.
Bis auf ein defektes Tretlagergewinde und etwas Rost ist der Rahmen gut in Schuss.
Zur Laufleistung sagt die DX Kurbel mehr als tausend Worte.
Jeden Tag ob Regen oder Schnee zur Arbeit und am Wochenende mit Triathlon Lenker über den Rennsteig.
Chronischer Ölmangel, dafür immer reichlich Fango Packung ;)

Kaputte Leute gibts...
Anhang anzeigen 972535Anhang anzeigen 972533Anhang anzeigen 972534Anhang anzeigen 972543Anhang anzeigen 972536Anhang anzeigen 972538
Wäre schön, wenn Du den X-Pacer im Classic Forum und dem hier schon verlinken Thread zeigen würdest.
Es grüßt ein ebenfalls X-Pacer Besitzer. :)
 
Meine war immer viel zu leise, bin regelmäßig nicht gehört worden. Und die Feder unter dem Klöppel hat sich nach nicht allzu langer Zeit verbogen so dass er nich schlechter trifft.
Die 4€ Procraft Klingel die zwischen die Vorbau Spacer geklemmt wird macht das alles besser...
 
Schmaler lieber nicht.

Schmaler als die persönliche Schulterbreite keinesfalls um den Brustbereich nicht einzuengen (Stichwort freie Atmung). ? Breiter als 1-2 cm würde ich ihn nicht wählen, weil es dann zu Beschwerden im Arm-/Schulterbereich kommen kann. Das ist aber auch eine Frage welche Distanzen gefahren werden sollen. Sind die eher kurz dann würde ich das nicht so gewichtig sehen.

Viele Grüße!

Karl
 
Zurück
Oben Unten